PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fire Alarm - beta / Handyneustart



Fredchen
30.12.2011, 21:07
Hallo,

kann das sein, dass ein Neustart des Apps bei einem Neustart des Android Handy's von nöten ist? Gibt es da irgendwo eine Autostart-Funktion?

Grüsse

firEmergency
31.12.2011, 14:49
Das wäre mir neu.
Unsere App muss nicht gestartet werden, da es nach folgendem Prinzip läuft:

1. Alarm wird in firEmergency verschickt
2. Unser Server empfängt den und leitet diesen an Google weiter
3. Google kontaktiert dein Handy über den Android Market
4. Der Market auf deinem Handy empfängt die Push-Nachricht
5. Der Market auf deinem Handy öffnet unsere App
6. Unsere App zeigt alles korrekt an

Koerbi
31.12.2011, 16:03
Wollte es grad sagen das es ohne Neustart geht.
Einziges Problem ist das mein Desire mit der APP anfängt zu spinnen, die Tastensperre geht nicht mehr rein, wenn ich sie deinstalliere geht alles wieder.
Gruss Koerbi

firEmergency
01.01.2012, 18:08
Das ist ein bekanntes Problem dieser App-Version. Deswegen wurde auch ein Nachfolger entwickelt, der demnächst erscheinen wird.

Hausen
08.01.2012, 11:09
Das ist ein bekanntes Problem dieser App-Version. Deswegen wurde auch ein Nachfolger entwickelt, der demnächst erscheinen wird.

Hallo zusammen,

was mich mal interressieren würde was denn die neue App so alles kann bzw. was verändert wurde?

Gruß Hausen

firEmergency
08.01.2012, 14:48
Ich weiß es jetzt nicht 100% auswendig, aber folgendes wurde meines wissens verändert:

- Komplett neue Architektur des Programmes
- Alle bekannten Fehler behoben
- Verschiedene Töne für verschieden Einheiten
Bei nachfolgenden Features weiß ich nicht, ob die bereits zu Beginn freigeschaltet sind:
- Kartenanzeige des Einsatzort mit Navigation
- Rückmeldung (komme/komme nicht)
- Positionsdatenübermittlung
- Text-To-Speech

Titan
08.01.2012, 15:52
Also das mit der Tastatur Sperre ist mir auch bekannt ist aber einfach zu lösen. Wenn der Alarm ankommt muss man die Nachricht bestätigen und dann unten auf den Home Button drücken ... danach komm bei mir zumindest der LockScreen und kann mein Handy freischalten.

Ich benutze das Handy SE Active!

Einfach mal ausprobieren, das Deinstallieren ist in meinen Augen nicht notwendig.

Cu

Titan
09.01.2012, 19:27
Also das mit der Tastatur Sperre ist mir auch bekannt ist aber einfach zu lösen. Wenn der Alarm ankommt muss man die Nachricht bestätigen und dann unten auf den Home Button drücken ... danach komm bei mir zumindest der LockScreen und kann mein Handy freischalten.

Ich benutze das Handy SE Active!

Einfach mal ausprobieren, das Deinstallieren ist in meinen Augen nicht notwendig.

Cu

Mich würde nur interessieren ob es bei anderen User auf so funktioniert ?

Cu.