PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Textersetzungsproblem - + ein Bug



Grisu112
29.12.2011, 14:16
Hallo firEmergency,

ich habe leider immer noch mein Problem mit der Textersetzung.
hatte es schon ein paar mal im Forum,
hab aber bis jetzt noch keine brauchbare Lösung
bekommen, bw. ich kann nicht erkennen wo mein Fehler liegt.

Kann ich dir meinen Text block mal per PN senden, damit du Ihn dir mal ansiehst?

Als Bug habe ich noch das Fenster der Texterkennung im Client Modus:
beim vergößern des Fensters, vergrössert sich das eigentlichen "Bearbeitungsfenster"
nicht. Das drumherum schon nur das Eingabeteil bleibt klein.

Gruß
Grisu112

Beuti
29.12.2011, 22:27
Du kannst mir den Text und deine Ersetzungeregeln gern per PN schicken dann kann ich das mal testen hier bei mir.

Alternativ würde mir aber evt schon ein Log im DEBUG-Mode erst mal ausreichen daraus kann ich eventuell schon schließen worans liegt.

Grisu112
30.12.2011, 01:33
Beuti,

danke fürs Angebot.
Aber das Teil ist zu groß für ne PN.

Habs per Mail an fireEmergency geschickt.
Bin mal gespannt was es gibt.

Aber Danke

Helfo
30.12.2011, 12:51
Bitte verwendet für alle Supportanfragen nur noch die

Kontakt@FirEmergency.de Adresse

Kommandante
06.01.2012, 17:55
Hallo,
ich hab das Problem auch, jedoch nur bei Echtalarme.
Wenn ich jetzt ne Pipeline eingerichtet habe und diese Manuell teste funktionierts.

In BosMon habe ich für bestimmte RICs mehrere Benutzer angegeben. Beispiel:
Leitstelle alarmiert RIC 123456 --> FE soll Benutzer Arbeit, DRK und Alarmmonitor alarmieren.
Da ist es dann so, das bei einem Benutzer die Texersetzung funktioniert und bei den anderen nicht wobei es unterschiedlich ist bei welcher es funktioniert.

Kann es sein das sich da gegenseitig etwas sperrt oder wegnimmt?
Grüße Sascha

firEmergency
07.01.2012, 14:04
Grundsätzlich ist es so, dass alle Einheiten komplett unabhängig voneinander alarmiert werden.
Gegenseitige Beeinflussung ist also nicht möglich.

Was aber interessant ist:


Ich hab das Problem auch, jedoch nur bei Echtalarme.
Wenn ich jetzt ne Pipeline eingerichtet habe und diese Manuell teste funktionierts.

Hast du das Problem bei echten Alarmierungen immer, oder nur sporadisch?
Hast du mal einen manuellen Alarm ausgeführt, mit genau dem gleichen Alarmtext, mit dem es bei einem echten Alarm nicht funktioniert hatte?

Kommandante
07.01.2012, 20:21
Ja, klar. Wird EIN Benutzer alarmiert läuft alles wunderbar, werden zwei oder mehr hab ich dieses Problem.
Ich hab jetzt gerade auch umgestellt auf BosMon und dort jetzt schon einiges rausgepickt, aber das Problem belibt ja trotzdem.

Hier noch die Log vom letzten Alarm:

13:01:37 [INFO] [TextmodThread Fri Jan 06 13:01:37 CET 2012] [server.PluginController][88] PluginController mit Plugin textmod.Textmod (XXX1) mit AlarmData ()wurde gestartet
13:01:37 [ERROR] [TextmodThread Fri Jan 06 13:01:37 CET 2012] [server.PluginController][141] Fehler im Plugin! Textersetzung (XXX1) Message: (String index out of range: -1)
java.lang.StringIndexOutOfBoundsException: String index out of range: -1
at java.lang.String.substring(Unknown Source)
at textmod.Textmod.run(Textmod.java:94)
at server.PluginController.run(PluginController.java: 110)
at java.lang.Thread.run(Unknown Source)
13:01:37 [INFO] [TextmodThread Fri Jan 06 13:01:37 CET 2012] [server.PluginController][156] PluginController mit Plugin textmod.Textmod (XXX1) mit AlarmData () nach 0 ms beendet

Und hier noch was im Plugin ersetzt werden soll:

&lt;<
&gt;>
[;
];
*;
NULL;
<NUL>;
<NULL>;
EOT;
ÖÖ;Ö
XDorf;
-XDorf;

Beuti
11.01.2012, 21:22
Das es nur auftritt wenn mehrere Benutzer alamiert werden ist sehr interessant und klingt für mich auch relativ unlogisch.

Was du mal machen könntest wäre das Loglevel auf DEBUG zu setzen und den Log zu nochmal zu posten. Damit könnte man den Fehler eventuell schon erkennen oder zumindest einschränken.

Hast du mir zu den Ersetzungsregeln die du gepostet hast auch mal nen Beispielalarmtext den du mir geben kannst/darfst bei dem der Fehler auftritt dann könnte ich das hier nochmal nachstellen versuchen

Grisu112
14.01.2012, 21:28
Mein Problem konnte mit Hilfe
des Teams gelöst werden.

Meine Textersetzung besteht aus über 400 Zeilen,
diese wurden aus Exel über den Editor zum hinenkopieren in das Plugin vorbereitet.

Bei dieser Vorbereitung hat sich in 2 Zeilen ein Zeilenumbruch eingeschlichen.
Dargestellt im Editor duch ein Sonderzeichen, welches ich hier gerade nicht finden kann.
Es ist ein hochgestelltes, schmales Rechteck.

Nach Entfernung dieser Beiden funktioniert die Ersetzung bestens.

Tema kann als "gelöst" geschlossen werden.

DANKE