PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ladeadapter ap4-2200



BHuisinga
28.12.2011, 14:50
Hallo!
Wir haben uns das Ladegerät ap4-2200 angeschafft. Für die Funkgeräte bekommen wir jetzt
noch Ladeadapter.
Für dieHandlampe Halo 4 habe ich ein altes Ladegerät ausgeschlachtet und nur die Kontakte drin gelassen. Mit dem Ladeadapter funktioniert das Laden auch einwandfrei.
Jetzt habe ich das selbe mit einem Ladegerät von einer HKEB 100 versucht, aber da erkennt er kein akku wenn ich es anschließe.
Kann mir da jemand weiterhelfen?

MkG
Bernd huisinga

BHuisinga
05.01.2012, 15:27
Habe es selber hinbekommen!
In der Lampe ist ein Wiederstand der Rausgelötet werden muß.
Dann klappt das mit dem Laden

Dr.MirakulixX
05.01.2012, 16:10
Hat der Widerstand denn eine Aufgabe ? Denke nicht das der aus Spass da sein wird oder weil die ein paar davon zuviel hatten oder ? Welchen wert hat der Widerstand denn ?

Fabpicard
05.01.2012, 22:16
Das ist KEIN Widerstand...

Das ist eine DIODE!

Diese verhindert, dass du beim Kurzschluss der äußeren Kontakte einen Lichtbogen ziehst (wenn auch nur einen kleinen, nennt sich dann aber auch gerne Zündfunke!).

Laden geht, Entladen geht damit nicht...

MfG Fabsi

Dr.MirakulixX
05.01.2012, 22:34
Sowas in der Richtung habe ich mir gedacht daher die frage nach der Größe da ich sowas vom GP1200 kenne. Jetzt nur mal so als Info für mich war das Laden geht, Entladen nicht auf MIT Diode bezogen ? Ich denke doch oder ? Wenn nicht, wieso kann man nicht Entladen wenn die Diode weg ist ?

BHuisinga
09.01.2012, 19:00
Danke für die Antworten