PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Funkübung Online



Florian Düren
19.01.2002, 15:21
Hallo zusammen!

Nachdem ich schon mehrer male im Webchat mit Leitfunkstelle Frankfurt und einigen anderen Usern eine schriftliche Funkübung abgehalten habe.Kamm mir doch die Idee das mit einem Mikrofon(Headset) zu tun.Nur weis ich leider nicht wie oder wo.Also wenn da ein Interesse besteht lasst euch was einfallen.Der Spass und Lern Faktor ist betimmt hoch.

LittleGrisu
19.01.2002, 18:06
Hallo,
ich hatte mal ne Website direktradio.de und da hatte ich das kostenlose Angebot von www.hearme.com eingesetzt.

Es ermöglichte eine Online-Konferenz von mehreren Teilnehmern per Voice. Funktionierte wie das Funken: Sprechtaste drücken und reden. Wenige Sekunden später konnten die anderen Teilnehmer dies hören. Funktionierte tadellos.

Leider existiert die Homepage www.hearme.com nicht mehr. Auch firetalk.com scheint down zu sein.

Das letzte scheinbar noch existierende Angebot scheint www.paltalk.com zu sein, jedoch habe ich mir das Angebot mangels Zeit noch nicht genauer angesehen. Soll aber auch Konferenz-Schaltung ermöglichen.

Schade, hearme war klasse und für solch ein Vorhaben ideal.

Soweit mein Veruch zu helfen...

Ciao,
mICHael

KugelFish
19.01.2002, 18:48
Ich finde die Idee echt klasse!

Umsetzen lässt sich das bestimmt mit Voicechatprogrammen wie RogerWilco (Sprachqualität: Mittelmäßig) oder BattleCom (Mein Favorit; benutzten wir auch für's Online-Gaming, Qualität: Gut).

Ich weiss leider nicht mehr wo es die Clienten zu downloaden gibt, aber ich mach mich mal schlau und poste dann den link.

so long

Rio Reiser
19.01.2002, 19:06
Von dieser Idee bin ich gar sehr begeistert. Ich hoffe mal das möglichst viele dran teilnehmen. Wird dann zwar ziemlich kaotisch, aber umso interessanter.

Gruß Rio

ace18
21.01.2002, 16:19
Gute Idee. Zu den programmen ich bevorzuge MS gamevoice. shareware(für die die nicht das MS headset haben) zu bekommen unter www.gamevoice.com

Ettenhofer
21.01.2002, 16:41
Hallo @all

also ich finde dass super toll.
ich werde jetzt im Netz gleich mal toll Software suchen und auf meine Webseite stellen.

www.ettenhofer.de

dann saugt ihr euch dass mal runter so dass wir alle das gleiche haben. ja und dann kanns los gehen.
Funknamen registrierung. >mein Vorschlag heute 19:00 im chat
ich mache wenn euch dass recht ist im Access müsst ihr hald etwas langsam schreiben und dann kanns losgehen!

MFG
Chris

wenns was gibt kurze Mail an info@ettenhofer.de
oder kurzer anruf: 0170 90 56973

Ettenhofer
21.01.2002, 16:57
so da bin ich wieder alles ganz easy!

ich habe den eindruck der ROGER Wilco ist der einfachste für das ganze ohne viel drum rum!

wenn ihr damit einverstanden seit lade ich den jetzt mal hoch und ihr saugt ihn runter!

die Registrierung können wir dann ja schon mal über Funk machen

ich werde dann so um ca 19:00 meine aktuelle IP rüberschicken und hoffe mal dass sich diese dank DSL nicht oft ändert und wenn doch dann nehme ich einfach den Server unserer Firma her
der hat dann 80.73.98.69 und an dem wird sicher immer jeder ran kommen 2 Mbit leitung


MFG chris

Downlaod unter http://ettenhofer.aidenbach.net/downlaod/roger.exe

Ettenhofer
21.01.2002, 17:51
so jetzt bin ichs noch mal!

also der link hat sich geändert (war ich etwas zu schnell)
www.ettenhofer.de
und dann oben den Link Funkübung anklicken!
dann kommt ihr auf die Downloadseite!
jetzt warten wir noch ein bischen und dann gebe ich mal meine aktuelle IP raus momentan : 217.84.87.41

also bis dann


MFG CHRIS

direkter link

http://ettenhofer.aidenbach.net/ettenhofer_de/roger.exe

Blinky
28.01.2002, 01:39
Interessante Idee. Würde mich auch mal interessieren.

Florian Wolfenbüttel 40/26,Ende

Rio Reiser
28.01.2002, 10:12
Habt Ihr mittlerweile feste Zeiten für eine Übung festgelegt festgelegt? Etwa Freitags um 19.00 Uhr oder soetwas?
Den ersten Termin den Christian geschrieben hat habe ich leider verpasst. Hat es funktioniert?

@ Ettenhofer
Der Link zum Programm macht bei mir seit einigen Tagen Probleme, konnte aber das Programm schon ziehen.

Gruß Rio