PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PC Tool erstellen?



Angriffstrupp
28.12.2011, 13:09
Hallo RO User, hallo ratalert.

Ich bin echt total Begeistert von der Handy-App für RO und die geleistete Arbeit durch ratalert.
Die App hat mich aber auf eine Idee gebracht, und zwar: Wäre es möglich so ein Tool ( genau wie die App, aber eben für den PC ) für den PC zu erstellen?
Hindergrund ist der: Ich habe einige Bekannte die noch alte Scanner ( ohne Disc. Ausgang ) nutzen, oder eben keinen Scanner haben.
Mit solch einem Tool wären sie aber in der Lage gewünschte Alarme oder Infos zu Empfangen, sofern ein " Partner- PC " mit ihnen " zusammen Arbeitet ".
Was halten die User von der Idee?
Was sagt der Programmierer ?

ratalert
28.12.2011, 13:17
wäre es nicht einfacher wenn du radio operator web nutzt und in deinem account bis zu 5 benutzer anlegst?

Angriffstrupp
28.12.2011, 13:26
wäre es nicht einfacher wenn du radio operator web nutzt und in deinem account bis zu 5 benutzer anlegst?

Das würde sicherlich gehen, nur ist deine App sehr gut, ohne Schnickschnak nur das nötigste, und das dachte ich ginge eben auch per PC.

Andi-Hamburg
28.12.2011, 13:28
Ansonsten könntest doch BosMon nutzen, da kann sich es noch jeder selbst konfigurieren. Und die haupteinstellungen kannst Du einfach durch Weitergabe der BosMon.cfg realisieren. Einfach kopieren und alle Einstellungen sind vorhanden.

Gruß Andi

Angriffstrupp
28.12.2011, 13:33
Ansonsten könntest doch BosMon nutzen, da kann sich es noch jeder selbst konfigurieren. Und die haupteinstellungen kannst Du einfach durch Weitergabe der BosMon.cfg realisieren. Einfach kopieren und alle Einstellungen sind vorhanden.

Gruß Andi

Nur werde ich nicht von RO auf BOSMon umsteigen, aber danke für den Tip.

ratalert
28.12.2011, 14:32
grundsätzlich finde ich die idee einer kleinen pc app aber garnich so schlecht. evtl kannst du mir ja mal was entsprechendes mailen was du dir so vorstellst dann kriegen wir da schon was hin.

Angriffstrupp
28.12.2011, 15:48
grundsätzlich finde ich die idee einer kleinen pc app aber garnich so schlecht. evtl kannst du mir ja mal was entsprechendes mailen was du dir so vorstellst dann kriegen wir da schon was hin.

Wenn Du mich Fragst, genau die App so wie Sie ist, für Pc Nutzung umbauen, das reicht mir.

ratalert
28.12.2011, 16:14
das geht leider nicht - ist ja eine Android App - aber evtl kann man sowas machen wie einen MiniClient, gefüttert über ROW (damit verschlüsselte Übertragung) und der wäre vom Layout dann so ein bisschen wie ein Messenger (ICQ,Gaim,Trillian...)

Angriffstrupp
10.03.2014, 09:32
Hallo ratalart,
wollte mal wissen ob daran noch gearbeitet wird?

Turm1979
31.08.2014, 19:01
Hallo zusammen,

gibt es neue Informationen zu diesem Thema? Würde mich auch intressieren?

Gruß Stefan

etueu35u35
01.09.2014, 15:39
Man kann ein Virtuelles Andorid installieren oder das nutzen: http://www.bluestacks.com/app-player.html

Angriffstrupp
01.09.2014, 17:32
Man kann ein Virtuelles Andorid installieren oder das nutzen: http://www.bluestacks.com/app-player.html

Und das Funktioniert und ist Kostenlos? Das wäre ja Tiptop.

etueu35u35
01.09.2014, 17:34
JA nur bei den Programm weis ich nicht ob nicht doch irgend welche Daten an die Firma gehen.

Angriffstrupp
01.09.2014, 17:36
Ok, Danke. Guter Tip erst mal.

firEmergency
01.09.2014, 19:10
Wäre hier nicht auch XMPP perfekt geeignet? Dafür gibt's Dutzende Clients und kostenlos Server. Man muss ja nicht immer alles selbst neu erfinden wenn es Systeme genau für diesen Zweck bereits gibt.

ratalert
02.09.2014, 01:04
XMPP (verwendet bei Jabber) finde ich auch keine schlechte Idee. Ich werd mir das mal anschauen, vielleicht lässt sich ja ein einfaches Plugin kurzfristig realisieren.

Angriffstrupp
02.09.2014, 07:20
XMPP (verwendet bei Jabber) finde ich auch keine schlechte Idee. Ich werd mir das mal anschauen, vielleicht lässt sich ja ein einfaches Plugin kurzfristig realisieren.

Sehr Erfreulich.

Angriffstrupp
08.09.2014, 14:13
XMPP (verwendet bei Jabber) finde ich auch keine schlechte Idee. Ich werd mir das mal anschauen, vielleicht lässt sich ja ein einfaches Plugin kurzfristig realisieren.

Und, kannst Du da " auf die schnelle " was Zaubern?

ratalert
08.09.2014, 15:30
Und, kannst Du da " auf die schnelle " was Zaubern?

ich denke schon. Wird in Version 1.0.20 enthalten sein.