PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mehrfachalarmierungen: RIC nicht als Alarmtext nehmen



KoenigMaximilian
27.12.2011, 19:26
das thema ist auch bei uns sehr akut.

wir bekommen jeden alarm teilweise dutzendfach.
der gleiche text, nur mit anderen RICs.

wie ist es möglich, die RIC nichtmehr zu beachten, und nur den text zur doublettenprüfung heranzuziehen?

benutze firemergency mit bosmon.

firEmergency
28.12.2011, 12:48
Wenn bei jeder RIC das "gleiche" passieren soll, dann kannst du ja eine Einheit erstellen, die dann alle RICs zusammenfasst.

Also so:

1234567 > Alarmiert Einheit mit dem Code 'Alarm'
1234765 > Alarmiert Einheit mit dem Code 'Alarm'
7583463 > Alarmiert Einheit mit dem Code 'Alarm'

Ich nehme an, du hast momentan für jede RIC eine eigene Einheit angelegt. Anstatt dass nun jede RIC eine extra Einheit alarmiert, kannst du auch jede RIC die selbe Einheit alarmieren lassen
http://firemergency-wiki.de/mediawiki/index.php5?title=Alarmaufruf

KoenigMaximilian
29.12.2011, 13:19
hallo! das geht leider nicht, da keine einheiten konfiguriert sind.

kann man zur doublettenerkennung einfach den text nehmen?

FireChiefDave
29.12.2011, 16:59
Hallo,

wenn du den alarm unterdrücken willst wenn text und ric gleich sind, dann machs doch gleich im bosmon.

einstellungen-DemodWaveBML-Pocsag: Telegrammwiederholung: Wenn Ric und Text gleich
Unterdrücken: "deine Zeit"

So hab ich alles eingestellt. bis jetzt funktionierts.

Kommandante
30.12.2011, 11:55
Ich glaub er das gemeint ist wenn der Text gleich aber ne andere RIC. Da sich ich auch noch ner Lösung.

Helfo
30.12.2011, 12:55
Ich werde mir dafür mal etwas überlegen, wie man das am geschicktesten und einfachsten einbauen könnte.

Wäre eine allgemeine Einstellungsmöglichkeit der Parameter die zur Doppelalamierung herangezogen werden sinnvoll?

Dies wäre relativ einfach zu bewerkstelligen.

Kommandante
30.12.2011, 14:54
Es sollte so selektierbar sein das wenn zu einem Einsatz innerhalb Sekunden mehrere RIC's alarmiert werden nur eine weitergegeben wird, und die anderen als Mehrfachalarmierung geblockt werden.
So würd ich mir das vorstellen.

luipold
04.01.2012, 00:29
Es sollte so selektierbar sein das wenn zu einem Einsatz innerhalb Sekunden mehrere RIC's alarmiert werden nur eine weitergegeben wird, und die anderen als Mehrfachalarmierung geblockt werden.
So würd ich mir das vorstellen.

Hallo zusammen,

jawohlja, das würde mich auch interessieren. Ich gehe noch einen Schritt weiter,

wenn beispielsweise Ric 1 > nur Ton , Ric 2 > Textric, Ric 3 > weitere Textric alarmiert wird soll der Text von z.B. Ric 2 wenn sie gleich Ric 3 ist ausgegeben werden und Ric 1 und Ric 3 unterdrückt werden. Wenn nur eine der Ric´s alarmiert wird soll diese ausgegben werden.

wie müsste das eingestellt werden.

vielen Dank und weiter so ist ein super prog.