PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie macht Ihr das, wenn Ihr am 1. Januar arbeiten müsst?



MHD-Tommi
27.12.2011, 01:56
Ich bin im Rettungsdienst tätig und hab meinen ersten Dienst am 1 Januar 2012,
Dienstbeginn 7 Uhr, 31. Dezember Frei.

Jetzt meine Frage, wie Ihr das macht?

Problem sehe ich bei mir, daß unser Haus direkt an der Strasse ist und von 0 - ca. 3 Uhr Volle Beschallung von der Strasse sowie auch von Richtung Garten ist.
Ergo: So Gut wie kein Schlaf möglich ist.

Schlaft Ihr da am 31. groß vor, feiert abends und macht dann durch, bis Ihr zum Dienst müsst, oder wie macht Ihr das?

Tus-bw
27.12.2011, 08:42
(weiche) Gehörschutzstöpsel.
Setzt aber voraus, das man jemanden hat, der einen im Bedarfsfall persönlich rausschmeisst. Wecker hört man dann auch nicht.

Alternativ: Auf der Wache (oder bei Bekannten) schlafen - wenn diese ruhig(er) liegt.

Angriffstrupp
27.12.2011, 09:37
Ich bin im Rettungsdienst tätig und hab meinen ersten Dienst am 1 Januar 2012,
Dienstbeginn 7 Uhr, 31. Dezember Frei.

Jetzt meine Frage, wie Ihr das macht?

Problem sehe ich bei mir, daß unser Haus direkt an der Strasse ist und von 0 - ca. 3 Uhr Volle Beschallung von der Strasse sowie auch von Richtung Garten ist.
Ergo: So Gut wie kein Schlaf möglich ist.

Schlaft Ihr da am 31. groß vor, feiert abends und macht dann durch, bis Ihr zum Dienst müsst, oder wie macht Ihr das?

Im Radius von 10 Km um mein Haus ist Böllern Verboten, schließlich muss Morgens ein Feuerwehrmann / RettAss wieder zum Dienst. Dafür muss er Fit sein, und die Bevölkerung hat Verständnis...

Nee mal im Ernst, ist halt so und ende...Keinerlei vorsorge....

Alex22
27.12.2011, 10:51
Ganz normal feiern bis nach Mitternacht.
Gegen 1 Uhr wirds eh ruhiger und wer lang genug in so nem Job ist, lernt eh irgendwann immer und überall zu schlafen. :-D
Und falls ich gar kein Schlaf finde, spätestens auf der Wache wird sie schon die ein oder andere Stunde Schlaf finden.

MHD-Tommi
27.12.2011, 19:06
Danke an Euch.

Alex, so werde ich es vielleicht machen.

Ob ich jedoch auf der Wache (in Frankfurt/Main) schlaf finde am 1.1. sehe ich noch in den Sternen stehen. Aber ich denke, eher unwahrescheinlich, daß dies klappt.

Sprechwunsch
27.12.2011, 21:30
Interessant ist ja auch, ob es eine 8h, 12h oder gar 24h Schicht ist?

8h stehe ich zur Not auch durch, wenn ich vorher gar nicht geschlafen habe.

MeisterH
27.12.2011, 21:53
Vielleicht vorher ne warme Milch trinken und den Teddy in Reichweite...? Also ehrlich, wer sich von ein bisschen nächtlichem Geböller aus der Ruhe bringen lässt... weiß ich nicht.

Florian kommen
27.12.2011, 21:53
Ganz einfach, etwas Silvester feiern, irgendwann nachm Anschießen ins Bett gehen... Aufstehen > Arbeiten! Wie immer...

Keine besonderen Vorkehrungen nur weil der Dienst jetzt am 01.01. ist... Wenn ich am Vortag Abends ins Kino gehe oder irgendwelchen anderen Freizeitaktivitäten nachgehe ist das doch auch nichts anderes...

überhose
28.12.2011, 09:23
Jetzt meine Frage, wie Ihr das macht?Wie machst du es denn nachts mit deinem *Swissphone Quattro MKSi*?

MHD-Tommi
28.12.2011, 17:52
Wir sind noch nie nachts alamiert worden wegen nem MANV oder ähnlichem (da ja KatS).

Mr. Blaulicht
28.12.2011, 18:19
Mal ne ganz andere Frage: Wer fängt denn ein Arbeitsverhältnis am 1.1. morgens an? Wie stellt sich Dein Arbeitgeber das denn vor, so mit Arbeitskleidung und Schuhausgabe, Einweisung in die Wache etc...

Gruß, Mr. Blaulicht

MHD-Tommi
28.12.2011, 19:18
Hatte heute und morgen die Einweisung und dementsprechend auch die Klamotten und Dienstschlüssel bekommen.