PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Beamer zeigt nur noch Streifen, kein Bild



Dr.MirakulixX
26.12.2011, 12:03
Hallo zusammen,
Habe hier einen Acer Beamer der nach knapp 60studen Betrieb seinen Dienst eingestellt hat. Lampe kann ich ausschließen. Er zeigt einfach nur noch merkwürdige Streifen. Als wäre die "Zeilen Steuerung" Defekt. Und nein leider hat er keine Garantie mehr. Er hing schon einige Stunden nutzlos rum bis er zum Einsatz kam. Wurde aber regelmäßig gereinigt, was aber nicht nötig war da er nicht verstaubt war. Versuche mal ein Bild anzuhängen. Schonmal vielen Dank

Heros21/10
26.12.2011, 13:02
Moin,
habe einige Zeit mit Beamern gearbeitet. Ist wahrscheinlich das innenliegende Display, an dem sich der Kontaktstreifen der das Bild überträgt ein wenig gelöst hat. Ohne ein öffnen des Gerätes ist der Fehler nicht zu beheben. In seltenen Fällen ist es auch das Display selbst, wobei hier meistens ein brauner Fleck in der Mitte entsteht.

Grüße,

Heros

Dr.MirakulixX
26.12.2011, 13:06
Hatte das Gerät schon zerlegt. Ich hatte auf einen Fehler im/am Netzteil gedacht. Aber das LCD hatte ich auch schon ins Auge gefasst. Man ließt oft was von Y-Sus die Defekt sind... Aber was genau ein y-Sus oder Z-Sus ist konnte ich nicht nicht raus bekommen. Außer das es in Richtung Netzteil geht..

MeisterH
26.12.2011, 20:36
Wie soll denn das Bild aussehen, was angezeigt werden soll? Einfach komplett weiß? Geht das Bild normal im oberen Teil noch weiter??

So ein Bild "zwischen Tür und Angel" ist wirklich nicht so doll.

Ansonsten mal aufmachen und Wärmebehandlung auf die Kontaktierung vom LCD.