PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FmsPro keine Rufnamen mehr



vorli
20.12.2011, 15:41
Hey leute
ich hab seit gestern das problem das die ganzen funkrufnamen weg sind weder in der Fahrzeugliste noch in der telegrammliste .
wenn ich in den editor rein gehe sind alle da hab schon programm und rechner neu gestartet habe keine ahnung was es sein kann vielleicht könnt ihr mir mal helfen danke im voraus schon mal.

feuerwehrspritze112
20.12.2011, 16:24
Hey leute
ich hab seit gestern das problem das die ganzen funkrufnamen weg sind weder in der Fahrzeugliste noch in der telegrammliste .
wenn ich in den editor rein gehe sind alle da hab schon programm und rechner neu gestartet habe keine ahnung was es sein kann vielleicht könnt ihr mir mal helfen danke im voraus schon mal.


Ist die Fahrzeug.DAT und die Pocsag.DAT in dem Ordner, wo die FMS32.exe gestartet wird drin ?...

Komischer Fehler -.-

Viel Glück!

vorli
20.12.2011, 20:43
Hey ja sind drinnen hab jetzt mal in die fahrzeug.dat rein geschaut da stehen die kenner aber dannach ein riesiger buchstabensalat

feuerwehrspritze112
20.12.2011, 21:29
Hey ja sind drinnen hab jetzt mal in die fahrzeug.dat rein geschaut da stehen die kenner aber dannach ein riesiger buchstabensalat

Das ist auch normal. das ist nicht unbedingt eine datei, diese man mit einem editor öffnet.
aber wenn dort daten drin stehen... sieht es schonmal ganz gut aus... warum du nun diesen fehler hast, kann ich dir leider nicht sagen.

ggf. meldet sich hier noch ein anderer... ;)

Dr.MirakulixX
21.12.2011, 08:37
Versuch doch mal was passiert wenn du die Datei "verschiebst" sprich in eine. Ordner oder so packen dann müsse FMS die doch neu anlegen oder ? Dann in die neue Datei mal aus Spaß zwei drei Daten rein Hämmern und schauen ob das jetzt klappt. Wenn ja -> Datei im Eimer :( wenn nein ... Datei sichern FMS neu installieren und Daten zurück spielen. Alternativ mach doch mal ne Screenshot vllt. hast du ja irgendwie eine "Spalte" ausgeblendet ?!

Quietschphone
21.12.2011, 09:10
Servus!

Evtl. sind die Dateien kaputt. Mit E!FMSpro von unserem User ahk könnte man diese m.W.n. reparieren. Such' mal im Forum danach, da sollte sich was finden.
Bevor Du aber ans Reparieren gehst solltest Du ein Backup der kaputten Dateien machen.

Gruß
Alex

vorli
21.12.2011, 11:30
Morgen hab mal nach der größe von der dat geschaut und tatsache sie war im arsch hab sie gelöscht und von efms rein kopiert funzt wieder einwandfrei danke für die tipps von selber wäre ich nicht drauf gekomm