PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Funktionen ersetzen



Fixx
19.12.2011, 22:28
Hallo,

ich habe da mal eine frage und zwar gibt es ja die Funktionen a,b,c,d
Wenn ich aber dann "a" durch z.b. "EIL" ersetze, werden auch die anderen "a" in der Meldung zu "EIL".
Ist es möglich wie beim "alten" Alarmtool dies durch a*+* zu ersetzten ? oder muss ich eine andere Lösung nehmen ?

mfg Fixx

apolo
19.12.2011, 22:55
Also ich hab das durch das Textersetungsplugin hinter dem Alarmtext gelößt, und bei mir klappt das so ganz gut :)

Mfg
Thomas

Dr.MirakulixX
20.12.2011, 01:20
Aber ich glaube bei ihm ist das Problem leicht anders. Er will ja das "a" der Subric durch "Eil" ersetzten lassen also aus 123456a Alarm für alle mit Auto soll werden 123456EIL Alarm für alle mit Auto aber es würde so denkt der TE (und ich auch) ->123456EIL EILlarm für EILlle mit EILuto<- werden. Ich würde (wenn dein Auswert Proggi das hergibt) die Rics inkl Funktion anzeigen und verarbeiten lassen und FE dann über den Ricnamen arbeiten lassen. Hoffe es ist verständlich was ich meine ;)

Dr.MirakulixX
20.12.2011, 01:25
Irgendwie schneidet Tapatalk die Hälfte weg :( . Mein Vorschlag war Die Ric mit samt Funktion zu nutzen und zu verarbeiten und dann der Ric 123456a direkt in der Auswertung den Namen FF Musterstadt Eil geben. Hoffe es ist verständlich was ich meine ;)

firEmergency
20.12.2011, 10:06
Hallo,

ich habe da mal eine frage und zwar gibt es ja die Funktionen a,b,c,d
Wenn ich aber dann "a" durch z.b. "EIL" ersetze, werden auch die anderen "a" in der Meldung zu "EIL".
Ist es möglich wie beim "alten" Alarmtool dies durch a*+* zu ersetzten ? oder muss ich eine andere Lösung nehmen ?

mfg Fixx

Ein gängiger Ansatz:

In FMS32 wäre ja die Funktion die &2&.
Folgendes müsstest du eintragen:

Pipeline:
-Alarmtext
--Textersetzung

Alarmtext:
Funktion: &2&XXX

Textersetzung:
aXXX;EIL
bXXX;Was immer du willst
cXXX;Was immer du willst
...