PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Antennenfrage: Wer legt fest, welche Art Antenne auf neuen EFZ gebaut wird



Bendix_4123Reloaded
19.12.2011, 20:26
Hallo moin moin,

wer legt eigentlich fest, welche Antenne auf neu gekaufen oder geleasten KFZ gebaut wird. In Berlin haben wir neue Touran bekommen, die nunmehr nach Jahren wieder die gute alte Edelstahlantenne haben und für digital eine extra Antenne. Bisher war es immer so, das die FuStw die 16V Tarnantenne verbaut hatten, die letzten 2 oder 3 Generationen von Fahrzeugen bestimmt und nun wieder die Edelstahlantenne.

Hat das irgendwie irgendwelche Gründe, das man so was macht?

AkkonHaLand
19.12.2011, 20:29
Ich weiss ja nicht wer bei Euch die Aufbauten macht, bei uns könnte es in so einen Fall einfach dran liegen, dass die Region mal wieder einen größeren, günstigen Restposten gekauft hat.

Bendix_4123Reloaded
19.12.2011, 20:31
mmh ich glaube, die Fahrzeuge kommen schon fertig aufgebaut zu uns bis auf den Funk

eltown
19.12.2011, 21:17
Nabend,
Fahrzeuge der Bundespolizei werden durch das Beschaffungsamt des Bundesministeriums des Innern beschafft und beinhaltet auch die Beschaffung der Kommunikationsanlagen. Der Sitz ist Bon - Beul.

http://de.wikipedia.org/wiki/Beschaffungsamt_des_BMI

Gruß
eltown

Bendix_4123Reloaded
19.12.2011, 21:51
oh ich hab vergessen zu erwähnen, das ich die Fahrzeuge der LaPo meine