PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alarmierung durch eMail



to-fu
17.12.2011, 20:32
Habe nun mal die Funktion Alarmierung durch eMail getestet und muss sagen, damit lässt sich einiges anfangen. Vielleicht ist es möglich, die Funktion noch etwas auszubauen.
Meine Vorschläge sind:
-zwei oder drei Absender Mailadressen konfigurierbar (Einheitsführer, Stellvertreter).
(Bis jetzt nur eine)
-Ist es möglich die Fire Alarm App und das Plug in dahingehend zu erweitern, Alarme und Informationen zu trennen?
(Also der Einheitsführer sendet eine Information z.B. dass morgen die Wache besetzt werden muss, Alarme wären dann noch deutlich getrennt.)
Dieses hätte auch den Vorteil, dass ich in der Lage bin Wetterwarnungen auch als Information zu senden.
Dadurch ist sichergestellt, dass Alarme immer eine besondere Aufmerksamkeit erhalten.

Könnte mir vorstellen, dass es nicht ganz so einfach ist. Vielleicht ist es aber etwas für euch.

Dr.MirakulixX
17.12.2011, 21:26
Du möchtest die Software so haben das du eine Mail verschicken kannst ggf mit einem bestimmten Absender ? Der Mail möchtest du dann eine Prio zuweisen können oder wie meinst du das ? Wie soll der Empfang aussehen ? Du schreibst von der App also nur auf die bezogen oder auch für einen "normalen E-Mail Client" ? Bei letzterem wäre der Aufwand denke ich keinem Verhältnis zum Ergebnis da ich hierfür ja auch Outlook oder was weis ich nicht nutzen kann... Und bei der App wird es das wenn ich es richtig gelesen habe wie bei Prowl geben das man Prios einstellen kann

firEmergency
18.12.2011, 14:16
Habe nun mal die Funktion Alarmierung durch eMail getestet und muss sagen, damit lässt sich einiges anfangen. Vielleicht ist es möglich, die Funktion noch etwas auszubauen.
Meine Vorschläge sind:
-zwei oder drei Absender Mailadressen konfigurierbar (Einheitsführer, Stellvertreter).
(Bis jetzt nur eine)
-Ist es möglich die Fire Alarm App und das Plug in dahingehend zu erweitern, Alarme und Informationen zu trennen?
(Also der Einheitsführer sendet eine Information z.B. dass morgen die Wache besetzt werden muss, Alarme wären dann noch deutlich getrennt.)
Dieses hätte auch den Vorteil, dass ich in der Lage bin Wetterwarnungen auch als Information zu senden.
Dadurch ist sichergestellt, dass Alarme immer eine besondere Aufmerksamkeit erhalten.

Könnte mir vorstellen, dass es nicht ganz so einfach ist. Vielleicht ist es aber etwas für euch.

1.
Muss ich prüfen. Eventuell geht das schon. Wenn nicht, wird es eingebaut.
2.
Wird in der nächsten Version der App kommen. Da kannst du dann verschiedene Klingeltöne hinterlegen. Das würde dann der Trennung zwischen 'Information' und 'Alarm' entsprechen.

to-fu
08.01.2012, 20:30
Das wäre super! Freue mich schon.

Gesendet von meinem HTC Desire mit Tapatalk

firEmergency
09.01.2012, 13:51
Mehrere Mail-Absender gehen bereits. Siehe Wiki ganz unten:
http://firemergency-wiki.de/mediawiki/index.php5?title=Mail-%C3%9Cberwachung