PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : fire alarm - Incompatibel mit Android Version ?



Grisu112
17.12.2011, 13:16
Hallo Leute,

ich hab schon mal woanders gepostet, das ich nicht so den Plan von Android habe.

Nun hat sich mein Sohn das Medion Life gekauft.
Hier sollte eigentlich die aktuellste Version drauf sein, denke ich doch ?!?
Und ich war froh endlich mal ein Testobjekt zu haben.

Aber wenn ich mit den Handy den Android Market nach "fire alarm" durchsuche,
erscheint alles mögliche, aber nicht eure App.

Wenn ich dann den QR-Code von der firEmegency Site scanne,
findet er das App natürlich sofort, aber es erschein auch die Meldung,
das das Gerät mit der App inkompatbel ist.

WARUM??

firEmergency
17.12.2011, 13:19
https://firealarm.uservoice.com/knowledgebase/articles/37314-warum-muss-mein-handy-android-2-1-oder-gr-er-habe

Grisu112
17.12.2011, 13:32
Jupp,

hab ich gelesen.
Aber auf den Handy ist die 2.3 und auch der Android-Market installiert,
demnach müsste es eigentlich funktionieren.

Tut es aber nicht.

Woran kann das den noch liegen??
Ach übrigens: die genaue Androide Versionsnummer ist 2.3.5

feodor
18.12.2011, 16:55
Das ist dann wirklich eigenartig. Lässt sich die Meldung "inkompatibel" noch genauer spezifizieren, oder steht nicht mehr dazu dran?
Schreibe doch bitte mal eine Mail an die Adresse in meiner Signatur.

stulle85
29.02.2012, 16:50
hey,
ich habe ein ähnliches problem.
allerdings war das prog auf meinem handytyp schon installiert. seit einem austausch wegen defekt, wird mir nun angezeigt das mein handy inkompatibel ist, ohne weitere infos. meine android version ist 2.2.1
meine frage währe ob es andere beschränkungen gibt?
zb auflösung, leistung cpu oder ähnliches?

denn selbst wenn ich hingehe und mir ein anderes handy besorge, müsste ich wissen ob dieses es dann tut. aber vielleicht gibt es ja eine einfachere lösung.

lg stulle

feodor
29.02.2012, 19:01
Das gäbe nur Sinn, wenn dabei auf 2.1 runtergepatcht wurde. Denn die App geht erst ab 2.2. Andere Beschränkungen sind nicht bekannt? Neuinstallation probiert?

stulle85
04.03.2012, 01:21
also neuinstallation geht nicht da ich ja im market gar keine möglichkeit zur installation bekomme.
die version von android ist sicher 2.2.1 da ich diese direkt ausm handy hab.
gibt es denn die möglichkeit die software als download zu bekommen? dann könnte ich schaun ob mein handy die installation auch verweigert oder ob es ein problem des market ist.

lg stulle

stulle85
10.03.2012, 13:35
Schade das ich nach einer Woche immer noch keine Antwort habe.

habt ihr immer noch keine idee was es noch für einschränkungen gibt???

würde mich sehr freuen dazu was zu erfahren. kann ja schlecht nen anderes handy kaufen und dann läuft es da auch nicht.
ein handy nehmen wo ich weiß das es läuft geht auch nciht, da ich unbedingt ein handy mit 2 simkarten brauche. sonst müsste ich immer mit 2 handys rummrennen und die auswahl in dem feld ist eher eingeschränkt.

lg stulle

apolo
10.03.2012, 16:28
Hallo! welche Markt version hat denn dein Handy installiert, hatte bei meinem alten auch mal probleme, mit na anderen app, da hatte sich der Markt nach dem Androiduppdate nicht auf die neue Version geuppdatet....?

Kevke
11.03.2012, 16:04
Hallo,

wir hatten das Problem bzw. die Frage vor kurzem und wir sind zu folgendem Ergebnis gekommen.

Es kommt auf den Prozessor an, welcher im Handy drin ist. Ich müsste das nochmal genau nachfragen, aber wenn man Android 2.2 hat, aber einen älteren Prozessor, kann man die App nicht im Market finden.

stulle85
21.03.2012, 11:26
so etwas habe ich mir schon gedacht. also das mit dem prozessor. deshalb war ja meine frage worauf muss ich achten. denn ich brauch kein handy für 500 euro. mir reicht eins für 100 bis 200 aber wenn ich die app da auch net installiert bekomme, hilft es mir alles nix. währe super wenn man erfahren könnte was die genaue beschränkung ist. (Mhz? / typ [eher unwarscheinlich] / herstellungsjahr?)
das problem kommt ja anscheinend von irgendeiner neuen funktion beim prog. schlisslich lief es auf meinem alten handy (gleicher typ und gleiche android version) seit dem gab es auch kein firmewareupdate für dieses handy.

danke im vorraus und alle die mir schon geholfen haben

lg stulle

feodor
23.03.2012, 09:59
so etwas habe ich mir schon gedacht. also das mit dem prozessor. deshalb war ja meine frage worauf muss ich achten. denn ich brauch kein handy für 500 euro. mir reicht eins für 100 bis 200 aber wenn ich die app da auch net installiert bekomme, hilft es mir alles nix. währe super wenn man erfahren könnte was die genaue beschränkung ist. (Mhz? / typ [eher unwarscheinlich] / herstellungsjahr?)
das problem kommt ja anscheinend von irgendeiner neuen funktion beim prog. schlisslich lief es auf meinem alten handy (gleicher typ und gleiche android version) seit dem gab es auch kein firmewareupdate für dieses handy.

danke im vorraus und alle die mir schon geholfen haben

lg stulle

Hallo,
die App erscheint demnächst in einer neuen Version.
Ich kann die aktuelle Version auch nicht auf einem Defy mit CyanogenMOD 7.1 nutzen.
Das Problem wird aber wegen o.g. neuer Version nicht mehr genauer untersucht.

Gruß

Interceptor
02.04.2012, 09:36
Hallo,
die App erscheint demnächst in einer neuen Version.
Ich kann die aktuelle Version auch nicht auf einem Defy mit CyanogenMOD 7.1 nutzen.
Das Problem wird aber wegen o.g. neuer Version nicht mehr genauer untersucht.

Gruß

Hallo

Ich benutze ein HTC Desire mit CyanogenMod 7.1.0 und kann die App ohne Probleme nutzen.

Dr.MirakulixX
08.07.2012, 11:34
Hallo,
habe da auch mal eine frage zu. Was gibt es denn genau für Anforderungen der App ? Weil der Play Store sagt mir geht nicht. Habe ICS 4 irgendwas, keinen Plan warum das Handy das nicht will. Bin eigendlich Apfelfreund und und habe mir mal Testweise was geholt um das zu Probieren und dann sowas :( Ich weiss es kommt bald aPager aber die jungs bei uns schreien nach Infos und wenn ich die selber nicht testen kann, schlecht :(