PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bosmon:Netzwerkereignis und "Benutzer"eintrag?



zatsch
14.12.2011, 19:02
Hallo,

ich habe seit einigen Tagen folgendes Problem und dies bereits versucht im Bosmon Forum
zu klären. Nun soll ich hier weiter machen: :-)

Ich habe bei beiden Programmen jeweils das neueste Update installiert:

Ich gebe die Netzwerkereignisse an FE nicht über die eigentliche Adresse weiter, sondern
habe überall auch einen "Benutzer" Eintrag. Ursprünglich wollte ich damit mal verhindern, dass in den Mails und Push Alarmen die RIC oder ZVEI erwähnt wird. Somit konnte ich einen "eigenen Eintrag" generieren.
Dies sieht dann so aus: Einheit1_ZVEI oder Einheit1_POCSAG.
IN FE wurde dies dann immer korrekt ausgwertet. Seit einigen Tagen steht in FE dann aber nur noch:

-Neuer eingehender Alarm für 1234567 (den alarmierten RIC)
-Kein Alarmablauf für 1234567 gefunden. (weil meine Einheiten ja nicht erwähnt wurden)
-1234567 ist kein Sammelalarm (aber genau das sollte er sein, allerdings unter einem, in bosmon definierten, Benutzernamen; das funktionierte auch schon mal)

Warum erscheint der eingetragene Benutzer nicht mehr? Sendet Bosmon den nicht mehr oder wertet FE den evtl. nicht mehr korrekt aus?

btw. ohne es jetzt ausprobiert zu haben, kann ich den Netzwerkverkehr eigentlich mit einem Portlistener offen mitlesen und so die Antwort auf die letzte Frage sogar selber finden?


Viele Grüße
Sascha

firEmergency
16.12.2011, 11:03
Wenn du wissen willst, was BosMon schickt, kannst du das Programm "ServerSocket.exe" starten (firEmergency0.6RC\files\batch).
Dann wird dir angezeigt was BosMon schickt (firEmergency darf zu diesem Zeitpunkt NICHT laufen, weil sonst der Port belegt wäre).

Was uns helfen würde:
Screenshots der Einstellungen (BosMon, FE)