PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aktion



Scarlet
12.12.2011, 20:44
Hallo Leute,

zuerst, ich habe nach einem bereits gleichen Problem gesucht aber in genau meine Richtung keine Erklärung gefunden, deswegen ein neuer Thread!

Ich möchte gerne bei meiner Feuerwehr beim Status C von der Leitstelle eine Aktion ausführen die eine .wav Datei als Ton abspielt, nicht mehr und nicht weniger.

Jetzt habe ich das bei allen unseren Fahrzeugen so eingestellt und es wird nicht ausgeführt, das habe ich bei Aktion sowohl als auch Globale Aktion getestet.

Das witzige aber an dem ganzen ist ... dass wenn ich das bei anderen Feuerwehren mache, das funktioniert.

Wo liegt das Problem dass es genau bei meiner Wehr nicht funktioniert, ist doch irgendwie komisch oder welche plausible Erklärung habt ihr dafür?!

Gruß

Scarlet
13.12.2011, 20:32
hat den keiner eine Ahnung ??

Quietschphone
13.12.2011, 21:03
Servus!

Was hast Du denn genau als Aktion eingestellt?
Kennung, Richtung, Status, ...?

Gruß
Alex

Scarlet
13.12.2011, 21:58
Ich habe folgendes ausgefüllt:

Kennung
Rufname
Status
Richtung
Audiodatei
Aufnahmedauer

das "Aktionsfeld" habe ich ausgelassen weil ich ja keine Aktion in diesem Sinne ausführen lassen möchte, sondern nur die Audiodatei in .wav

Quietschphone
14.12.2011, 07:51
Servus!

Ja, schön...
Aber was hast Du in die Felder eingetragen?
Stimmen denn diese Daten für Eure Fahrzeuge?
Passt das Richtungsbit?
Welchen Status hast Du eingetragen?

Gruß
Alex

Scarlet
14.12.2011, 12:42
Ja die Daten für die Fahrzeuge stimmen, diese verwende ich im FMS schon lange und es ist alles Prima!
Was ist ein Richtungsbit?
Als Status habe ich ein "C" von "Lts->Fzg" eingetragen denn dieses wird als erstes versendet bevor die Alarmierung anläuft bei uns!

Quietschphone
14.12.2011, 13:21
Servus!

Versuche mal statt dem "C" den Status "3" mit Richtung "LSt->Fzg" einzustellen.

Gruß
Alex

Scarlet
14.12.2011, 21:48
Ich werde es versuchen aber die 3 steht ja grundsätzlich für "Einsatz übernommen" und wird in der Regel nur von dem Fahrzeug betätigt wenn dieses vorher ein C erhalten hat ... meinst das funktioniert dennoch?
Weil das witzige ist ja ... wenn ich die Nachbarwehr nehme und dort bei denen Fahrzeuge das einstelle was bei unserer Wehr nicht funktioniert dann geht es mit dem C

Quietschphone
21.12.2011, 22:27
Servus!

Wie sieht's denn aus, gibt's auch eine Rückmeldung?
Status "3" gibt's in beide Richtungen:
* vom Fahrzeug Richtung Leitstelle: Einsatz übernommen
* Von der Leitstelle zum Fahrzeug: C Für Einsatz melden

Gruß
Alex

Scarlet
24.12.2011, 13:05
Ich habe das C zu 3 gewechselt in der Richtung Lst. zu Fzg ... aber bis dato hat es noch keinen Alarm gegeben ... warten wir mal die Feiertage ab, ich werde berichten!