PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alarmgong bei Alarm ?



enno82
12.12.2011, 19:00
Hallo zusammen,

mittlerweile habe ich was gefunden wo ich mehrere Funksteckdosen via Relaisöffnung der Swissphoneladestation bei Alarm aktivieren kann. Da werden dann in der Wohnung verteilt nette Rundumleuchten angeschlossen. (mit LED anstelle des klassischen Spiegels).

Nun habe ich aber noch "Traum", gibt es ne Idee wie ich an einer soner Funksteckdose ein Audiogerät anschließen kann wo dann bei Alarm der Wach-Gong ertönt ? Halt so wie auf unserer Wache. Dieses Gong Gong Gong....

Grüße,
Enrico

abc-truppe
12.12.2011, 19:08
Nur mal als Einwurf: Einen Funkgong vom Baumarkt? Und dann per Relaisöffnung die Fernbedienung aktivieren?

FF-Leipzig
12.12.2011, 19:20
Benutzt du das Prog FMS32?Wenn ja hätte ich was für dich.Da gibts nen Kniff wie man über ne Aktion ne Wav(oder eben nen Gong) laufen lassen kann,wenn das entsprechend belegte Fahrzeug alarmiert wird.Funzt super

enno82
12.12.2011, 19:36
Moinsen....

der Baumarkt-Wecker kommt für mich nicht in Frage da ich den Originalton der BF verwenden wollte.

Und ja, ich nutze FMS32pro jedoch hilft mir es in meiner problematik nicht weiter da mein PC nicht 24h am Tag läuft.

The_Stig
12.12.2011, 20:19
Gib doch mal "MP3 Türklingel" bei einer Suchmaschine oder Internet-Auktionshaus deiner Wahl ein... Das sollte dann analog zu den Rundumleuchten ganz ohne eingeschalteten PC funktionieren und deine ggf. vorhandenen Mitbewohner zum Wahnsinn treiben... ;-)

enno82
13.12.2011, 16:59
Eure Tipps sind ja nett gemeint, jedoch passen die nicht zu meiner angegebenen Konfiguration ;)

abc-truppe
13.12.2011, 17:32
Eure Tipps sind ja nett gemeint, jedoch passen die nicht zu meiner angegebenen Konfiguration ;)
Gerne nochmal: Die Baumarkt-Klingel (dass die eigene Töne abspielen lassen soll, setze ich beim Produktkauf voraus) kann auch über den Relaisausgang des Quattro-Ladegeräts angesteuert werden. Der Knopf der Fernbedienung wird damit "gedrückt". Such mal hier im Forum danach, da wurde das einst besprochen.

Dr.MirakulixX
13.12.2011, 23:43
Mhhh nichts für ungut aber was suchst du denn genau ? Den Original Gong ? Denke die Klingel ist ne gute Idee... Alternativ mal nach dem Sprachspeicher Chip suchen bspw beim großen C da dann einen Guten Lautsprecher dran und fertig...

enno82
14.12.2011, 21:19
wenn ich aber die Mp3-Tür Klingel , also die Fernbedienung an das Relais schließe, kann ich ja nicht mehr die Funksteckdosen anwählen da diese per Fernbedienung schon am Relais hängen. Oder hab ich jetzt ein Denkfehler ?

Dr.MirakulixX
14.12.2011, 22:14
Zweites Relais oder eins mit 2 Schließern und beides an die FB