PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Warum ein Gurt im Auto wichtig ist



MiThoTyN
10.12.2011, 14:36
Anbei mal ein paar Bilder von heute morgen. VU wegen Blitzeis.

Ich glaub bei den Bildern sollte jedem klar werden, wie sinnvoll so ein Gurt ist. (Sind keine schlimmen Bilder)

Hier etwas Presse dazu:

http://www.op-online.de/nachrichten/muehlheim/unfall-bundesstrasse43-glatteis-1525098.html

Gruß Joachim

Max K.
10.12.2011, 20:09
Und doch gibt es immer wieder Menschen, die einem weis machen wollen, dass ein Gurt mehr Schaden anrichtet als dass er nützt.

Aber naja, jeder ist seines Glückes Schmied :)

Betatester
10.12.2011, 20:32
Es gibt auch Situationen wo ein Gut einem das Leben genommen hat. Diese sind zwar sehr selten aber es gibt sie.

aradam
11.12.2011, 14:00
@Betatester: Nenn und belege mir auch nur eine einzige!

@Joachim: Sorry, aber auch nach 20 Jahren Rettungsdienst empfinde ich Bilder von abgedeckten Unfallopfern als "schlimm"

Gruß
Alex

Glubschi
11.12.2011, 14:41
@Betatester: Nenn und belege mir auch nur eine einzige!

@Joachim: Sorry, aber auch nach 20 Jahren Rettungsdienst empfinde ich Bilder von abgedeckten Unfallopfern als "schlimm"

Gruß
Alex

@ Betatester, da geb ich dir natürlich vollkommen Recht.
@ Alex, das ist einfach so, man kann nicht drinnen stecken, Gurt kann Gut sein und aber auch tödlich sein!

aradam
11.12.2011, 15:08
@Holger: Auch an dich die Aufforderung diese Aussage zu belegen.



Der Kumpel meines Freundes hat den Unfall nur überlebt weil er nicht angeschnallt war und aus dem Auto herausgeschleudert wurde. <- Quatsch! Es muß heißen "obwohl"

Der Fall einer Strangulation oder eines tödlichen Bauchtraumas infolge des "unter durchrutschens" <- Bitte einen Nachweis, dass die Verletzungen beim Aufprall weniger tödlich gewesen wären.

Versinken/Verbrennen des Fahrzeugs und nicht öffnen des Gurtschlosses ... <- Wäre der Insasse denn in der Lage gewesen das Fahrzeug unangeschnallt zu verlassen?



Bitte auch nur einen unwiderlegbaren Beleg. Ich kann diese Märchen nicht mehr hören.

Das einzige Argument was ich hinsichtlich der Gurtpflicht bisher zählen lasse:
Wenn man alle Sicherheitssysteme aus allen Fahrzeugen entfernt und statt dessen einen ca 15. cm langen spitzen Metalldorn auf die Lenkradnabe installiert. Würde wahrscheinlich die Verkehrstotenzahl nach etwa einem Jahr drastisch sinken ;-)

Gruß
Alex

Betatester
11.12.2011, 16:03
Es gibt genug Massenkarambolagen auf diversen BABs wo Fahrer nur überlebt haben weil diese nicht angeschnallt waren. Wenn von hinten ein LKW kommt und alles aufeinanderschiebt und man dann noch angeschnallt ist, naja wird lustig.
Manchmal entscheidet eine Sekunde.

Max K.
11.12.2011, 16:35
Oder man parkt auf einem Bahnübergang und merkt im letzten Augenblick, dass ein Zug angefahren kommt. Wenn man da angeschnallt ist kommt man vermutlich auch nich schnell genug heraus.

...

Wie gesagt, jeder ist seines Glückes Schmied und soll sich nicht anschnallen, wenn er oder sie es für richtig hält (und auch bereit ist die Geldbuße zu zahlen). Dann aber bitte ohne das Kindern zu vermitteln oder anderweitig zu pubilizieren..

nederrijner
11.12.2011, 16:59
Oder man parkt auf einem Bahnübergang und merkt im letzten Augenblick, dass ein Zug angefahren kommt. Wenn man da angeschnallt ist kommt man vermutlich auch nich schnell genug heraus.
Wer auf einem BÜ wartet oder hält (nicht einmal parkt) hat ganz andere Probleme ...


Wie gesagt, jeder ist seines Glückes Schmied und soll sich nicht anschnallen, wenn er oder sie es für richtig hält (und auch bereit ist die Geldbuße zu zahlen). Dann aber bitte ohne das Kindern zu vermitteln oder anderweitig zu pubilizieren..
Das halte ich persönlich für Bullshit.

Lebensretter Nichtanschnallen ist eine Scheißhausparole wie das Wärmefenster.

Fabpicard
11.12.2011, 18:32
Wer auf einem BÜ wartet oder hält (nicht einmal parkt) hat ganz andere Probleme ...

Wobei man da ja eigentlich nur hoffen kann, wen er oder sie das Gurtschloss nicht aufbekommt ;)
Manche Probleme lösen sich halt manchmal ganz von alleine...

MfG Fabsi

Max K.
11.12.2011, 18:45
Wer auf einem BÜ wartet oder hält (nicht einmal parkt) hat ganz andere Probleme ...


Hätte ich die Ironie in meinem Beitrag kennzeichnen sollen? ;)

zinnlos
11.12.2011, 19:38
Ich ess jetz auch nix mehr. Sollen auch schon Leute dran gestorben sein, nur weil sie was gegessen haben. Selten aber passiert.

F64098
11.12.2011, 20:02
Sollen auch schon Leute dran gestorben sein, nur weil sie was gegessen haben. Selten aber passiert.

Das ist leider kein passendes Beispiel, weil diese These nachweisbar richtig ist...

MfG

Frank