PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ausfall des Wetterwarn-Plugin + Lösung



firEmergency
09.12.2011, 09:15
Hi,
wie ich erfahren habe, funktioniert das Wetterwarn-Plugin nicht mehr. Es werden keine Warnungen erkannt.
Wir werden den Fehler untersuchen, lösen und dann mit einem schnellen Update die Lösung nachreichen.

Kommandante
09.12.2011, 13:31
Hi,
wie ich erfahren habe, funktioniert das Wetterwarn-Plugin nicht mehr. Es werden keine Warnungen erkannt.
Wir werden den Fehler untersuchen, lösen und dann mit einem schnellen Update die Lösung nachreichen.

Kann ich nicht bestätigen, ich hab gestern Abend ne Meldung gekriegt und heut vormittag auch wieder. Also bei mir funktionierts.

Kommandante

Narkose07
09.12.2011, 13:51
Bei mir klappt's ebenfalls!

florian_hsk
09.12.2011, 18:21
Bei mir klappts nicht.
Es wird nach Serverstart "Keine Wetterwarnung" angezeigt, obwohl mehrere Warnungen aktiv sind. Ändert sich auch nicht.

firEmergency
09.12.2011, 18:21
Es scheint nur bei manchen Wetterwarnungen nicht zu funktionieren. Ich muss mal nachforschen, ob das bestimmte Warnungen sind, die nicht gehen.

firEmergency
09.12.2011, 19:01
Problem gefunden und behoben. Es lag an teilweise unterschiedlichen Meldungen (Warnung vor markantem Wetter <> Warnungen vor markantem Wetter, etc.)

Lösung:
Das aktualisierte Wetterwarn-Plugin wird mit der neuen Version ausgeliefert.
Für alle die nicht warten können, befindet sich das Plugin im Anhang.

Einfach:
- Server beenden
- plugin_weatherrules.jar nach
/files/plugins/
kopieren und überschreiben
- Server neustarten

DO9TNT
13.12.2011, 10:19
Hallo.

Leider klappt bei mir die Wetterwarnung noch immer nicht.
Ich habe das neue Plug-In eingepflegt.
Heute Morgen kam eine Wetterwarnung, aber nix passiert.
Wetterwarnungen haben aber bereits geklappt.

Beim Serverneustart kommt [INFO] [Timer-1] [WetterInput][505] Erster Durchlauf. Keine Alarmierung

Gruß
Tom

Edit: Komisch. Etz klappte es. Werd es mal beobachten!

firEmergency
13.12.2011, 14:11
Die allererste Wetterwarnung die nach Server-Start gefunden wird, wird ignoriert. Erst beim zweiten Durchlauf wird die Warnung weitergeleitet.
Wenn du das als "Fehler" meinst, dann kann ich dir sagen, das ist so beabsichtigt.

DO9TNT
13.12.2011, 14:13
Ahhhh.

OK. Dann ist es in Ordnung!
Danke!!

Gruß
Tom

zatsch
14.12.2011, 18:00
Dazu hätte ich auch noch eine Frage:

Wird eigentlich jede Wetterabfrage beim DWD angezeigt (im Serverfenster, daily.log)?

Ich hatte folgendes Phänomen:
-Start des FE Servers mit dem neuen Wetterplugin am 13.12. gegen Abend.
-Um 20.30 wird eine Wetterwarnung erkannt und verschickt
-Um 21.00 weitere Abfrage (mein Intervall 30 Minuten)
-Um 22.30 erst nächste Abfrage
-danach keine ersichtliche Abfrage mehr, bis:
-Um 14:00 Abfrage, keine Wetteränderung
-Um 15.30 Abfrage mit 3 Warnungen, davon eine von 7:23 Uhr

Hmmm ....?!

Server lief definitiv durch, hat zwischendurch auch korrekt andere Einheiten alarmiert.

Gruß

firEmergency
15.12.2011, 09:46
Wenn du das Loglevel auf DEBUG hast, wirst du jede Abfrage sehen. Standardmäßig ist es aber auf INFO und dort wird nicht alles mit angezeigt

In der Server-Oberfläche steht es dann erst drin, wenn wirklich alarmiert worden ist.

zatsch
15.12.2011, 14:13
Das Loglevel ist auf Debug.
Heisst also, er fragt nicht wirklich regelmässig ab?

Gruß

firEmergency
15.12.2011, 14:53
Dann poste doch mal den Log. Wenn er nicht regelmäßig abfragen würde, wäre es ein Fehler.