PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : schaltbare Schleifen beim Skyfire II



Teddy
23.02.2003, 09:08
Hallo!

Kann man beim Skyfire II auch EINZELNE Schleifen abschalten (so, wie beim Quattro 98), oder nur alle Schleifen, die mit Speichersplitt programmiert sind, zusammen?

Vielen Dank!

TobiForPresident
23.02.2003, 10:26
Hallo!
Bei der alten Firmware kannst du alle Schleifen zusammen in den Speichersplit legen (besser gesagt : du musst alle zusammen in den Speichersplit legen).

Bei der neuen Firmware lassen sich Benutzerprofile (max. 8) anlegen, welcher du selber abschaltbare Schleifen zuordnen kannst.

Schau mal in dein eMail Postfach !

Gruß

Teddy
23.02.2003, 14:35
Hi Tobi!

Und woran kann ich erkennen, ob da die alte oder neue Firmware drauf ist?

Andreas
23.02.2003, 17:16
Wenn das Gerät beim Einschalten nach dem "Pager bereit" noch "Benutzer 1" sagt ist die neue Firmware drauf.

TobiForPresident
23.02.2003, 17:53
Hallo.
Ja, genau. Oder wenn man Zusatzoptionen wie regelbare Lautstärke nutzen kann.

Gruß

Teddy
24.02.2003, 07:32
Guten Morgen!

Also, auf dem Melder ist noch eine gespeicherte Nachricht drauf. Wenn ich diese abhöre, kann ich über Taste B die Lautstärke erhöhen.
Ist das damit gemeint?

Andreas
24.02.2003, 09:54
Hallo Teddy,
dann sollte die neue Firmware drauf sein. Aber die sicherste Methode:
Gerät ausschalten - Gerät wieder einschalten. Wenn dann die Durchsagen "Pager bereit", "Benutzer 1" zu hören sind, kannst Du Dir sicher sein.

Teddy
24.02.2003, 18:15
Hallo!

Also beim Einschalten sagt die nette Lady nur "Pager bereit".

Alte oder neue Firmware???

Bis dann!

PS. Da ist (soweit ich weiß) aber auch nur eine Schleife drauf. Macht das was?

Andreas
24.02.2003, 19:35
Dann ist es die alte Firmware und es lassen sich keine Benutzerprofile anlegen. Das abschalten der Schleifen funktioniert dann nur so wie es Tobias in seinem ersten Beitrag geschrieben hat.

Teddy
24.02.2003, 21:45
Na siehste! Wieder was dazugelernt! :-)

Vielen Dank für Eure Antworten!!!

Funkfreund
24.02.2003, 23:55
Würde aber empfehlen, den SFII auf die neue Firmware updaten zu lassen, lohnt sich wirklich, zumal sich dann auch Gruppenrufe programmieren lassen.
Hab ich auch machen lassen, man ist eben immer besch... dran, wenn man sich bei einem neuen FME für das Nullserienmodell entscheidet.
Mit den neuen Funktionen ein genialer FME.

Gruß, Peter

Teddy
25.02.2003, 06:44
Hmmm,

wie teuer wird sowas denn? Ich habe das Gerät gebraucht gekauft. Lohnt sich das wirklich?
Was für Vorteile (außer den schaltbaren Schleifen) hat das denn sonst noch?

Funkfreund
25.02.2003, 12:16
Kostet schon was. Ich glaube, das lag so zw. 80 und 90€. Im Prinzip schon traurig, daß so ein Update auf die neueste Firmware nicht kostenlos gemacht wird, vor Allem wenn der FME neu gekauft worden ist. Da sind aber alle Hersteller gleich, nach dem Kauf ist der Support beendet.
Muß beim Hersteller der Prozessor getauscht werden. Den Service dazu bieten diverse Händler(Kalina, Heckmann etc.) an.
Im Prinzip mußt du selbst entscheiden, was du unbedingt brauchst und ob dann die Investition nötig ist.
Außer den 8 möglichen Benutzerprofilen sind wie gesagt auch 10er und 100er Gruppenrufe möglich, Der Batteriealarm ist schaltbar, die Lautstärke läßt sich in mehr Stufen verstellen und beim Abfragen des Sprachspeichers lassen sich die Alarmansagen und die Durchsage getrennt abfragen.
(wenn so programmiert)

Gruß, Peter

TobiForPresident
25.02.2003, 15:57
Hallo.
Ich kann mich den Vorrednern nur anschließen. Zur Info : 86.00 EUR kostet das Firmwareupdate.

@Teddy : dein FME ist dann mit der alten ausgestattet, ein Update dauert ca. 14 Tage.

Gruß

Teddy
25.02.2003, 16:04
Danke für Eure Antworten!!! Ich werd`s mir überlegen.

@Tobi: Morgen hast Du meinen Melder auf dem Schreibtisch. Schicke ihn heute noch los.

TobiForPresident
25.02.2003, 16:10
Hallo Teddy.
Naja, hoffen wirs - die Post ist meist nicht so schnell ;)...

Sag uns einfach Bescheid wie du dich entscheidest.

Das Firmwareupdate dauert wie gesagt, ca. 14 (Werk) Tage.

Gruß

Babe
25.02.2003, 19:27
Hallo Leute,
wie sieht es denn mit dem Programmieren aus, funktioniert das noch mit der alten Software, oder muss da auch eine neue her?

Gruß

Andreas
25.02.2003, 23:15
Für die neue Firmware wird auch eine neue Programmiersoftware benötigt da sich ja mit der alten beispielsweise keine Benutzerprofile einstellen ließen.

TobiForPresident
26.02.2003, 20:33
Hallo.
Es ist genau so wie es Andreas beschrieben hat (schönen Gruß übrigens an Dich !), zu bemerken ist noch das das Update kostenpflichtig ist.

Gruß

Funkfreund
26.02.2003, 22:43
Ebenfalls zu bemerken ist noch, daß die neue Progsoft für einen vernünftigen Preis von Motorola käuflich zu erwerben ist, darauf sich außer der neuen und alten SFII- Version zudem noch diverse andere Motorola- Programmiersoftware befindet.(Firestorm, LX2/LX4 etc.) Motorola hat das im Gegensatz zu Swissphone erkannt, ich weiß nur nicht den genauen Preis, da müßten sich die diversen Händler hier besser auskennen.

Schönen Abend noch.

Gruß, Peter

TobiForPresident
27.02.2003, 13:50
Hallo.
Der Preis für die lizenzierte CD beträgt : 89 EUR i.d.R.

Gruß