PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Feature Wunsch



Hausen
07.12.2011, 21:27
Hallo FirEmergency,

ich hätte mal einen Vorschlag oder Wunsch für Euer Programm.

Wir alarmieren bei unsere Wehr die Einheiten über SMS77. Da es aber immer mal wieder zu Problemen kommt das die SMS nicht rausgehen würde ich gerne den Anbieter wechseln.
SMS77 hat aber auch einige Vorteile z.B. gibt es dort ein Programm (siehe Screenshot) mit dem ich vom Desktop aus SMS versenden kann. Diese Programm ruft das Adressbuch von der Internetseite ab und ich kann durch anhacken auswählen wer dei SMS bekommen soll.

Wäre es möglich so etwas auch in Euerem Programm zu implementieren? Das heißt ein Benutzer kann sich mit dem Client anmelden, wählt dann z.B. einen Unterpunkt Info versenden aus, kann einen eigenen Text eigeben und wählt dann noch aus an wen die Infos rausgehen soll. Vielleicht noch die Auswahl wie z.B. per SMS, per Email, Per Push usw.

Wäre das möglich?

Gruß Hausen

Helfo
08.12.2011, 07:13
Hallo Hausen,

du könntest dir einfach eine Einheit (z.B. "SMS Info") anlegen über die du dann einen manuellen Alarm auslöst.

In der Pipeline bzw. dem Plugin müßtest du dann halt die entsprechenden Personen angeben, die alamiert werden sollen.

Durch ein Blacklist-Plugin könntest du dann auch die konfigurierten Plugins "speichern" und müßtest nur das entsprechend gewünschte Plugin (Email, SMS, PUSH) nach vorne ziehen.

Hausen
08.12.2011, 07:18
Hallo Helfo,

Es werden aber nicht immer die selben Personen informiert auch mal nur zwei oder drei. Und dann jedes mal die Pipeline ändern? Des Weiteren versende ich nicht die Info sondern andere Personen aus unserem Zug und die kennen sich nicht so gut aus mit FirEmergency. Deshalb wäre eine eifache Oberfläche ein Traum.

Gruß Hausen

firEmergency
08.12.2011, 08:49
Also eine "einfache" Alarmoberfläche wäre jetzt nicht das Problem. Ich könnte mir vorstellen, dass das so aussehen könnte wie auf dem angehängen Screenshot (also alles was rot durchgestrichen wäre, würde wegfallen).
Man wählt per Checkbox die gewünschte Einheit aus und kann den Text übergeben.

Was du aber möchtest, wird aufgrund unserer Architektur wohl nicht möglich sein. Momentan ist es einfach nicht machbar, dass man die gewünschten Personen im Adressbuch vorher noch auswählen kann. Eventuell lassen wir uns was überlegen, ich möchte jetzt aber nichts versprechen.