PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kenwood TK-280



Astra12
07.12.2011, 08:17
Hallo

hab folgende Anzeigen gefunden :
http://www.feuerwehr.de/markt/anzeige.php?z=1&n=22692

kann man die Geräte so einsetzen? ich finde zu denen keine Preise oder ähnliches bei den üblichen Funkhändlern.

Danke

Gruß

Astra12
07.12.2011, 21:08
hat echt niemand so ein Gerät in Gebrauch ?
es sieht schonmal nicht so billig aus wie Rexon und co .

oder doch Finger weg davon??

kunsti
07.12.2011, 21:37
Die Geräte sind hochwertig und auf selber Qualitätsebene mit TK-290.
Allerdings sind das Gerät für den Betriebsfunk ohne TR-BOS Zulassung.

Astra12
07.12.2011, 21:42
ahja ok, und wie kommen die dann zu den BOS Kanälen? einfach umprogrammiert?
sind 150€ zuviel oder ok?

OHHV
07.12.2011, 22:53
Hallo,

liegt wahrscheinlich dartan, dass die Geräte nicht zur aktuellen Kenwood-Produktpalette gehört sondern ca. aus dem Jahr 2005 stammen.
Die Technik im Inneren ist m.E. mit der des TK-290 FuG11b identisch, das TK-280 ist die Betriebsfunkvariante mit ein paar Funktionen mehr, die im BOS Bereich nicht nötig waren.
Die Geräte bieten eine Reihe von zusätzlichen Signalisierungs- und Identifizierungsmöglichkeiten, die aber nur in Sonderfällen im BOS Bereich Verwendung finden, wie z.B. Streckenschutz bei 2m-4m Schaltungen wie sie in manchen RTWs verwendet werden.
Eine Preisliste der Geräte und Zubehör (2004) hab ich mal beigefügt. Das Gerät solo lag bei 549,- Euro.
Um nicht gleich von irgendwem in der Luft zerrissen zu werden, die gefundene Anzeige stammt von mir, die Geräte entsprechend ebenso. Falls zu diesen spezielle Fragen bestehen stehe ich gerne zur Verfügung, dasselbe gilt natürlich auch, wenn Du an der Programmierung irgendwelche Änderungen benötigst/ wünscht wie z.B. zusätzliche Kanäle wie DLRG oder Freenet usw. oder schlicht zusätzliche Funktionen programmiert haben möchtest wie Scannen usw.
Ich kann Dir auf alle Fälle versprechen das die Geräte tadellos in Ordnung sind, technisch wie auch optisch.


Soweit einmal, wie gesagt stehe gerne für Fragen usw. zur Verfügung.

Gruss Heiko

christian.loesel
27.12.2011, 03:24
Hallo,

So wie ich das dem Thema entnehme können die TK 280 also auch Tonruf 1 und 2?
Und wie sieht es mit den Betriebsmodi aus? Ist hier wie beim 11b auch bG schalt und anzeigbar?

Gruß Chris

OHHV
27.12.2011, 05:38
Hallo Chris,

grundsätzlich kann das TK-280 sehr vieles. Es kommt aber immer auf die Programmierung an. TK-280 heisst nicht automatisch, das TR1, TR2, Bandlagen/Verkehrsarten usw. auch programmiert sind. Also immer beim Vorbesitzer nachfragen. Vielleicht als "Veranschaulichung" einmal die Kurzbedienungsanleitung und ein paar Displaybilder zu meiner 2m-BOS-Version.

Gruss Heiko

OHHV
27.12.2011, 15:58
so, hoffe jetzt stimmt auch der Text in der PDF-Datei, der zuvor ist irgendwie zermuchtelt....