PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alarmierungstool Ideensammlung zu BOSNotifier



Infomatrixx
04.12.2011, 14:36
Hallo zusammen,

ich sammele gerade Ideen zu meinem neuesten Projekt namens BOSNotifier. Dazu erläutere ich vielleicht erstmal die grundsätzliche Idee:

Es gibt ein Webfrontend (http://www.bosnotifier.de) und eine iPhone App (http://bit.ly/vpYvvJ). Über das Webfrontend lassen sich Nachrichten an unterschiedliche Geräte versenden, zum Einen an iPhones und zum Anderen an alle Mobilfunkgeräte, die SMS empfangen können. Zusätzlich gibt es die Möglichkeit bei allen Geräten Rückmeldungen einzufordern, bei denen dann auch der aktuelle Aufenthaltsort zurück gemeldet werden kann. Der Versender kann dann über seine Weboberfläche die Rückmeldungen grafisch auswerten lassen und Rückschlüsse auf einsatztaktische Maßnahmen ziehen.Aktuell bietet das Projekt schon eine HTTP GET Schnittstelle an, die bald auch einen Konnektor für FMS32Pro, FMSCrusader und Poc32 mitbringen soll.

Nun ist meine Frage an euch: Was für Erweiterungen würdet Ihr euch wünschen, wenn Ihr das Ganze nutzen wollen würdet?

Ich würde mich sehr über euren Input freuen!

Viele Grüße,

Fabian

phaun
05.12.2011, 08:28
Hallo,

habe das ganze Grad mal getestet.
Eigentlich ist es ja das gleiche wie G/Prowl. In dem Fall würde ich eine Betreffzeile für Nachrichten ganz gut finden. Dann könnte man z.B. die Einheit als Betreff nehmen und im Text den Rest hinterlegen.
- Wenn möglich auch verschiedene Prioritäten mit verschiedenen Tönen.
- Programm welches man mit Parametern füttern kann, statt Web-Aufruf.

Und aus irgendeinem Grund bekomm ich vom iPhone den Standort nicht zurück

Infomatrixx
07.12.2011, 23:09
Danke für die Anregungen!


Eigentlich ist es ja das gleiche wie G/Prowl.

Ja, nur mit zusätzlicher Lokalisierung und Rückmeldungsfunktion.


In dem Fall würde ich eine Betreffzeile für Nachrichten ganz gut finden. Dann könnte man z.B. die Einheit als Betreff nehmen und im Text den Rest hinterlegen.

Gute Idee, das könnte man wirklich gut umsetzen. Werde ich als Idee in die Erweiterung der Schnittstelle mit aufnehmen.


- Wenn möglich auch verschiedene Prioritäten mit verschiedenen Tönen.
Das mit den Tönen ist jetzt schon möglich. In Kombination mit den Prioritäten kommt bald auch noch.


- Programm welches man mit Parametern füttern kann, statt Web-Aufruf.
Also die Schnittstelle zum Ansteuern ist schon vorhanden und die Software BOS2Web kann diese auch ansteuern.


Und aus irgendeinem Grund bekomm ich vom iPhone den Standort nicht zurück

Wo hängt es denn? [EDIT] Das war wahrscheinlich noch in Version 1.0.1. Mit 1.1.0 sollte es ohne Probleme gehen.


Gruß,

Fabian

phaun
08.12.2011, 08:30
Also die Schnittstelle zum Ansteuern ist schon vorhanden und die Software BOS2Web kann diese auch ansteuern.

Ich nutze allerdings Bosmon und würd dies gern dort auch als Aktion nutzen können.


Die Ortung klappt noch nicht. Auf dem iPhone wird immer angezeigt "Keine Ortung möglich"

Infomatrixx
08.12.2011, 09:05
Dann werden wir uns mal BOSMon näher anschauen müssen :)

Bzgl. der Ortung: Sind eventuell die Ortungsdienste auf deinem iPhone deaktiviert? Welche iOS Version nutzt du?

Andi-Hamburg
08.12.2011, 10:21
Wird es auch eine Möglichkeit geben, für anderen Systeme? (Android)

Gruß Andi

phaun
08.12.2011, 10:49
Ortungsdienste sind aktiviert,... iOS 5.0.1

Infomatrixx
08.12.2011, 12:07
Wird es auch eine Möglichkeit geben, für anderen Systeme? (Android)

Gruß Andi

Ja, ist in Planung. :)



Ortungsdienste sind aktiviert,... iOS 5.0.1

Kommt beim Öffnen des Browser eine Abfrage, ob man die Ortung zulassen will? Wenn nicht, dann wurde Sie vllt. anfangs deaktiviert.

phaun
08.12.2011, 12:15
Jetzt gehts es

Infomatrixx
08.12.2011, 18:58
Jetzt gehts es

Super, das freut mich :)

Mr.Pieper
17.12.2011, 14:45
Hy...

Jetzt bin ich zufällig auf diesen Prowl-Ersatz gestoßen und habe mich schon gefreut,
weil Prowl bei uns aktuell ziemliche Probleme macht.

Doch schon beim downloaden der App gehen bei uns die Probleme los.
Wir haben 2 Iphone 3G, aktuell mit iOS 4.2.1.
Dieses ist lt. Itunes die aktuelle Version.

Sofern wir die App laden wollen, bekommen wir die Fehlermeldung, das wir:
"Aktualisierung erforderlich - Für diese App wird iOS 4.3 benötigt"

Jetzt unsere Frage: Was machen wir armen Iphone 3G User, welche Ihr Phone im Originalzustand belassen wollen...?

Irgendeiner eine Lösung?

Feuerwehrmann1984
18.12.2011, 12:03
Hi,

kann man eventuell eine Option einbauen um empfangene Texte einzeln oder komplett zu löschen?

gruß

Infomatrixx
18.12.2011, 22:11
Hy...

Jetzt bin ich zufällig auf diesen Prowl-Ersatz gestoßen und habe mich schon gefreut,
weil Prowl bei uns aktuell ziemliche Probleme macht.

Doch schon beim downloaden der App gehen bei uns die Probleme los.
Wir haben 2 Iphone 3G, aktuell mit iOS 4.2.1.
Dieses ist lt. Itunes die aktuelle Version.

Sofern wir die App laden wollen, bekommen wir die Fehlermeldung, das wir:
"Aktualisierung erforderlich - Für diese App wird iOS 4.3 benötigt"

Jetzt unsere Frage: Was machen wir armen Iphone 3G User, welche Ihr Phone im Originalzustand belassen wollen...?

Irgendeiner eine Lösung?

Das hat was mit der Umstellung der Prozessoren zu tun. Ich werde nach meinem Urlaub mal versuchen eine 3G kompatible Version einzustellen.


Hi,

kann man eventuell eine Option einbauen um empfangene Texte einzeln oder komplett zu löschen?

gruß
Gute Idee ! Auf der Website kann man mit einem Klick auf Feedback die Idee einstellen und den Entwicklungsverlauf verfolgen. Wenn du das machst bekommst du automatisch mit, wenn das Feature implementiert ist :)

Dtrieb7482
21.12.2011, 19:39
EVTL. auch für Android möglich?

Infomatrixx
22.12.2011, 04:58
EVTL. auch für Android möglich?

Aktuell noch nicht. Wir überlegen eine Anbindung von Androidhandys. Dazu müssen wir aber noch evaluieren und schauen, wie leicht wir die Anwendung Portieren können.

Muggyhorst
18.03.2012, 21:48
Hi,

ich hab das App BOSnotifier auf mein IPhone geladen und über das Webinterface eine Gruppe angelegt und mein IPhone reingeschoben.

Nun nutze ich Poc32 und möchte gerne Nachrichten auf mein IPhone pushen über das Notfier System. Hierfür benötige ich aber ja eine Adresse die ich in meine Batchdatei einpflege, die dann veranlasst das die Nachricht auch versendet wird.

Wo Krieg ich diese her?

Gruß und Danke.

Infomatrixx
18.03.2012, 22:09
Hi,

auf der Startseite http://www.bosnotifier.de gibt es die komplette Beschreibung. Ich füge hier mal den aktuellen Link ein:

https://www.bosnotifier.de/documents/201202_Gateway_API.pdf

Gruß,

Fabian

Muggyhorst
19.03.2012, 09:27
Hi,

danke für deine schnelle Antwort. :)

Die 2 Seiten PDF. hab ich bereits und diesen Link unten als API hab ich auch für mein Gateway angepasst und wenn ich diesen Link dann klicke geht die Pushmail auch raus.
Nur leider hab ich noch keine Ahnung wie ich da jetzt den NachrichtenInhalt von Poc32 reinbekomme. Muss ich mit dem BOS2web arbeiten?


Gruß.

Infomatrixx
20.03.2012, 00:42
Hi,

BOS2Web ist eine Möglichkeit die Daten zu liefern. Mit BOS2Web kannst Du die Daten aus dem POC32 lesen und an BOSNotifier automatisch übertragen. Ich weiß aber auch, dass man beispielsweise per Globaler Aktion in FMS32Pro eine Batch-Datei starten kann, die die Übermittlung der Daten übernimmt.

Hat POC32 auch so etwas, wie globale Aktionen?

Gruß,

Fabian

Feuerwehrmann1984
04.04.2012, 20:35
Hallo,

hast du zufällig die passenden Befehle für die Batch Datei um die Alarme von FMS32 Pro an Bosnotifier zu senden und für FMS32 die man bei Globale Aktionen eingeben muss??

gruß

Infomatrixx
04.04.2012, 20:52
Eine Googlesuche hat folgendes zu Tage befördert. Vllt. kommst Du damit weiter:

http://board.gulli.com/thread/1369159-zeichen-ersetzung-via-batch/

Leider arbeite ich an einem Mac ohne Windows :)

Feuerwehrmann1984
04.04.2012, 20:54
vielen dank für den Link. das sieht sehr kompliziert aus. mit sowas kenne ich mich leider überhaupt nicht aus. schade

MannyFred
26.04.2012, 23:01
erstmal lob für das ganze System! Jetzt vermisse ich noch ne Anbindung von Androiddevices und es ist das perfekte System! Aber push an ein iPhone bekommen wir schon selber hin, nur Notifications an Android nicht ! :)

Infomatrixx
17.06.2012, 20:10
Da Ihr alle ja ganz fleißig Ideen für den BOSNotifier geliefert hat, möchte ich mich im Nachhinein hier im Forum noch einmal erkenntlich zeigen und spendiere 10 Promocodes:

1) EAWJHWJ7T9J6
2) H9YKFJPW7E7H
3) 9WY9NL797EFM
4) 64F79TNAF64F
5) LHYAWLJ6LW47
6) LMKK339AH97H
7) 9WLT6767NAYW
8) 3H3R9LJYHXEH
9) FXPJNNNXYFJE
10) JMKTXMT9LKF7

http://itunes.apple.com/us/app/bosnotifier/id469615641?l=de&ls=1&mt=8

Es wäre super, wenn Ihr die verbrauchten Codes kurz nennen würdet, damit man nicht alle Codes einmal durchprobieren muss.

Viel Spaß!

Gruß,

Fabian

Thorongil
24.06.2012, 11:18
8 verbraucht von mir, 9 war schon verbraucht.
Vielen Dank! Werde BOSNotifier als zusätzliche Option in POCproc einbauen :-)