PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit Textersetzung



FireChiefDave
03.12.2011, 12:55
Hallo Leute,

Vorab das System läuft gut. Aber bei mir gibt es das Problem, dass beim Probealarm die Steuersignale mit angehängt werden. Habe diese schon in der Textersetzung eingetragen, geht aber nicht.

Anbei zwei Bilder:

firEmergency
03.12.2011, 19:08
Das ist ein generelles (bekanntes) Problem, das behoben wird.
Momentan ist ja im Plugin das ";" ein Trennzeichen, welches den "Zu-Ersetzen-Teil" von dem "Ersetzungs-Teil" trennt.
Deswegen kommt es zu Problemen, wenn du ein ; ersetzen lassen willst.

FireChiefDave
03.12.2011, 20:31
Danke für die schnelle Antwort, kann man das trennzeichen(;) iwo umstellen?

Beuti
03.12.2011, 21:39
Nein kann man nicht

Es is aber in Planung das es einen Weg geben soll das es das Trennzeichen auch im Text geben kann. Das ganze ist in Arbeit und wird dann auch in einer der nächsten Versionen drin sein.

LittleGrisu
04.12.2011, 15:37
Moin,

ich weiß ja nicht, ob das hilfreich ist, aber...

...ich bin von FMS32pro auf BOSmon umgestiegen (natürlich mit Spende) und habe in BOSmon von vorne herein alle Sonderzeichen ersetzen lassen, so dass sie auf dem Monitor gar nicht erst als Text angezeigt werden. Und wenn dann diese Alarmierung vom firemergency übernommen wird, enthält mein Alarmierungstext erst gar keine Zeichen, die ich dort nicht haben möchte. Ich habe das Textersetzen-Plugin bereits aus meiner Pipeline entfernt, weil BOSmon das bereits für mich erledigt hat.

Ciao
Michael

FireChiefDave
04.12.2011, 20:25
Hört dich interessant an. Könnstest du mir mal eine beschreibung geben wo ich das bei bosmon einstellen kann.
Danke

LittleGrisu
04.12.2011, 23:10
Moin moin,

einfach unter "Bearbeiten - Telegramme modifizieren - Regeln festlegen" das zu ersetzende Zeichen eintragen und im weiteren Feld dann das Zeichen festlegen, wodurch das Zeichen ersetzt werden soll.

Da ich aber eine ganze Menge Zeichen, Worte und Stichworte verändert haben möchte, habe ich diese in eine .txt-Datei geschrieben und lade sie von dort. Es ist für mich einfacher, eine externe Liste zu editieren als mich jedes mal in Bosmon zu begeben.

Ciao
Michael