PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fug 8B Bosch - Lüsterklemmen-Belegung



Masked2
30.11.2011, 22:04
Hallo zusammen,

ich bin neu hier und hab gleich mal eine Frage, die mir hoffentlich Jemand von Euch beantworten kann:

In den Tiefen eines Schranks unserer OV habe ich noch ein FuG 8b von Bosch gefunden. Jetzt würde ich gerne wissen, ob es noch funktioniert(angeblich tut es das).
Unten am S/E-Teil sind alle Anschlüsse des 25-Pol-Sub-D-Steckers an eine Lüsterklemmen-Leiste herausgeführt (Bilder im Anhang). Das sieht Alles ziemlich professionell aus, also eher nicht selbstgebastelt.

Kennt jemand die Belegung dieser Lüsterklemmen?
Im Netz habe ich nur Belegungen des Sub-D-Steckers gefunden.
Die Stromversorgung wird wohl durch die beiden daneben angebrachten, größeren Stecker rausgeführt (vermute ich).

Danke für eure Hilfe, vielleicht kann ich das gute Stück ja wiederbeleben.

Schöne Grüße,

Martin

grinch317
01.12.2011, 07:25
Hi Martin,

ich antworte dir mal als erster, auch wenn ich es dir später persönlich sagen könnte :-)!

Ich vermute, dass der Sub-D einfach 1zu1 auf die Lüsterklemmen gelegt wurde. Ich würde einfach mal den Sub-D abschrauben und die Verbindungen zur Lüsterklemme überprüfen. Belegungsplan zum Sub-D hast du ja bereits. Dann müsste man ja erkennen, ob die Lüsterklemmen einfach nur zum schnellen Anschließen da sind...

Grüße

Masked2
06.12.2011, 10:31
Tag,
sonst keiner eine Idee? Ist das Teil wirklich ein Selbstbau oder so selten?

Ansonsten mache ich mir halt die Arbeit und mess die Anschlüsse durch, ich würde das dann hier auch veröffentlichen...

Grüße,
Martin

GebSanRgt
06.12.2011, 11:04
Hallo, meines erachtens ist es aauch Selbstbau.
Selbstbau muss nicht immer unprofessional sein. Ich denke einfach das es zur erleichterung des Anschlusses gemacht wurde.

Einfach aufschrauben und schauen bzw. durchmessen sollte ein Ergebniss liefern

Mfg

Martin
06.12.2011, 11:33
Hallo!
Wenn ich das auf dem Bild richtig sehe, dann ist der 25polige Anschlusstecker ganz an der Seite senkrecht am Gerät dran ?!

Ich kenn nur ein Gerät wo das so ist - beim alten Bosch KF802 in der Ausführung FUg8a bzw 8b....

Das ist die Original Halterung, die es damals dazu gab.

Ich müsste noch Unterlagen haben, schreib mir doch mal deine Mail-Adresse oder FAX, dann schicke ich Dir was...


MFG
martin

Masked2
07.12.2011, 22:18
Nabend,
vielen Dank, die zugeschickten Datenblätter passten genau! Es handelt sich um eine frühe Variante des FuG8b von Bosch, die laut der Anleitung bis März 1977 hergestellt wurde. Die Lüsterklemmen-Anschlüsse gehörten serienmäßig zur Fahrzeughalterung dazu.

Ich habe mal aus den DBs, meinen Messungen und einem Foto ein kleines pdf mit der Belegung zusammengestellt. Findet ihr im Anhang.
Auf das zukünftigen Suchenden auch so schnell und gut geholfen wird.

Grüße,
Martin