PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Versionsupdate 0.5 RC ONLINE



firEmergency
22.11.2011, 20:16
Die Version 0.5 RC (Release Candidate) ist online. Alle Änderungen haben es nicht rein geschafft. Hier der Changelog dieser Version:


- InfoNode-Docking Framework aus firEmergency entfernen (GPL)
- Datumsbaum kann jetzt mit Rechtsklick bis zu den Monaten eingeklappt werden
- Input-Plugins können zurückgesetzt werden (vor allem bei Änderungen wichtig)
- Codes werden in der Client-GUI angezeigt
- Port werden gemerkt (beim Login)
- Mail-Input: Loggt bei Start immer die ERROR-Meldung: Falsches Mailformat
- Neues Sammelalarm/Expressalam Konfigurations-Fenster
- &ANZ_AUSFALL& (Parameter für Anzahl ausgefallener Reichweitenalarme) als Parameter für jeden Alarmtext hinzugefügt
- GroupAlarm: Unbekannter Fehler behoben
- Tooltips werden nun im Textfeld und nicht im Label angezeigt
- Mehrere Sammelalarmierungen können nun gleichzeitig abgearbeitet werden
- Sammelalarm > Text kann nun übertragen werden
- LogLevel kann temporär in den Einstellungen geändert werden
- Server-Monitor: Filterung von vorher definierten Einheiten (Netzkennung ignorieren)
- Reichweitenalarm: Rücksetzalarm nun möglich
- Server-Monitor: Datum Baum bei Programmstart nun entweder expandiert oder collapsed
- MailInput: Port von 143 auf 993 (SSL)
- AlivePlugin: Im Alarmtext steht jetzt drin, um wie viel Uhr das nächste Lebenszeichen verschickt wird.
- Rettalarm: Richtige Codierung von Benutzername + Passwort
- Einheitenübersicht in Server/Client GUI als Tabelle und nicht als Liste
- Scrollbar bei Textfield komponenten in der Client-GUI
- Benutzerübergreifender Expressalarm in der GUI
- Adressbuch: Mehrer Personen gleichzeitig markieren und löschen
- &2& bei Expressalarm liefert den Code der EA-RIC, und nicht den Code der echten RIC
- Sortierung der FirefighterOptionsBox nach Anzeigename


Die fehlenden Änderungen, bzw. die Info, was in der nächsten Version bis jetzt alles drin sein wird, findet ihr im Wiki:
http://firemergency-wiki.de/mediawiki/index.php5?title=Version

Flori95
22.11.2011, 22:34
Die Prowl-Name sache is immer noch fix oder?

florian_hsk
22.11.2011, 23:55
Die Prowl-Name sache is immer noch fix oder?

Du meinst das "Einsatzalarmierung" ständig dabei steht? Lässt sich umgehen, indem du beim Alarmtext im Email-Betreff ein Leerzeichen eingibst. Sieht allerdings auch unschön aus, weil eine leere Zeile aufm iphone im Betreff ist.

Wäre gut, wenn das im nächsten Update berücksichtigt wird.
(kein Email-Betreff = kein "Einsatzalarmierung" = Zeile löschen)

SebSeifert
23.11.2011, 00:00
In der Server Oberfläche wird manchmal Serverstatus unbekannt angezeigt obwohl der Server läuft...

firEmergency
23.11.2011, 09:23
Du meinst das "Einsatzalarmierung" ständig dabei steht? Lässt sich umgehen, indem du beim Alarmtext im Email-Betreff ein Leerzeichen eingibst. Sieht allerdings auch unschön aus, weil eine leere Zeile aufm iphone im Betreff ist.

Wäre gut, wenn das im nächsten Update berücksichtigt wird.
(kein Email-Betreff = kein "Einsatzalarmierung" = Zeile löschen)

Ich hab kein iPhone, deswegen weiß ich jetzt nicht genau wie dieses Feld aussieht. Aber kann man da nicht die alarmierte Einheit reinschreiben? Also einfach zum Beispiel %4% in den Betreff?
Dann wäre es sinnvoll genutzt.


In der Server Oberfläche wird manchmal Serverstatus unbekannt angezeigt obwohl der Server läuft...
Das ist ein neues Feature. Kann sein das das noch ein paar Macken hat. Ich werd es mir mal anschauen.
Im Server-Log steht aber eine Zeile drin wie:
Service-Channel auf 1087 geöffnet
?

Micky112
23.11.2011, 09:58
Hallo,

vielen Dank für das Update!

Leider ist der von "Brandinspektor" benannte BUG aus Version 0.41, dass die klare RIC aus BOSMON nicht mehr in der Meldung angezeigt wird, immer noch vorhanden:

http://www.funkmeldesystem.de/foren/showpost.php?p=408216&postcount=22

Brandinspektor schrieb am 20.10.2011:


1)
Wir nutzen BOSMON und haben in der Alarmpipeline das entsprechende Plugin für den
Alarmtext eingerichtet. Am Ende haben wir "RIC &2&&9&" gesetzt und bekamen bisher
auch immer das ausgesendete RIC und das Subric angezeigt.

Seit dem Update aber, wird bei der Variable &2& nur noch die Angabe ausgegeben, die
bei BOSMON unter "Netzwerk senden" als "Benutzer" abgelegt ist. Dahinter kommt dann
das richtige Subric.

Hat sich die Bedeutung der Variablen &2& "Adresse" geändert? Was müssen wir statt-
dessen nun nehmen um die Nummer des RIC angezeigt zu bekommen?



Dieser BUG mit der verdrehten Zuordnung besteht auch bei 0.5RC weiterhin.

Was kann ich als Nutzer tun, damit wieder der "reale RIC" angezeigt wird, der gerade alarmiert wurde, wenn man wie in der Anleitung beschrieben &2& eingibt und nicht stattdessen der "Benutzer" erscheint?

Gruß
Micky

florian_hsk
23.11.2011, 11:12
Im Anhang mal ein Screenshot vom iphone. Bis Version 0.3 war der Betreff noch einzeilig.
Aber die Idee mit %4% im Betreff werde ich mal ausprobieren :)

firEmergency
23.11.2011, 11:24
Hallo,

vielen Dank für das Update!

Leider ist der von "Brandinspektor" benannte BUG aus Version 0.41, dass die klare RIC aus BOSMON nicht mehr in der Meldung angezeigt wird, immer noch vorhanden:

http://www.funkmeldesystem.de/foren/showpost.php?p=408216&postcount=22

Brandinspektor schrieb am 20.10.2011:



Dieser BUG mit der verdrehten Zuordnung besteht auch bei 0.5RC weiterhin.

Was kann ich als Nutzer tun, damit wieder der "reale RIC" angezeigt wird, der gerade alarmiert wurde, wenn man wie in der Anleitung beschrieben &2& eingibt und nicht stattdessen der "Benutzer" erscheint?

Gruß
Micky

Genau. Das wurde noch nicht behoben.
Der Fehler tritt nur dann auf, wenn ihr die Alarmierung "selbst in die Hand nimmt". Also nicht anhand der RIC alarmiert, sondern anhand des Benutzer-Feldes.
Die einzige Möglichkeit dies zu verhindern, ist momentan wieder alles automatisch regeln zu lassen.
Wenn ihr natürlich viele RICS auf wenige Einheiten abbilden möchtet, dann könnt ihr das momentan nicht einfach ändern.

Deswegen werden wir im nächsten Update diesen Zuordnungsfehler beheben.

boss920
23.11.2011, 18:00
Hat zufällig noch jemand von euch das Problem das man in der Server GUI die Alarme nicht mehr öffnen kann?
Sonst konnte man die ja öffnen und die Informationen zu dem Alarm lesen.
Ist das so gewollt? Weil man so ja gar nicht mehr gucken kann wo der Fehler liegt, wenn einer Vorhaden ist.

Ansonsten läuft 0.5 bei mir einwandfrei.

SebSeifert
23.11.2011, 19:16
Im Server-Log steht aber eine Zeile drin wie:
Service-Channel auf 1087 geöffnet
?

Ja steht im Server Log...

Und aus den >> Zeichen wird immernoch >&gt

firEmergency
23.11.2011, 19:45
Hat zufällig noch jemand von euch das Problem das man in der Server GUI die Alarme nicht mehr öffnen kann?
Sonst konnte man die ja öffnen und die Informationen zu dem Alarm lesen.
Ist das so gewollt? Weil man so ja gar nicht mehr gucken kann wo der Fehler liegt, wenn einer Vorhaden ist.

Ansonsten läuft 0.5 bei mir einwandfrei.

Hab gerade die 0.5 nochmal hochgeladen. Zwei Bilder waren nicht dabei, deswegen konnten die beiden Dialoge (Duplizieren und Alarm-Informationen) nicht angezeigt werden.
Einfach das Update nochmal laden.

Auch der Fehler mit dem unbekannten Server-Status sollte nun behoben sein.

firEmergency
23.11.2011, 20:02
Und aus den >> Zeichen wird immernoch >&gt

Kannst du das Problem nochmal kurz schildern (schon wieder vergessen :) )?

DLK23/12
23.11.2011, 21:01
Alarmablauf von anderen Einheiten duplizieren funktioniert seit dem Update nichtmehr.. zumindest bei mir..

Narkose07
23.11.2011, 21:30
Alarmablauf von anderen Einheiten duplizieren funktioniert seit dem Update nichtmehr.. zumindest bei mir..

http://www.funkmeldesystem.de/foren/showpost.php?p=409994&postcount=11

SebSeifert
23.11.2011, 21:31
Kannst du das Problem nochmal kurz schildern (schon wieder vergessen :) )?

Wenn in der Message von BosMon die Zeichen >> übergeben werden wird via Android Push anstatt den Zeichem >&gt angezeigt

Das Duplizieren geht bei mir auch nicht...

firEmergency
23.11.2011, 21:44
Alarmablauf von anderen Einheiten duplizieren funktioniert seit dem Update nichtmehr.. zumindest bei mir..

Sorry falsche Version hochgeladen. Jetzt gehts (20:44 Uhr)


Wenn in der Message von BosMon die Zeichen >> übergeben werden wird via Android Push anstatt den Zeichem >&gt angezeigt

Das Duplizieren geht bei mir auch nicht...

Ok. wir werden das untersuchen. Gehen die >> nur bei Android nicht, oder generell nicht?

Micky112
24.11.2011, 10:25
Sorry falsche Version hochgeladen. Jetzt gehts (20:44 Uhr)


Ok. wir werden das untersuchen. Gehen die >> nur bei Android nicht, oder generell nicht?


Hallo,

die Pfeile werden leider auch beim iPhone noch nicht dargestellt.
Diese Zeichen werden bei uns recht häufig benutzt um die Fahrtrichtung auf der BAB anzuzeigen.

Gruß
Micky

Hausen
24.11.2011, 12:52
Hallo zusammen,

also das Problem ist schon auch schon im Alarmierungstool vorhanden. Dort macht er aus dem <NUL> was bei mir von BosMon übergeben wird ein &lt;NUL&gt;

Die Frage die sich mir nur stellt, ist das ein Problem vom Alarmierungstool / FirEmergency oder von BosMon? Ist das Probblem auch da wenn mann von FMS32 was übergibt?

Gruß Hausen

firEmergency
24.11.2011, 13:12
Interessanter Kommentar.

Ist denn der Fehler schon im Alarmtext-Plugin vorhanden, oder erst nachdem es weggeschickt wird?

Man kann das einfach ausprobieren:

In der Server-Oberfläche Doppelklick auf den Einsatz und dann schauen was in der Tabelle steht unter "message"

boss920
24.11.2011, 16:08
Hallo zusammen,

also das Problem ist schon auch schon im Alarmierungstool vorhanden. Dort macht er aus dem <NUL> was bei mir von BosMon übergeben wird ein &lt;NUL&gt;

Die Frage die sich mir nur stellt, ist das ein Problem vom Alarmierungstool / FirEmergency oder von BosMon? Ist das Probblem auch da wenn mann von FMS32 was übergibt?

Gruß Hausen


Aus FMS 32 Pro werden die > gar nicht erst an FirEmergency und auch beim alten Alarmtool übertragen. Zumindest kann man die in der Server Oberfläche beim aufrufen des Einsatzes im text auch nicht finden. Genau so auch die ".
Das sind die Zeichen die mir bisher aufgefallen sind.
Wäre schön wenn sich der Fehler noch beheben lassen würde.

SebSeifert
24.11.2011, 18:47
Mir ist aufgefallen bei der Manuellen Alarmierung funktionieren die zeichen...es liegt also an der Übergabe von BosMon an Firemergency...&gt steht schon in der Message wenn man in die Details in der Server oberfläche schaut...

Narkose07
24.11.2011, 19:16
ich bekomme ebenfalls keine Verpindung zum FMS32Pro Port!

Habe bei FMS32Pro im Server den Port 5555 und auch im FEServer den Port 5555 eingestellt,
jedoch bekomme ich keine Verbindung!
Habs dann acuh mit anderen Portnummern getestet 7711,... ohne Erfolg

17:53:42 [ERROR] [Thread-4] [AlarmFMS32ExeInput.AlarmFMS32Input][67] Server an Port 5555 konnte nicht gestartet werden
java.net.BindException: Address already in use: JVM_Bind
at java.net.PlainSocketImpl.socketBind(Native Method)
at java.net.PlainSocketImpl.bind(Unknown Source)
at java.net.ServerSocket.bind(Unknown Source)
at java.net.ServerSocket.<init>(Unknown Source)
at java.net.ServerSocket.<init>(Unknown Source)
at AlarmFMS32ExeInput.AlarmFMS32Input.run(AlarmFMS32I nput.java:65)
17:53:42 [INFO] [main] [server.Launcher][339] Service-Channel geöffnet. Port: 1087
17:53:42 [INFO] [main] [server.Launcher][146] Launcher fertig
17:53:42 [INFO] [main] [server.Launcher][147] ################################
17:53:42 [INFO] [main] [server.Launcher][148] firEmergency einsatzbereit
17:53:42 [INFO] [main] [server.Launcher][149] ################################


Starte ich FMS32 jedoch nicht und nur den Server, sagt er mir, dass die Verbindung hergestellt wurde.


18:12:58 [INFO] [Thread-4] [AlarmFMS32ExeInput.AlarmFMS32Input][71] An Port 5555 gestartet
18:12:58 [INFO] [main] [server.Launcher][339] Service-Channel geöffnet. Port: 1087
18:12:58 [INFO] [main] [server.Launcher][146] Launcher fertig
18:12:58 [INFO] [main] [server.Launcher][147] ################################
18:12:58 [INFO] [main] [server.Launcher][148] firEmergency einsatzbereit
18:12:58 [INFO] [main] [server.Launcher][149] ################################




Also irgendwo ist da noch ein großer WURM!

SebSeifert
24.11.2011, 19:41
Noch ein kleiner Fehler im Serverstatus...wenn die Server GUI läuft und der Server geschlossen wird steht da ja server nicht mehr erreichbar...wenn man ihn wieder startet geht es zwar weg und der Text verbindung zum server wird angezeigt...aber davor ist dann nicht wieder der grüne haken sondern immernoch das kreuz...erst der neustart der GUI behebt das problem...auch rechtsklich und aktualisieren behebt das prob nich

firEmergency
25.11.2011, 10:37
ich bekomme ebenfalls keine Verpindung zum FMS32Pro Port!

Habe bei FMS32Pro im Server den Port 5555 und auch im FEServer den Port 5555 eingestellt,
jedoch bekomme ich keine Verbindung!
Habs dann acuh mit anderen Portnummern getestet 7711,... ohne Erfolg
...
Also irgendwo ist da noch ein großer WURM!

Moment! Du möchtest FMS32-Server DIREKT über TCP/IP mit firEmergency verbinden?
Das geht nicht! Die Kommunikation zwischen FMS32 und firEmergency erfolgt ausschließlich über die Alarm.exe!


Mir ist aufgefallen bei der Manuellen Alarmierung funktionieren die zeichen...es liegt also an der Übergabe von BosMon an Firemergency...&gt steht schon in der Message wenn man in die Details in der Server oberfläche schaut...

Danke für die Information.
Kannst du denn im Textersetzungsplugin das &gt nicht durch > ersetzen lassen?


Noch ein kleiner Fehler im Serverstatus...wenn die Server GUI läuft und der Server geschlossen wird steht da ja server nicht mehr erreichbar...wenn man ihn wieder startet geht es zwar weg und der Text verbindung zum server wird angezeigt...aber davor ist dann nicht wieder der grüne haken sondern immernoch das kreuz...erst der neustart der GUI behebt das problem...auch rechtsklich und aktualisieren behebt das prob nich

Danke für die Info. Wird als Fehler behandelt und behoben.
Aber für dich als Info:
Ich glaube nicht, dass die GUI sich korrekt verhält, wenn du den Server schließt und die GUI dabei offen bleibt.
Du solltest bei einem Server-Ausfall die GUI auch neu starten.

Narkose07
25.11.2011, 11:26
also muss ich im Server unter Input Plugin garnichts einstellen?

nur die Alarm.exe bei den Aktionen einfügen und dann gehts?
Dann öffnet sich aber nur ein SCHWARZES Fentster und schließt sich wieder.


Wufür ist dann die input-Plugin?

t1m02k10
25.11.2011, 12:21
also muss ich im Server unter Input Plugin garnichts einstellen?

nur die Alarm.exe bei den Aktionen einfügen und dann gehts?
Dann öffnet sich aber nur ein SCHWARZES Fentster und schließt sich wieder.


Genau so soll es sein :)
dann klappt ja alles

firEmergency
25.11.2011, 12:24
also muss ich im Server unter Input Plugin gar nichts einstellen?

Ja.



Nur die Alarm.exe bei den Aktionen einfügen und dann gehts?
Dann öffnet sich aber nur ein SCHWARZES Fentster und schließt sich wieder.


Ja, das ist die Alarm.exe. Du solltest nun Einträge im Log vom Server haben. Wenn der Alarm nicht richtig ankam, dann sollte die Begründung im Server-Log stehen



Wofür ist dann dieses Input-Plugin?

Dieses Input-Plugin wird sowohl für FMS32, als auch BosMon (und später RO) verwendet. Wenn jetzt der Port 5555 (Default) belegt sein sollte, dann kann man den Port manuell ändern.
Aber auch im Wiki steht nichts von dem, was du gemacht hattest :)

Narkose07
25.11.2011, 14:58
Aja,

nun lichtet sich das langsam ;-)

Grisu112
27.11.2011, 12:34
Hallo,

ich hab seit dem Update auf 0.51 das Problem,
das ich mich nicht mehr als Admin einloggen kann !!

Ausszug aus Server cmd:
Server
[INFO] [main] [Launcher][74] Server startet...
[INFO] [main] [Launcher][75] Aktuelle Version: Premium-Edition
[INFO] [main] [Launcher][228] Port f³r Server-RMI:1099
[INFO] [main] [Launcher][237] Port f³r Client-RMI:1098
[INFO] [main] [AdditinalJarPool][27] D:\Programme\firEmergencyBETA3\files\additionalJar s
[DEBUG] [main] [Launcher][95] Config Directory: D:\Programme\firEmergencyBETA3\Config\
[INFO] [main] [PluginPool][45] D:\Programme\firEmergencyBETA3\files\plugins
[DEBUG] [main] [Launcher][101] Instanziiere...
[DEBUG] [main] [DataManagement][110] Konstruktor aufgerufen, Parameter: D:\Programme\firEmergencyBETA3\Config\
[INFO] [main] [DataManagement][267] File hinzugef³gt: D:\Programme\firEmergencyBETA3\Config\Sonstige\Son stige.fdb
[INFO] [main] [DataManagement][267] File hinzugef³gt: D:\Programme\firEmergencyBETA3\Config\Rettung\Rett ung.fdb
[INFO] [main] [DataManagement][267] File hinzugef³gt: D:\Programme\firEmergencyBETA3\Config\FF3\FF3.fdb
[INFO] [main] [DataManagement][267] File hinzugef³gt: D:\Programme\firEmergencyBETA3\Config\FF2\FF2.fdb
[INFO] [main] [DataManagement][267] File hinzugef³gt: D:\Programme\firEmergencyBETA3\Config\FF1\FF1.fdb
[INFO] [main] [DataManagement][267] File hinzugef³gt: D:\Programme\firEmergencyBETA3\Config\BF2\BF2.fdb
[INFO] [main] [DataManagement][267] File hinzugef³gt: D:\Programme\firEmergencyBETA3\Config\BF1\BF1.fdb
[INFO] [main] [DataManagement][267] File hinzugef³gt: D:\Programme\firEmergencyBETA3\Config\Admin\Admin. fdb
[INFO] [main] [User][241] fdbFile wurde gesetzt: D:\Programme\firEmergencyBETA3\Config\Sonstige\Son stige.fdb
[INFO] [main] [User][241] fdbFile wurde gesetzt: D:\Programme\firEmergencyBETA3\Config\Rettung\Rett ung.fdb
[INFO] [main] [User][241] fdbFile wurde gesetzt: D:\Programme\firEmergencyBETA3\Config\FF3\FF3.fdb
[INFO] [main] [User][241] fdbFile wurde gesetzt: D:\Programme\firEmergencyBETA3\Config\FF2\FF2.fdb
[INFO] [main] [User][241] fdbFile wurde gesetzt: D:\Programme\firEmergencyBETA3\Config\FF1\FF1.fdb
[INFO] [main] [User][241] fdbFile wurde gesetzt: D:\Programme\firEmergencyBETA3\Config\BF2\BF2.fdb
[INFO] [main] [User][241] fdbFile wurde gesetzt: D:\Programme\firEmergencyBETA3\Config\BF1\BF1.fdb
[ERROR] [main] [DataManagement][140] Laden fehlgeschlagen von File: D:\Programme\firEmergencyBETA3\Config\Admin\Admin. fdb

Wenn ich die die drei Dateien aus der 0.41 in das Admin Verzeichniss kopiere klappt es wieder.
Auch sind im Update 0.51, im Verzeichniss Admin, nur 2 Dateiene enthalten,
die "admin.odb" fehlt hier.

Jetzt habe ich in den letzten Tagen das Forum nicht so dolle verfolgt, hab ich eine Änderung verpasst, muss ich etwas anders einstellen??

firEmergency
27.11.2011, 14:24
Also die Dateien, die auf *.odb enden kannst du löschen. Die gibt es schon seit 0.2 (?) nicht mehr.
Kann es sein, dass du die Config-Daten des Admins von "früher" übernommen hattest?
Wie alt ist denn der Admin?

Grisu112
27.11.2011, 14:48
Also die Dateien, die auf *.odb enden kannst du löschen. Die gibt es schon seit 0.2 (?) nicht mehr.
Kann es sein, dass du die Config-Daten des Admins von "früher" übernommen hattest?
Wie alt ist denn der Admin?

Wie jetzt, Löschen?
Alle?
Aber die User Daten sind doch auch *.fdb
und vor allem, wieso lädt er die wenn er die gar nicht benötigt?

Und wenn ich die *.fdb aus dem Admin verzeichniss lösche, steht da ja nix mehr drin!
Wie heissen die Dateien den aktuell ?

firEmergency
27.11.2011, 14:59
Sorry, hab mich verschrieben.
Die *.odb sind die alten. Die neuen Daten heißen *.fdb. Diese natürlich NICHT löschen. Die *.fdb.bat - Dateien sind Sicherungskopien von euren Benutzern. Bei jedem erfolgreichen Speichern werden die Kopien aktualisiert.

Grisu112
27.11.2011, 15:05
OK (schwitz), so weit so gut.
Aber warum kann ich mich nach dem Update jetzt nicht einloggen.
Nur beim Server nicht, die Clients funktionieren?

SebSeifert
27.11.2011, 18:38
Das Wetterwarn Plugin und Android funktionieren wieder nicht...Der Android Alarm kam in 0.41 an aber jetzt nicht mehr...emails gehen aber raus...

17:35:06 [INFO] [Timer-3] [wetterwarnerInput.WetterInput][437] Neue Wetterwarnung hinzugefügt
17:35:06 [INFO] [PipeControllerThread] [server.PipelineController][86] Pipeline gestartet für wetterAdmin
17:35:06 [INFO] [wetterAdminPipelineThread Sun Nov 27 17:35:06 CET 2011] [server.Pipeline][106] Pipeline von Feuerwehr (wetterAdmin) wurde mit AlarmData () gestartet
17:35:06 [INFO] [WeatherrulesThread Sun Nov 27 17:35:06 CET 2011] [server.PluginController][88] PluginController mit Plugin weatherrules.Weatherrules (Admin0) mit AlarmData ()wurde gestartet
17:35:06 [INFO] [WeatherrulesThread Sun Nov 27 17:35:06 CET 2011] [weatherrules.Weatherrules][69] Aktuelle Warnstufe: Keine Wetterwarnung
17:35:06 [INFO] [WeatherrulesThread Sun Nov 27 17:35:06 CET 2011] [weatherrules.Weatherrules][84] Blockiere nachfolgende Plugins wenn kleiner: Keine Wetterwarnung
17:35:06 [INFO] [WeatherrulesThread Sun Nov 27 17:35:06 CET 2011] [weatherrules.Weatherrules][87] Plugins werden nicht blockiert
17:35:06 [INFO] [WeatherrulesThread Sun Nov 27 17:35:06 CET 2011] [server.PluginController][153] PluginController mit Plugin weatherrules.Weatherrules (Admin0) mit AlarmData () nach 3 ms beendet
17:35:06 [INFO] [WeatherWarning_customAlarmThread Sun Nov 27 17:35:06 CET 2011] [server.PluginController][88] PluginController mit Plugin weatherWarning_customAlarm.WeatherWarning_customAl arm (Admin1) mit AlarmData ()wurde gestartet
17:35:06 [INFO] [WeatherWarning_customAlarmThread Sun Nov 27 17:35:06 CET 2011] [weatherWarning_customAlarm.WeatherWarning_customAl arm][145] Key "pluginMessage" gesetzt auf: Wind/Sturm/Orkan
Amtliche WARNUNG vor STURMBÖEN
für den Landkreis Ammerland
gültig von: Sonntag, 27.11.2011 10:00 Uhr
bis: Sonntag, 27.11.2011 19:00 Uhr
ausgegeben vom Deutschen Wetterdienst
am: Sonntag, 27.11.2011 09:21 Uhr
Es treten zunehmend Sturmböen mit Geschwindigkeiten zwischen 65 und 85 km/h (Bft 8 und 9) aus Südwest, später West auf.
ACHTUNG! Hinweis auf mögliche Gefahren: Es können einzelne Äste herabstürzen. Achten Sie auf herabfallende Gegenstände.
DWD / RZ Hamburg

17:35:06 [INFO] [WeatherWarning_customAlarmThread Sun Nov 27 17:35:06 CET 2011] [weatherWarning_customAlarm.WeatherWarning_customAl arm][150] Key "subject" gesetzt auf: Wetterwarnung
17:35:06 [INFO] [WeatherWarning_customAlarmThread Sun Nov 27 17:35:06 CET 2011] [server.PluginController][153] PluginController mit Plugin weatherWarning_customAlarm.WeatherWarning_customAl arm (Admin1) mit AlarmData () nach 5 ms beendet
17:35:06 [INFO] [AndroidThread Sun Nov 27 17:35:06 CET 2011] [server.PluginController][88] PluginController mit Plugin android.Android (Admin2) mit AlarmData ()wurde gestartet
17:35:06 [INFO] [MailThread Sun Nov 27 17:35:06 CET 2011] [server.PluginController][88] PluginController mit Plugin mail.Mail (Admin3) mit AlarmData ()wurde gestartet
17:35:07 [INFO] [MailThread Sun Nov 27 17:35:06 CET 2011] [server.PluginController][153] PluginController mit Plugin mail.Mail (Admin3) mit AlarmData () nach 373 ms beendet
17:35:07 [ERROR] [AndroidThread Sun Nov 27 17:35:06 CET 2011] [android.SendMessage][114] URL konnte nicht geöffnet werden
java.io.IOException: Server returned HTTP response code: 500 for URL: https://em-no-s.appspot.com/alert:443
at sun.net.www.protocol.http.HttpURLConnection.getInp utStream(Unknown Source)
at sun.net.www.protocol.https.HttpsURLConnectionImpl. getInputStream(Unknown Source)
at android.SendMessage.toRecepient(SendMessage.java:6 2)
at android.Android.run(Android.java:54)
at server.PluginController.run(PluginController.java: 110)
at java.lang.Thread.run(Unknown Source)
17:35:07 [ERROR] [AndroidThread Sun Nov 27 17:35:06 CET 2011] [android.SendMessage][114] URL konnte nicht geöffnet werden
java.io.IOException: Server returned HTTP response code: 500 for URL: https://em-no-s.appspot.com/alert:443
at sun.net.www.protocol.http.HttpURLConnection.getInp utStream(Unknown Source)
at sun.net.www.protocol.https.HttpsURLConnectionImpl. getInputStream(Unknown Source)
at android.SendMessage.toRecepient(SendMessage.java:6 2)
at android.Android.run(Android.java:54)
at server.PluginController.run(PluginController.java: 110)
at java.lang.Thread.run(Unknown Source)
17:35:07 [ERROR] [AndroidThread Sun Nov 27 17:35:06 CET 2011] [android.SendMessage][114] URL konnte nicht geöffnet werden
java.io.IOException: Server returned HTTP response code: 500 for URL: https://em-no-s.appspot.com/alert:443
at sun.net.www.protocol.http.HttpURLConnection.getInp utStream(Unknown Source)
at sun.net.www.protocol.https.HttpsURLConnectionImpl. getInputStream(Unknown Source)
at android.SendMessage.toRecepient(SendMessage.java:6 2)
at android.Android.run(Android.java:54)
at server.PluginController.run(PluginController.java: 110)
at java.lang.Thread.run(Unknown Source)
17:35:07 [ERROR] [AndroidThread Sun Nov 27 17:35:06 CET 2011] [android.SendMessage][114] URL konnte nicht geöffnet werden
java.io.IOException: Server returned HTTP response code: 500 for URL: https://em-no-s.appspot.com/alert:443
at sun.net.www.protocol.http.HttpURLConnection.getInp utStream(Unknown Source)
at sun.net.www.protocol.https.HttpsURLConnectionImpl. getInputStream(Unknown Source)
at android.SendMessage.toRecepient(SendMessage.java:6 2)
at android.Android.run(Android.java:54)
at server.PluginController.run(PluginController.java: 110)
at java.lang.Thread.run(Unknown Source)
17:35:08 [ERROR] [AndroidThread Sun Nov 27 17:35:06 CET 2011] [android.SendMessage][114] URL konnte nicht geöffnet werden
java.io.IOException: Server returned HTTP response code: 500 for URL: https://em-no-s.appspot.com/alert:443
at sun.net.www.protocol.http.HttpURLConnection.getInp utStream(Unknown Source)
at sun.net.www.protocol.https.HttpsURLConnectionImpl. getInputStream(Unknown Source)
at android.SendMessage.toRecepient(SendMessage.java:6 2)
at android.Android.run(Android.java:54)
at server.PluginController.run(PluginController.java: 110)
at java.lang.Thread.run(Unknown Source)
17:35:08 [INFO] [AndroidThread Sun Nov 27 17:35:06 CET 2011] [server.PluginController][153] PluginController mit Plugin android.Android (Admin2) mit AlarmData () nach 1478 ms beendet
17:35:08 [INFO] [wetterAdminPipelineThread Sun Nov 27 17:35:06 CET 2011] [server.Pipeline][314] Alarmabarbeitung beendet
17:35:08 [INFO] [wetterAdminPipelineThread Sun Nov 27 17:35:06 CET 2011] [server.Pipeline][135] Pipeline von Feuerwehr (wetterAdmin) wurde nach 1772 ms beendet, isError?: true

Bayerfire
04.12.2011, 12:01
Hi zusammen,

werde nächste Woche endlich das Update von 0.41 auf 0.5 RC machen !
Die "neuen" Dateien einfach in den "alten" Ordner kopieren und ersetzen - dann bleiben die alten Daten (Adressbuch und Alarmabläufe) erhalten oder ?

Lediglich die alten Zeitregepipelines in den Alarmabläufen muss man löschen und neu machen - hab ich das so richtig verstanden oder gibt es da noch was auf was man Achten muss ???

Ich verwende FirEmrgency mit FMS32PRO und als "Ausgang" SMS Trade, Prowl, Gmail(Android-firemergency) und Standart E-Mail.
Ausgewertet werden ZVEI (Standart und Gruppe) sowie FMS Statuse (Gruppe)
und natürlich das "Wetterwarner" Plugin

bei 0.41 lief zuletzt alles hervorragend !!!

Narkose07
04.12.2011, 12:50
Hi Bayerfire ;)
heute kommt evtl . noch die 0.6
Siehe: http://www.funkmeldesystem.de/foren/showpost.php?p=410414&postcount=4