PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme Einrichtung



Daniel1619
21.11.2011, 16:53
Hallo ihr,

Ich habe folgendes Problem das ich trotz anleitung es einfach nicht hinbekomme, das firemergency mit alarmtexte aufs handy pusht. Ich würde gerne POC32 benutzen.

Was muss ich einstellen, das ich die hinterlegten Alarmstichwörter in der White Liste allarmieren.

ZUm besipiel Wohnung XYZ straxe das wenn im text wohnung vorkommt, das ich dann eine nachricht aufs handy bekomme.

Irgend wie bekomme ich es einfach nicht hin das ganze einzustellen. Kann mir da jemand via teamviewer helfen ???

Bitte dringend um Antwort.

florian_hsk
21.11.2011, 23:55
Wo genau liegt denn dein Problem?
Alarmübergabe bei Poc32 / Einheit bei Firemergency zu erstellen / Pipeline einzurichten / Account für SMS oder Push erstellt?

Daniel1619
22.11.2011, 00:03
So habe nun alles so eingestellt wie es in der Wiki und Anleitung steht. Nun habe ich das Problem das die Manuelle Allermierung geht, aber nicht die automatische die in der Whrite Liste hinterlegte stichwörter ist.

Woran kann das liegen ???

Bitte um Hilfe vielleicht kann jemand mal via teamviewer auf meinen Rechner schauen ob alle einstellungen richtig sind.

Im anhang sind meine Reports sowie Alarm stichwörter wo rauf er allermieren soll.

Liegt es daran das die untereinander sind und nicht nebeneinander ??


danke für die hilfe gruß Daniel


und wie stellt man das mit POC32 ein benutze POC32 zum empfangen und ALLFMS zum weiterleiten an FMS32 Pro

florian_hsk
22.11.2011, 00:12
Wie hast du die Pipeline aufgebaut? Sieht irgendwie aus, als würdest du das Whitelist-Plugin doppelt verwenden.

Sollte so aussehen:
-Alarmtext[Poc32]
--Whitelist
---Android

Die Stichwörter bei der Whitelist sollten schon untereinander stehen, das ist richtig.

PS: Dir kann man keine PN's schicken!

Daniel1619
22.11.2011, 00:19
so nun kann man mir Private Nachrichten schicken.

Hier mal ein Sceen wie es aufgebaut ist:

Wie kann man den Poc32 zum auslesen verwenden so das Firemergency dann via stichworte allermiert

Daniel1619
22.11.2011, 00:55
HIer ein ausszug aus meinem Server

LittleGrisu
22.11.2011, 01:47
Moin.

Allen Hilfeersuchen zu Ehren, aber Du solltest zumindest soviel Wissen haben, dass man Patientendaten, -namen und -adressen hier nicht veröffentlichen sollte und darf.

Editiere bitte Deinen Auszug von Deinem Server und mache die Patientendaten unkenntlich.

Mir als Sprechfunkausbilder rollen sich langsam die Fußnägel auf und ich werde böse. Und es ist besser, mich nicht böse zu machen.

Michael

Daniel1619
22.11.2011, 02:04
Danke wurde editiert und ist weg habe ich ganz übersehen. kannst du mir zu meinem Problem helfen ??

firEmergency
22.11.2011, 09:59
Du hast sehr viele Fehlermeldung.
Ist dein Java überhaupt auf dem neusten Stand?
Schau dir zu diesen error_log-pid Dateien mal folgenden Link von Sun an:
http://java.com/en/download/help/exception_access.xml

Zu den anderen Fehlermeldungen:
Server an Port 9300 konnte nicht gestartet werden - java.net.BindException: Address already in use: JVM_Bind
Port ist bereits belegt. Eventuell Server doppelt offen? Server vorher schließen und dann nochmal öffnen? Wenn du POC32 nimmst, warum möchtest du dann überhaupt den Port ändern? Die AlarmPoc32.exe arbeitet nur auf Port 5555 und kann auch nicht geändert werden. Dann ist klar, warum keine Alarmierungen von POC32 weitergeleitet werden.

URL konnte nicht geöffnet werden
java.io.IOException: Server returned HTTP response code: 500 for URL: https://em-no-s.appspot.com/alert:443

Die Android-App überhaupt einmal gestartet und den Assistenten ausgeführt?

21:38:55 [ERROR] [timeRulesThread Mon Nov 21 21:38:55 CET 2011] [server.PluginController][139] Fehler im Plugin! Zeitregeln (Admin1) Message: (server.guielements.Dropdown cannot be cast to server.guielements.Multiselect)
java.lang.ClassCastException: server.guielements.Dropdown cannot be cast to server.guielements.Multiselect

Das könnte von uns ein Fehler sein. Muss ich prüfen.

Daniel1619
22.11.2011, 10:15
Also habe die nacht nochmal rum probiert und nun kommt bei einer allermierung immer ein kleines schwarzes dos fenster und das verschwindet immer. Und nichts passiert weiter.

Weil es kommen immer neue Einsätze rein aber es wird nichts ausgelöst.

Hier sind nochmal verschiedene sceens vielleicht hilft das weiter.

Weil die Manuelle allermierung geht. nur die Automatische nicht.

Vielleicht könnt ihr was aus den sceens entenehmen.

Picsteil 2

Und hier nochmal meine Reports in rar datei.

Bitte um Hilfe,

firEmergency
22.11.2011, 10:34
Warum liest du meinen Beitrag nicht?

Du möchtest den Alarmexe-Input-Listener auf Port 9300 binden.
Aber FMS32 belegt diesen Port ja bereits (was man auf deinem Screenshot sehen kann).

Lass die Alarmexe auf 5555.

Quietschphone
22.11.2011, 10:37
Servus!

Ich habe mal ein paar Beiträge zusammengeführt und aus drei Themen eins gemacht, damit der nette Herr auch die Antworten zu seinen Fragen lesen kann!

Gruß
Alex

Daniel1619
22.11.2011, 11:09
Warum liest du meinen Beitrag nicht?

Du möchtest den Alarmexe-Input-Listener auf Port 9300 binden.
Aber FMS32 belegt diesen Port ja bereits (was man auf deinem Screenshot sehen kann).

Lass die Alarmexe auf 5555.

wie und wo kann ich das ändern ???

firEmergency
22.11.2011, 11:10
Du hattest es doch schon geändert!? Sonst würde der Port ja nicht auf 9300 stehen!

http://firemergency-wiki.de/mediawiki/index.php5?title=TCP-Input

Daniel1619
22.11.2011, 11:16
ne habe es ja leider nicht geändert wenn ich en server wieder starte kommt immer noch port 9300

firEmergency
22.11.2011, 11:23
Das kann nicht sein. Der Server stellt nicht einfach einen Port ein, weil er gerade Lust drauf hat.
Du musst irgendwann am Anfang mal den Port des Alarm-Exe-Input-Listeners von 5555 auf 9300 geändert haben.
Also einfach zurückändern:

ServerGUI>Input-Konfiguration>Alarm-Exe-Input-Listener>5555>Restart

LittleGrisu
22.11.2011, 12:38
Moin moin,


Danke wurde editiert und ist weg habe ich ganz übersehen. kannst du mir zu meinem Problem helfen ??

nö, kann ich nicht. Ich nutze noch FMS32 mit dem alten Alarmtool, was bei mir auch gut funktioniert. Ich warte erst einmal ab, bis das Tool fertig ist und probiere es dann ersteinmal mit der Demoversion ob ich damit klar komme. Das Fiasko wie Du möchte ich nicht mitmachen. Daher: In der Ruhe liegt die Kraft, denn ich kann warten...

Ciao
Michael

firEmergency
22.11.2011, 13:05
Naja das "Fiasko" ist momentan eindeutig ein Bedienungsfehler. Das gab es beim Alarmtool genauso wie jetzt beim neuen Tool.
Jemand wie du, der schon sehr früh beim alten Alarmtool dabei war, der tut sich damit natürlich jetzt leicht.
Aber wenn jemand jetzt das alte Tool verwenden soll (und er davor noch nie was damit zu tun hatte), der tut sich mindestens genauso schwer (auf Grund der lückenhaften Dokumentation wahrscheinlich schwerer) als Daniel1619 jetzt.

Man kann von einer so komplexen Software, die noch mit 5 anderen Programmen verknüpft werden kann, nicht erwarten, dass alles von alleine geht. Ein bisschen Engagement sollte man schon erwarten können.

Daniel1619
22.11.2011, 13:05
so nun siehts etwas anders aus. Es kommt ein kleiner schwarzer dos bildschirm aber kein alarm obwohl das gewünschte stichwort gekommen ist bild wieder im anhang

firEmergency
22.11.2011, 13:07
so nun siehts etwas anders aus. Es kommt ein kleiner schwarzer dos bildschirm aber kein alarm obwohl das gewünschte stichwort gekommen ist bild wieder im anhang

Ich weiß nicht was du die ganze Zeit machst. Da steht doch eindeutig:

"An Port 9300 gestartet"

Lösch doch mal den ganzen Ordner und lad die firEmergency nochmal runter. Irgendwie ignorierst du meine Antworten

Daniel1619
22.11.2011, 13:08
so nun siehts etwas anders aus. Es kommt ein kleiner schwarzer dos bildschirm aber kein alarm obwohl das gewünschte stichwort gekommen ist bild wieder im anhang

Nun kommmen immer schwarze Bildschirme wenn ein alarm reinkommt. Ist das normal aber im server fenster passiert nix hilfeee

Daniel1619
22.11.2011, 13:11
und so sieht das aus wenn die schwarzen fenster kommen und das wars app löst nicht aus

Daniel1619
22.11.2011, 13:20
so nun kommt auch was im server fenster ist das normal ???

weil nun kommt auch was auf er server oberfläche.

nur nicht auf der app was da los

sceen im anhang

LittleGrisu
22.11.2011, 13:36
Moin moin,


Naja das "Fiasko" ist momentan eindeutig ein Bedienungsfehler.

werte das mal nicht als persönlichen Angriff gegen Euch! Ihr leistet eine prima Arbeit und ich sehe mit Freude, wie weit Ihr schon seid. Fiasko meinte ich ehr im Sinne des neuen Users...

Macht mal weiter so wie bisher...

Ciao
Michael

Daniel1619
22.11.2011, 14:10
ja ich weiss das ich das nicht verstehe aber ich glaube ich habe es nun. Alarmtool geht bei mir nicht da immer mein user gelöscht wird =( aus irgend welchen grüden auch immer. Nun stellt sich ja nur die frage warum ich kein alarm auf app bekomme.

So un nun warte ich auf hilfe hoffe doch das ihr mir helfen könnt =(

feodor
22.11.2011, 15:15
sieht immer noch so aus, dass das Plugin Whitelist ein Wort nicht findet auf das du prüfst, kann das sein? Wenn du das gar nicht brauchst, entferne whitelist aus der Pipeline.

Daniel1619
22.11.2011, 15:26
wie kann man den fehler beheben ???? ich brauche die da meine App ja nur auf bestimmten alarmstichwörtern reagieren soll.

Was soll ich machen.

Im anhang mal meine white list

feodor
22.11.2011, 18:47
wie kann man den fehler beheben ???? ich brauche die da meine App ja nur auf bestimmten alarmstichwörtern reagieren soll.

Was soll ich machen.

Im anhang mal meine white list

Dafür sorgen, dass die Wörter wirklich genauso auch im Alarmtext vorkommen, dann klappts auch mit der Pipeline
Alternativ, wenn du dir ganz sicher bist nix falsch gemacht zu haben, müssen wir wohl nochmal drüber schauen. Mach mal einen Screenshot deiner Pipeline, insbesondere die Einstellungen deines benutzten Alarmtextplugins.

Daniel1619
22.11.2011, 20:53
So habe mal 2 Sceens von meiner pipleine gemacht.

Die stichwörter kommen so in den allermeirunstexten vor immer am anfang habe extra groß kleinschreibung beachtet ausgemacht. Weil wenn zum beispiel in der allermierung drin vorkommt im freitext brand in wohnung weil das ist ja manchmal klein geschrieben deswegen.

Beuti
22.11.2011, 21:18
der alarm kommt am ende nicht an weil die whitelist die wörter nicht findet

warum kann ich jetzt so ausm stehgreif auch nich wirklich sagen
das logging das du da gepostet hast is im prinzip auch relativ nichtssagen da nur info-msgs ausgegeben werden

könntest du mal das logging auf DEBUG setzten und das nochmal laufen lassen und dann das log nochmal posten

wie man das logging umstellt => http://firemergency.de/wp-content/uploads/2011/06/Anleitung-Logging.pdf

Daniel1619
23.11.2011, 15:33
so habe mir die Version 0.41 nochmal runtergeladen. Habe nun alles nach anleitung eingerichtet. Die Manuelle Allermierung funktioniert tadelos.

Im anhang mal meine daily datei.

Hoffe damit könnt ihr was anfangen.

Beuti
23.11.2011, 15:49
Was anfangen is hier auch realtiv. Bei den beiden Alamierungen die du hier manuell auslöst passiert eigentlich genau das was passieren soll.

1. Alamierung:
Text: 00000 - MANV1
MANV1 steht in deiner Liste daher wird die Abarbeitung fortgesetzt

2. Alamierung
Text: 00000 - Einsatztext
Keins der Wörter deiner Liste steht im Text, daher bricht die WhiteList die Abarbeitung ab.

Es passt also alles so wie es soll.

Die Frage is jetzt wo das Problem is. Vermutlich in der eigentlich Alamierung die hier in dem Log aber nicht auftaucht von daher kann ich dazu aufgrund von Defekter Kristallkugel ;) nicht viel dazu sagen.

Am besten nochmal einen Log mit einer regulären Alamierungen reinstellen in dem der "Fehlerfall" auftritt.
Sehr hilfreich für uns wäre dabei das umstellen des Loglevels auf DEBUG. Wie das geht siehe mein vorheriger Post.

Gruß

Daniel1619
23.11.2011, 20:20
So hier mal nach geänderte datei.


http://www.file-upload.net/download-3902174/daily.log.html


hoffe damit könnt ihr was anfangen.

Und ich hoffe ihr findet mein Problem

florian_hsk
23.11.2011, 20:54
Das Problem liegt jetzt am Alarmtext. Der lautet z.B. "00000 - N/A19:19:10 - 23.11.2011"
Darin sind keine Informationen enthalten, die mit einem Wort der Whitelist übereinstimmen!
Testweise kannst du mal das Whitelist-Plugin entfernen, dann müsste o.g. Alarmtext durchkommen.

Poste mal, wie dein Alarmtext aussieht. Da stimmt etwas nicht.
Müsste eigentlich so aussehen: &1& - &3& - &U& - &D&

Daniel1619
23.11.2011, 22:23
so nun bekomme ich alle par sec. so eine beispiel meldung ohne text nur diese besipiel meldung:

00000 - N/A19:19:10 - 23.11.2011

und das kommt alle paar sekunden =(

und das nervt total .

habe das white plugin rausgenommen.

was muss ich jetzt tun, damit ich meldungen mit einsatz text bekomme.

florian_hsk
23.11.2011, 23:43
Liest du überhaupt die Beiträge richtig durch ????

Wie sieht dein Alarmtext aus? Damit meine ich die Konfiguration des Plugins "Alarmtext[FMS32]"!
Dass du alle paar Sekunden eine Meldung bekommst, könnte an der Netzkennung bei Pocsag liegen. Kannst du doch einfach schon bei FMS32 rausfilter (bzw. wird ja eigentlich durch die Whitelist gefiltert).

Helfo
24.11.2011, 08:16
Liest du überhaupt die Beiträge richtig durch ????



das Gefühl hatte ich schon von Anfang an :P

wie bereits am 22. von mir vorgeschlagen
http://www.funkmeldesystem.de/foren/showthread.php?t=52114&page=3

aber das hat er anscheinend nicht gesehen oder wollte es nicht verstehen.. aber ist ja auch schwierig 4 Threads gleichzeitig zu beobachten..

Ich denke du hast nun genügend Zeit von uns allen in Anspruch genommen und da es höchstwahrscheinlich kein Problem an der Software sondern eher am Anwender ist solltest du dir vielleicht Hilfe beim Konfigurieren suchen.

Daniel1619
24.11.2011, 11:39
Entschuldigung das ich eure zeit raube, aber verstehe nicht warum es bei mir nicht geht, und bei den anderen schon.

habe im Anhang nochmal sceens vom der global aktion und von dem FMS32 Plugin gemacht.

Hoffe das wir da nun den fehler finden.

Also das N/A heist das er kein einsatztext übernommen wird richtig ??? Und wenn dan ganze nachrichten reinkommen müsste doch eigentlich der text erscheinen oder ?? und das ist gestern mehrmals passiert (es sind richtige nachrichten reingekommen) und trotzdem kamm auf mein Handy N/A

florian_hsk
24.11.2011, 20:45
Ist alles eine Sache der richtigen Konfiguration!

Probier mal bei der globalen Aktion folgenden Befehl:
...alarmexe\Alarm-FMS32.exe" "user=00000" "%1" | "%2" | "%3" | "%4"

Wenn das nicht klappt, dann trag mal im Plugin "Alarmtext[FMS32]" folgendes ein:
&1& - &2& - &3& - &4& - &5&
Und dann guck mal, welcher Parameter bei einem Alarm den Alarmtext überträgt!

Daniel1619
09.12.2011, 20:32
So ich mele mich nun schon wieder wie einige sich sagen werden.

Ich habe jetzt folgenes Problem, und zwar ich habe nun Windows 7 Neu installiert da ich nur Probleme hatte. Und nun passiert garnix mehr kommt kein alarm mehr im Serve ran was habe ich falsch gemacht???

Im Anhang sind sceens von meinen einstellungen.

Der Manuelle Alarm geht ohne Probleme wie immer. Es kommt auch kein kleinen dos fenster mehr was nun verzweifel =(

Daniel1619
09.12.2011, 20:33
und hier weitere sceens

Kommandante
11.12.2011, 17:55
Ich hab da auch ein Problem: Zu unserem wöchentlichen Proberuf mit mehreren Einheiten hab ich den Aufruf im FMS32Pro so stehen:

C:\......\Alarm-FMS32.exe "user=x1" "user=x2" "user=x3" "user=x4"

Die Parameter "%1" hab ich nicht drin, weil dieser Alarm mit Fixtext im Plugin ausgeführt werden soll und mir die Zeichen sonst nicht reichen. Leider passiert da beim Alarmeingang nichts. Müssen die Parameter drin sein das es funzt oder woran kann das liegen?

Grüße
Kommandante

firEmergency
12.12.2011, 09:29
Ja, du solltest die Parameter mit übergeben. Kann sein, dass du dadurch einen Fehler gefunden hast. Nimm also zur Sicherheit diesen Aufruf. Du musst sie ja nicht nutzen:

C:\......\Alarm-FMS32.exe "user=x1" "user=x2" "user=x3" "user=x4" "%1" | "%2" | "%3" | "%4"