PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erlass Funkrufnamen vom 30.09.11 MIK NRW



Pringman
21.11.2011, 00:00
Hallo,

ich habe gehört, dass das MIK für NRW einen Erlass für die Änderung von Funkrufnamen herausgegeben hat. Hat da jemand nähere Infos zu?


Gruß

zinnlos
21.11.2011, 01:28
http://www.feuerwehr-forum.de/index.php?n=703296

Ebi
21.11.2011, 14:28
also ich glaube bei uns wirt da rauf geschissen das ist der größte scheiß den´s gibt!!!

*gg da wird auch der Wirt in eurem Bundesland nicht drauf "scheixxxxx".
Es ist kein "ScheiXX" denn auch "alle" müssen zwangsläufig die Funkrufnamen bundesweit der OPTA Richtlinie anpassen, ob sie wollen oder nicht.

Funkrufnamen müssen entsprechend den OPTA-Richtlinien wegen des TETRA - Funks eingeführt werden.
e.

Ebi
21.11.2011, 16:54
Ist der interessante Beitrag von dem User: ffmk gelöscht worden??
Wer löscht hier eigentlich ??

Ursprünglich stand mal hier als Beitrag Nr. 3:

Zitat von ffmk Beitrag anzeigen:
also ich glaube bei uns wirt da rauf geschissen das ist der größte scheiß den´s gibt!!!
mfg
e.

Melderprofi
21.11.2011, 18:43
Naja wenn ich das so lese ist die Löschung schon in Ordnung gewesen....

M

Feuermelder
21.11.2011, 20:59
Ich frage mich ernsthaft, wer sich solch einen Mist ausdenkt?! Was sollen die OPTA-Kennungen denn genau bezwecken, außer das ich ein Fahrzeug nun umständlicherweiser mit kompletter Bezeichnung rufen muss? Ist im Digitalfunk nicht möglich, eine Kennungsübertragung in Anlehnung an das FMS-System zu nutzen und somit die bisherigen Funkrufnamen weiter zu nutzen?

Quietschphone
21.11.2011, 21:29
Servus!

@Ebi:
Den Beitrag habe ich gelöscht, da er mir etwas zu viel Fäkalsprache enthalten hat, um damit anständig diskutieren zu können.

Gruß
Alex

F64098
21.11.2011, 22:09
Ich frage mich ernsthaft, wer sich solch einen Mist ausdenkt?!

Mach einen konkreten Vorschlag, wie man das derzeitige Babylonien mit anderen Mitteln ausrottet.
Wo liegt der wesentliche Unterschied zwischen '83' und 'RTW', zwischen TSF-W' und ''46' ,....... ?

MfG

Frank

ZERO-G
22.11.2011, 11:11
Wir das "nur" in NRW so umgesetzt?
Oder müssen die anderen Bundesländer noch nachziehen?

Ebi
22.11.2011, 11:17
Wir das "nur" in NRW so umgesetzt?
Oder müssen die anderen Bundesländer noch nachziehen?
Hi,
in anderen bundesländern wurde es bereits durchgeführt, z.B in HE und BW. Die anderen sind mir im mom nicht bekannt, aber es werden alle angleichen.
mfg
e.

IuK-Micha
22.11.2011, 11:45
Ich finde die vereinheitlichung Gut, so ist es endlich Einheitlich, wenn man sich die kollegen aus Niedersachsen anschaut da hat es nie einheitlichkeit gegeben und die werden gerade auch gezwungen quasi sich anzupassen, aber man hätte es bestimmt anders machen können.

Ebi
22.11.2011, 12:54
Ich finde die vereinheitlichung Gut, so ist es endlich Einheitlich, wenn man sich die kollegen aus Niedersachsen anschaut da hat es nie einheitlichkeit gegeben und die werden gerade auch gezwungen quasi sich anzupassen, aber man hätte es bestimmt anders machen können.


Der NI - Entwurf ist ja schon seit April 2011 in Arbeit:

http://www.lfv-nds.de/extra/lfv-mitteilungen/lfv-archiv/2011/2011-28.pdf

mfg
e.

Poli
22.11.2011, 18:50
Der NI - Entwurf ist ja schon seit April 2011 in Arbeit:

http://www.lfv-nds.de/extra/lfv-mitteilungen/lfv-archiv/2011/2011-28.pdf

mfg
e.

Moin!

Meines Wissens nach ist dieser verlinkte Entwurf nicht mehr aktuell. Es gibt zwischenzeitlich schon wieder einen, der der Endfassung sehr nahe kommen wird.

Wobei ich das ganze Buhei nicht wirklich verstehen kann!

Es ändert sich etwas! Ja und! Es wird sicherlich nicht alles so heiß gegessen werden, wie es gekocht wird.

Und ich persönlich kann mir nicht vorstellen, dass irgendjemand von uns am Funk sitzen wird und den " Florian Irgendwo 33 HLF 1" rufen wird. Opta und ausgesprochener Funkrufname werden von einander abweichen.

So wird es jedenfalls in meinem Bereich "verkauft"!

MfG

Poli

sschaebe
23.11.2011, 08:13
Und ich persönlich kann mir nicht vorstellen, dass irgendjemand von uns am Funk sitzen wird und den " Florian Irgendwo 33 HLF 1" rufen wird. Opta und ausgesprochener Funkrufname werden von einander abweichen.
So wird es jedenfalls in meinem Bereich "verkauft"!

Jupp. Steht auch so im OPTA-Erlass des Bundes. Kann gleich sein, muss nicht.

Gruß
Simon