PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FE Vorschläge



Narkose07
17.11.2011, 22:49
1. Möglichkeit über die Serveroberfläche einen übergreifenden Probealarm für alle Einheiten einzustellen.

2. Automatischen Online-Update über die Server Oberfläche ermöglichen.

feodor
18.11.2011, 20:33
Mehr Details, bitte.

Narkose07
19.11.2011, 12:22
Mehr Details, bitte.

1. Möglichkeit über die Serveroberfläche einen übergreifenden Probealarm für alle Einheiten einzustellen.
Hier möchte ich quasi einen allgemeinen Probealarmzeitraum einstellen können, in welchem der Server absolut keine Aktionen ausführt.

2. Automatischen Online-Update über die Server Oberfläche ermöglichen.
Beispielsweise unter Hilfe Abfragen zu können, ob die Version aktuell ist und anschließend ggf ein Update über die Server Oberfläche installieren, ohne wie nun den Server ,... zu beenden und die Daten neu raufkopieren muss,...

firEmergency
19.11.2011, 13:50
1. Möglichkeit über die Serveroberfläche einen übergreifenden Probealarm für alle Einheiten einzustellen.

2. Automatischen Online-Update über die Server Oberfläche ermöglichen.

1.
Hab ich mir auch schon überlegt, quasi eine Pipeline, die man "vor alle anderen Pipelines" schalten kann.
Damit könnte man dann sowas abdecken. Das erfordert aber tiefere Eingriffe in unser System und wird deswegen auf jeden Fall nicht in die kommende (RC Candidate) Version einfließen

2.
Gibt es fast schon. Wenn eine neue Version online ist, dann meldet sich die Server-Oberfläche beim Start und ein Fenster ploppt auf. Jedoch gibt es noch keine eigene Update-Funktion. Diese wird auch in Zukunft denk ich nicht kommen.