PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme FMS32 Pro und SMS 77



Notfunk BaWü
15.11.2011, 20:53
Hallo.

ich versuche verzweifelt Firemergency mit SMS77 zu betreiben. Hatte mich auch an die Einrichtungsanleitung gehalten. Leider werden nur die Alarme an die Android Handy´s nur bei manueller Alarmierung verschickt und bei SMS 77 kommt Carrier problem.

Über FMS32 auch mit der eingetragenen Aktion kommt kein Alarm.

Im Anhang mal Ein Bild vom Server



Gruß Chris

firEmergency
15.11.2011, 22:08
Android:
Hast du deine Google-Mail-Adresse mit der App verknüpft? Die App muss mindestens einmal gestartet werden um die Einrichtung abzuschließen

SMS77:
Bei allen Handynummern das Problem, oder nur bei dieser einen? Einfach mal eine anderen Handynummer ausprobieren.
Die Fehlermeldung kommt nämlich von SMS77 und nicht von uns.

FMS32:
Hier nochmal die Anleitung wie der Aufruf aussehen muss.
http://firemergency-wiki.de/mediawiki/index.php5?title=Alarmaufruf
Außerdem "Aktionen ausführen"-Haken nicht vergessen!

Notfunk BaWü
16.11.2011, 03:10
Hallo,

Danke für die Hilfe. Der Haken bei FMS32 ist gesetzt. Die Programmierung hab ich auch wie im Wiki beschrieben durchgeführt.

Der Fehler ist bei allen 17 Handynummern. Vielleicht probiere ich mal Variante 4 und setzte direkt die Ric ein Anstatt %1%

Gruß

Chris

firEmergency
16.11.2011, 09:30
Wegen SMS77 könntest du auch mal ein anderes Gateway versuchen, oder direkt bei denen Nachfragen, wass denn diese Fehlermeldung bedeutet.

Für FMS32

In den Logs sollte eigentlich immer stehen, warum der Einsatz jetzt nicht richtig übernommen wurde. Einfach in den Ordner /logs/ schauen.