PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage: Nutzung "Notify my Android"



Maverick
15.11.2011, 18:08
Hallo zusammen,

ich möchte auf meinem Handy das Programm Notify my Android nutzen, da mir FireAlarm zu unzuverlässig ist.

Gibt es eine Möglichkeit, den API-Key von NMY irgendwo bei firemergency einzutragen, analog dem Iphone-Feld, damit ich dieses nutzen kann?


Gruß

FF LeipzigM
15.11.2011, 18:28
Huhu,

also ich hab das ganze auch gestern entdeckt und mir Gedanken gemacht.

Am einfachsten geht es im Moment wohl per E-Mail, sprich der API-Key bildet einen Teil einer E-Mail. Ist entsprechend auf der Seite von NMA beschrieben.

Es kann auch mit unterschiedlichen Prioritäten versandt werden, sodass die App dann z.B. unterschiedliche Klingeltöne abspielt.

-> Link: https://www.notifymyandroid.com/nmamail.php

Paul

firEmergency
15.11.2011, 18:33
Wie sieht bei Notify my Android die Zuverlässigkeit aus? Läuft das IMMER extrem gut, oder hat das auch Aussetzer?

Wie waren denn deine Erfahrungen mit Firealarm?

Denn vom Prinzip her, läuft das doch auch über Cloud2Device Messaging von Google, worauf man ja keinen Einfluss hat.

FF LeipzigM
15.11.2011, 19:06
Wie sieht bei Notify my Android die Zuverlässigkeit aus? Läuft das IMMER extrem gut, oder hat das auch Aussetzer?

Wie waren denn deine Erfahrungen mit Firealarm?

Denn vom Prinzip her, läuft das doch auch über Cloud2Device Messaging von Google, worauf man ja keinen Einfluss hat.

Im Prinzip hab ich erst gestern begonnen FirEmergency einzurichten. Lief dann auch soweit.
Die Android APP ist halt noch zu sehr fehlerbehaftet, daher hab ich nach einer Alternative gesucht.

Was die Zuverlässigkeit angeht, kann ich noch nichts sagen, da ich das gestern Nacht erst entdeckt hab, aber noch keine Zeit hatte es weiter einzurichten.

Falls es stabil läuft, wären die unterschiedlich zu definierenden Alarmtöne, je nach Priorität der Meldung für mich ein großes Plus.

Andererseits gibt es halt kein Popup wie in der App.

Sprich, ich werde es erstmal so nutzen und wenn die App dann besser läuft, werde ich es mal paralell laufen lassen.

Das nonplusultra wäre dan quasi die stabil laufende APP von euch, welche auch Einstellungsmäßig zwischen "wichtigen" und "informellen" Meldungen unterscheiden könnte.

Paul

firEmergency
15.11.2011, 22:10
...

Das nonplusultra wäre dan quasi die stabil laufende APP von euch, welche auch Einstellungsmäßig zwischen "wichtigen" und "informellen" Meldungen unterscheiden könnte.

Paul

Also die nächste Version der App wird das können.
Auch die Fehler werden weg sein.
Wie aber oben erwähnt, hängt die Zustellgeschwindigkeit nicht an uns, sondern an Google.
Dieses Problem sollten aber alle Apps haben, die C2D-Messaging verwenden.
Deswegen wäre es interessant, wenn du mal posten könntest, ob die andere App deutlich schneller ist, als unsere.

FF LeipzigM
16.11.2011, 01:03
Also die nächste Version der App wird das können.
Auch die Fehler werden weg sein.
Wie aber oben erwähnt, hängt die Zustellgeschwindigkeit nicht an uns, sondern an Google.
Dieses Problem sollten aber alle Apps haben, die C2D-Messaging verwenden.
Deswegen wäre es interessant, wenn du mal posten könntest, ob die andere App deutlich schneller ist, als unsere.

Hey,

was die Schnelligkeit angeht hab ich nix zu meckern. Bekomme schon seit langem über das "alte" Alarmtool push E-Mails via GMail.

Eure App war dahingehend nicht langsamer.

Wie gesagt nur die bisherigen Bugs und der eingeschränkte Funktionsumfang warn halt Kriterium, dass ich mich nach Alternativen umgesehen hab.

Was ich evtl. noch bemerken könnte ist, dass man via "notify my android" über einen neuen Eingang informiert wird, dann die App öffnet und diese dann die Meldungen lädt, das dauert teilweise ein paar Sekunden.

Hier ist eure aufgrund des PopUps besser.

Paul