PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BosMon Mobile kein eingehender Alarm



Waste
14.11.2011, 21:51
Hallo,
ich habe mir vor ein paar Tagen BosMon und BosMon Mobile geholt und eingestellt.
Bisher läuft es super, obwohl die neue Version 1.1.8 immer abstürzt sobald man einen Klick im Menü macht.

Leider bekomme ich die Alarmmeldung fürs Handy (Desire HD) nicht so richtig, es werden zwar alle Stati am Handy angezeigt, die in den Alarmen konfigurierten Fahrzeuge und Schleifennummern werden nicht ausgelöst.

Hier einmal wie ich es eingegeben habe.

Beispiel 1:
Typ: ZVEI (Adresse: 25316)

Reicht das dass die App auslöst oder müssen noch mehr Daten eingegeben werden und wenn ja welche?

Beispiel 2:
Typ: FMS (Adresse: FMS-Nummer des Fzg.)
FMS Status: c
FMS Richtung: LST->FZG

Die Verbindung zum Webserver steht, da alle sonstigen Stati durchgehen, es kommt nur kein Popup bei den eingestellten Alarmen.

Danke schon einmal für die Hilfe. :)

mfg

Waste

bosmon
15.11.2011, 00:27
Hallo,

in welchem Menü klickst Du und wo stürzt BosMon dann ab ?

Grüße
BosMon

Waste
15.11.2011, 16:16
sobald ich manuell einen Status setzte geht das Programm nicht mehr

bosmon
15.11.2011, 21:12
Hallo,

Abstürze sollen natürlich nicht sein!

Um Dein Problem zu lösen, könntest Du mir bitte die Konfiguration von BosMon per E-Mail senden ? Dazu in Datei -> Einstellungen gehen und dort <STRG> + <ALT> + C drücken und den Inhalt dann per Mail an support@bosmon.de senden.

Bitte dazu noch eine kleine Anleitung welche Schritte Du genau unternimmst, um BosMon zum Absturz zu bewegen (also wohin klicken etc.)

Grüße
BosMon

Waste
16.11.2011, 18:03
Ich glaube ich bin zu blöd um mit der Tastenkombination umzugehen. Ich öffne die Einstellungen und drücke dann 2x die "+"-Taste und dann die "c"-Taste, aber es passiert nichts.


Hier die Beschreibun wie ich es schaffe BosMon abstürzen zu lassen :)

Beim öffnen des Programmes werde ich gefragt ob ich alle Fahrzeuge laden will, das bestätige ich mit "ja". Egal was ich drücke, es hat keine Auswirkung auf das Absturzverhalten.
Hier die Meldung:
http://img339.imageshack.us/img339/7199/unbenanntxll.jpg (http://imageshack.us/photo/my-images/339/unbenanntxll.jpg/)

Wenn ich dann bei einem beliebigem Fahrzeug manuell einen Status setze hängt sich das Programm auf, ich kann nichts mehr drücken. Wenn ich allerdings nur im Menü etwas umstelle habe ich keine Probleme.

mfg

bosmon
17.11.2011, 01:08
Hallo,

sorry, mein Fehler. Das Forum hier hat anscheinend die spitzen Klammern "wegoptimiert".

STRG + ALT + C

ist die Tastenkombination.

Grüße
BosMon

Waste
22.11.2011, 22:36
mit der Beta funktioniert wieder alles bestens :)