PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PLUGIN: Dienstwochen / Dienstzeit



Narkose07
06.11.2011, 22:27
Hallo,
hätte eine Idee für ein neues Plugin. Eine unserer Gruppen hat nur 10 mal im Jahr je eine Woche Dienst. Dazu muss ich nun jeweils bei Dienstbeginn und Dienstende die Alarmierung aktivieren/deaktivieren.
Lässt sich da nicht ein Zeit - Plugin einfügen, in welches ich die jeweilige nächste Dienstwoche eintragen kann? Datum von/bis, Uhrzeit von/bis

Quasi so eine Art "Dienstzeit -Plugin"

feodor
07.11.2011, 13:23
Hallo,

möchtest du alle Wochen auf einmal oder nur je eine Woche definieren können im Plugin? Die Gruppe hat schon eine eigene Pipeline, oder?

Narkose07
07.11.2011, 13:47
Ja, Gruppe hat eine eigene Pipeline.

Je ein Zeitraum pro Plugin würde theoretisch genügen.
Wenn mehrere Zeiträume pro Plugin möglich sind, wäre die Pluginstruktur sicherlich übersichtlicher. 5Zeiträume pro Dienstzeitraum-Plugin wären eine gute Lösung.

Falls man mehr als 5 zeiträume hat, kann man ja dann mehrere Dienstzeitraumplugins hintereinander schalten, oder?

Wär Super wenn ihr ein solches Plugin einrichten könntet.

feodor
07.11.2011, 14:51
Ok.

Dann könnt ich mir es so vorstellen
1. Zeitraum
Datum Start
Datum Ende
--------------
2. Zeitraum
Datum Start
Datum Ende
--------------
usw...

also untereinander bis zum 5. Zeitraum
und darunter (oder darüber?) dann ein Feld wie bekannt aus den anderen Zeitplugins zum Einstellen der Start- / Endzeit, also EINE Zeit für alle Wochen übergreifend. Individuelle Zeiten würden das Fenster sprengen. Wäre das OK? Wenn nein, kannst du auch gerne eine Skizze liefern.

Narkose07
07.11.2011, 14:54
Ja, genau so hab's ich mir vorgestellt!