PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lautsprecher Major BOS 4a Anschließen



Markus2
04.11.2011, 23:23
Hab da ein Problem mit dem Lautsprecher im Major BOS 4a. Wir haben einen in einer Modulplatte bekommen, jedoch ist der Lautsprecher noch nicht angeschlossen. Es sind 4 weiße gleichaussehende adern, die auf dem Steckplatz LS sind. Kann mir einer sagen, wie die am LS angelötet werden müssen?

Markus2
05.11.2011, 13:30
Hat denn keiner einen 4a im Einsatz und kann mal schnell nachsehen? Oder kann mir einer einen Tip geben, wie ich das rausbekommen kann? Wenn es 2 Adern währen, aber 4 Adern?

roadrunner1900
06.11.2011, 09:42
Hat denn keiner einen 4a im Einsatz und kann mal schnell nachsehen? Oder kann mir einer einen Tip geben, wie ich das rausbekommen kann? Wenn es 2 Adern währen, aber 4 Adern?

Es gibt nur 2 Möglichkeiten, da 2 Adern für die Hook-Funktion benötigt werden und 2 Adern für den Lautsprecher. Die linke und die rechte Seite bilden immer ein Paar. Jeweils eine Seite kurzschließen und die andere Seite am Lautsprecher anschließen. Kein Erfolg, dann Seiten wechseln. Hook-Funktion bedeutet: Bei abgehobenenm Hörer Lautsprecher aus, bei aufgelegtem Hörer Lautsprecher an. Da du vermutlich keinen Hörer zur Verfügung hast, müssen die beiden Adern zusammengeschaltet werden (zusammen löten oder dgl.)

Gruß
roadrunner1900

Markus2
09.11.2011, 17:29
Danke für deinen Tip, hat super geklappt.