PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Keinen Eingangspegel



Black Falter
01.11.2011, 11:42
Hallo ihr klugen Köofe,
ich hätte da mal einige Fragen.
Bei mir im Eingangspegel kommt keine Anzeige ( Höre alles klar und deutlich ). Obwohl ich nichts seit gestern ( wo er noch da war ) verändert habe. Im Telegramm wird alles angezeigt. Dann hab ich das Problem, dass einige meiner Fahrzeuge immer noch ein C zu stehen haben. Obwohl das Fahrzeug am Standort ist ( auf Status 2 ). Wie bekomme ich das C aus der Fahrzeugübersicht wieder raus? Dann hab ich hier im Forum mich mal etwas umgesehen und bei uns an der Wache ist das auch so, dass wenn ein Fahrzeug Alamiert wird ( das bei mir in der Fahrzeugübersicht eingetragen ist) ein A ( für Alarm ) am blinken ist. Wie kann ich das einstellen, dass dieses bei mir auch zu sehen ist?
Bitte nicht altzu viele Fachausdrücke nutzen, da dieses alles Neuland für mich ist :-)

MFG
Black Falter

ffmk
01.11.2011, 11:59
welche software benutzt du und welches betriebssystem hat du?
du decodierst doch mit dem pc?

Black Falter
01.11.2011, 12:03
Hallo ffmk,
ich nutze FMS32 PRO. Ja das ganze geht über den PC. Au f dem Windows 7 betrieben wird.Was mich nur stutzig macht, gestern ging alles noch tadelos. Wenn weiter Angabe benötigst beschreib ich sie dir gerne.

MFG
Black Falter

ffmk
01.11.2011, 13:28
schau mal im anhang

Black Falter
01.11.2011, 13:45
Ok dank dir ffmk,
jetzt kommen nur noch die Frage, wie bekomme ich das J aus der Fahrzeugübersicht wieder weg und wie stelle ich das ein , wenn ein fahrzeug unter Fahrzeugübersicht Alarm bekommt. Das dann das blinkende A angezeigt wird?

MFG
Black Falter

Alex22
01.11.2011, 14:15
1. Wo steht in der Fahrzeugübersicht das "J"?
2. Das blinkende A kommt nur wenn du dem Fahrzeug eine Fünftonfolge zuordnest und diese alarmiert wird.

Black Falter
01.11.2011, 14:21
Hallo Alex22,
das J steht in der Fahrzeugübersicht links neben der Zeit in einem blauen Kästchen. Wie weise ich denn einem Fahrzeug einen Fünftonfolge zu ?

MFG
Black Falter

Sewa
01.11.2011, 14:29
Das J oder auch andere Zeichen , ist ein sogenannter Leitstellenstatus , wenn du dies nicht haben willst gehst du einfach auf den Reiter "Fahrzeugübersicht " und dann standart anwählen !

Die Fme - Codes kannst du im Editor beim jeweiligen Fahrzeugtyp einpflegen

Black Falter
01.11.2011, 14:41
Hallo Sewa,
die FMS Codes hab ich ja alle im Editor eingetragen. Sonst könnte ich ja die Fahrzeuge nicht sehen.

MFG
Black Falter

Sewa
01.11.2011, 14:48
Das eine hat mit dem anderen überhaupt nix zu tun.

Die Fahrzeuge werden bei der Alarmierung nicht angezeigt ?

Ganz wichtig unter WIN7 - das Programm bzw. den Editor immer als Admin ausführen !

Black Falter
01.11.2011, 14:52
Hallo Sewa,
die Fahrzeuge, die eich in das System eingepflegt habe sehe ich alle. Der jeweilige Status ist auch immer sichtbar, sowie Zeit und Datum. Nur was es nicht macht, ist eben, wenn ein Fahrzeug einen Alarm bekommt, dann erscheint das blinkende A ( da wo der Status zu sehen ist ) nicht.

MFG
Black Falter

Sewa
01.11.2011, 14:55
Gut , funktionieren andere Aktionen wie die Funkaufzeichnung ?

Black Falter
01.11.2011, 15:01
Soweit funktioniert alles, Sprechwunsch wird angezeigt, es spricht wird angezeigt, Telegramm-Liste wird angezeigt und der 5-Ton und POCSAG Rufe. Da wo der Status der Fahrzeuge steht, da blinkt es ja auch. Nur wie ich gelesen hab, soll/kann da dann bei Alarm ein A stehen. Was es bei mir eben nicht macht.

MFG
Black Falter

Sewa
01.11.2011, 15:07
schau mal ein dein Postfach , das bekommen wir schon hin !