PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fahrzeuge Sachsen und Leipzig



FF-Leipzig
31.10.2011, 12:42
Hi.Kann mir einer von euch sagen wie ich in meinem FMS32Pro die Fahrzeuge decodieren kann?Ich empfange oft nur die 2-er Zahlenblöcke z.B. 21 83 mit Notruf als Telegramm oder so.Kann das mit schlechtem Empfang zusammenhängen?Hab ne ca.40cm Gummiantenne im 3.Stock am Fenster...Danke Leutz

Sewa
01.11.2011, 14:18
Hallo

Es liegt meistens an Empfangsproblemen , Ich z.B. wohne nur 2 km von einem Umsetzer enfernt , hab nie Probleme mit irgendwelchen Auswertungen , bei einem Freund von mir , der wohnt schon 17 km weg , kommen meistens nur Fehlmeldungen durch da FMS das Signal nicht richtig abgreifen kann und sich einfach irgendwas zusammen bastelt - auch die 5-ton Auswertung klappt nicht mal annähernd .

Besorg Dir mal eine richtige Antenne und das Problem sollte eigentlich vom Tisch sein.


Wie ist der Empfang bei Dir zu Hause - rauscht es doll ?

FF-Leipzig
01.11.2011, 19:35
Naja ich habe mir eine so eine 2m lange Drahtantenne besorgt,bin grade am testen.Ansonsten muß ich halt ne "richtige" Fahrzeugantenne holen.Aber ich kenne Leute von nebenan quasi,bei denen geht nur Rettungsdienst gut und Feuerwehr nur mit Verstärker.Merkwürdig...

Burnout
03.11.2011, 20:30
Die 2 blöcke, also sowas wie "6069" oder auch mit Buchstaben sind die FMS Kennung. Du musst die erst richtigen einordnen und speichern.