PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fahrzeuge einfügen



Black Falter
30.10.2011, 12:35
hallo Leute ich habe seit einigen tagen das Programm FMS32-Pro. Nun hab ich dazu einige Fragen. Man möge mir verzeiehn, wenn meine Fragen irgendwo schon geschrieben oder beantwortet wurden. FMS32-Pro ist installiert, Scanner angeschlossen und ich höre die Feuerwehr. Ach im FMS32-Pro kommen Anzeigen in der Telegramm-Liste. Nun hab ich volgendes Problem.
Wie kann ich alle Fahrzeuge vom Ennepe Ruhr Kreis in das Programm FMS32-Pro einfügen?

MFG
Black Falter

feuerwehrspritze112
30.10.2011, 15:10
Welches FZG möchtest du denn Einfügen...

Für --> FMS oder POCSAG?

Im normalen FMS32 Fenster für FMS --> unter VERWALTUNG -> FMS ->Fahrzeuge.
Für POCSAG --> VERWALTUNG -> POCSAG -> Empfänger.

Für die FMS Auswertung, lohnt es sich ein "Funkrufname zu FMS" Umwandler zu beschaffen. (Hier im Downloadbereich auffindbar)
Sodass du die richtige Kennung dem richtigem Fahrzeug zuordnen kannst.

Für POCSAG benötigst du ebendfals die RIC (Kennung) und den Dazugehörigen Funkrufnamen.

So einen "Konverter" gibt es aber nicht. Die RIC-Vergabe hat keine Zuordnung und kann individuell sein.

Hab viel Erfolg! ;)

Black Falter
30.10.2011, 15:20
Hallo feuerwehrspritze112, erstmal danke für deine Hilfe. Nun hört sich das alles wie Chinesisch rückwärts für mich an. Ich will garnicht viel drin zu stehen haben. Möchte eigentlich nur die Fahrzeuge von meiner Feuerwehr einbinden und die restlichen vom Eneppe Ruhr Kreis. Wenn ich in der Fahrzeugübersicht ein Doppelklick mache, öffnet sich ja die Fahrzeuginformation. Bei der FMS-Kennung steht da immer 00000000. Wo oder wie bekomme ich denn diese raus / her ?

MFG
Black Falter

Hobbyfunker
30.10.2011, 15:28
Bei FMS32 (Pro) ist doch der passende Editor (eigenständiges Programm) dabei, in dem Du die Fahrzeuge, 5-Ton Folgen und RIC eintragen kannst. Dann werden die Fahrzeuge auch mit dem passenden Rufnamen im Programm angezeigt.

Zudem saugst Du dir hier im DL-Bereich die Programme «FMS -> NRW Funkrufname» und «NRW Funkrufname -> FMS» und alles wird gut. :-)

Gruß, Hobbyfunker

Black Falter
30.10.2011, 15:38
Hallo Hobbyfunker, ich hab im DL schon nachgesehen. Dort ist zu finden unter Atlas >> Nordrhein-Westfalen >> Ennepe-Ruhr-Kreis. Den ich auch benötigen würde. Doch leider ist die Datei leer.
Benutzer Upload
Datum 05.02.2006 17:27
Hits 2.690
Dateigröße 0
Antworten 0
Letzter Beitrag Nie

MFG
Black Falter

Florian 40
30.10.2011, 16:26
Die sogenannten Codedateien*, die Du versucht hast herunterzuladen, gibt es hier schon
lange nicht mehr. Was Du herunterladen solltest ist der Rufnamenkonverter.

http://www.funkmeldesystem.de/download/misc.php?do=downloadfile&i=40

Gruss Flo








-----------------------------------------------------------------------------------------
*) Huch, das Wort Codedateien ist gefallen. Na wo bleiben die Linkposter ?!?

Black Falter
30.10.2011, 16:28
Danke Florian, wie komme ich denn an sowas drann? Da ich sowas von einem Neuling bin, hab ich auch keine Ahnung, wie man die selber erstellen kann.

MFG
Black Falter

Florian 40
30.10.2011, 16:29
http://www.funkmeldesystem.de/download/misc.php?do=downloadfile&i=40

Black Falter
30.10.2011, 16:35
Super klasse von dir Florian 40, wed mich mal mit dem Ding beschäftigen ;-)

MFG
Black Falter