PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ortstaste - wo eintragen



Der Flo
21.02.2003, 11:11
Hallo,

ich habe eine Frage:
Ich habe mein FMS Pro mit den Daten aus dem IRF BOS-Control gefüttert (also importiert).
Im BOS-Control hatte ich die Ortskennungen (also, wenn ich den Status ORT: 790 eingebe, Belegt mit Ziel ....) eingetragen.
Diese will ich jetzt verändern, ich finde aber nicht, wo ich das im FMS32 machen kann. Es sind keine Einträge vorhanden, oder ich bin blind!

Nochmal zum Verständnis: Mir geht es nicht um die Orte, die mit der Fahrzeugkennung mitgeschickt werden, sondern um die Erweiterung des normalen Status: ORT 701 oder 101,
also Ortstaste + Status 1 + zweistellig Ziel.

Hoffentlich kann mir jmd weiterhelfen.

Danke
Flo

Löschi
21.02.2003, 12:19
Hä???

also was bitte ist eine Ortstaste und wozu ist die gut???

Der Flo
21.02.2003, 13:04
Hallo,

fahre ich z.B. mit dem NEF, so kann ich als Status 2 "Frei Wache" eine zweistellige Zahl dazu eingeben, die definiert einen Ort:

z.B. Eingabe am Hörer "ORT" --> "2" --> "0" --> "1"

erst nach dem Drücken der "1" wird der Status gesendet und bedeutet hier z.B.

Frei Wache (2) - Hauptwache (01)

Oder wenn man in ein KH fährt, gebe ich z.B.

Ort 764 ein, d.h. mit Patient unterwegs ins KH XY

Löschi
21.02.2003, 13:19
Ach so, ich denke mal das ich es verstanden habe.
Ich glaube solch eine Funktion gibts bei FMS32-Pro nicht, bin mir da aber nicht so sicher.
Bei uns wird diese Ortstaste nicht verwendet.

Scanfreak
21.02.2003, 13:56
Tach Post

Du meinst nen Folhgetelegramm bestimmt oder

Also du gibst ne 2 Stellige Zahl ein z.b die Zahl eines Krankenhauses oder sowas richtig?

Ja die 2 Stellige Zahl kannst du im FMS32-Pro Editor festlegen unter VERWALTUNG -> Folgetelegramm

Der Flo
21.02.2003, 14:09
Hallo,

danke für den Hinweis. Es muß es auf jeden Fall geben, die aus BOS-Control hat das Prog ja auch übernommen, nur habe ich sie hier nirgends gefunden, weil ich diese modifizieren muß.

Ich schau es mir dann mal an....danke schon mal!

Gruß
Flo