PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verzögerungs Problem



tasmanie
29.10.2011, 05:18
Ich hätte mal wieder eine Frage / Problem

Folgende Situation:

Ich habe mehrere iPhone User und Androit User.

Firemergency bekommt Alarmierung von FMS32Pro:

Schleife 10000, 10001, 10002

Firemergency reagiert auf 10000 iPhone User und Androit User werden alarmiert, 45 Warten, E-Mail Programm wird geöffnet und Mail wird mit Anhang der Durchsage verschickt.

Firemergency reagiert auf 10001 iPhone User und Androit User werden alarmiert, 45 Warten, E-Mail Programm wird geöffnet jedoch verschickt keine Mail weil keine neue Durchsage vorrhanden ist.

Firemergency reagiert auf 10002 iPhone User und Androit User werden alarmiert, 45 Warten, E-Mail Programm wird geöffnet jedoch verschickt keine Mail weil keine neue Durchsage vorrhanden ist.
_________________________________________________

Problem ist das ich die Push Nachrichten auf den Smartphones mit 45 Sekeunden Abstand bekomme und die Benutzer nicht gleich wissen ob Sie rennen sollen oder nicht!

Natürlich liegt das Problem bei dem 45 Sekunden Warten jedoch muss es 45 Sekunden Warten da die Aufnahme der Durchsage 40 Sekunden dauert.

Hat jemand einen Verbesserungsvorschlag meiner "Schaltung"?

Im Anhang noch ein Paar Screenshots zum besseren Verstehen.

Gruß tasmanie

florian_hsk
29.10.2011, 09:55
Hmm, aber ich würd die Pipeline etwas anders aufbauen:
- Alarmtext
-- iphone
-- Android
-- Verzögerung
--- Batch

Momentan hast du ja die Verzögerung hinter Android nachgeschaltet. Besser wäre parallel zu iphone/Android.

firEmergency
29.10.2011, 12:50
Ja, würd ich auch so empfehlen.

Aber leider gibt es folgendes Problem:

Das Verzögerungsplugin funktioniert nicht richtig. In manchen Fällen (wie in deinem) verzögert es den GESAMTEN Alarmablauf. Deswegen kommen deine Pushnachrichten erst 45 Sekunden später an.

Wir suchen nach dem Fehler. Was du aber momentan machen könntest, wäre einfach den Mailversand in eine andere Einheit auszulagern. Ist zwar ein bisschen umständlich, aber somit vermeidest du, dass auch die Android-Nutzer 45s warten müssen.

tasmanie
29.10.2011, 13:32
Ich begreif das nicht!
Wie meinst du das in eine andere Einheit auszulagern?

Mir ist es eigentlich nur wichtig das alle Alarme so schnell wie möglich an die Benutzer gepusht werden.

den Mail versand nur einmal zu starten, falls er die letzte 1 schon einmal gestartet wurde?

firEmergency
29.10.2011, 18:48
Ich mein folgendes:

Du hast zwei Einheiten:

Einheit Mail (kümmert sich nur um den Mail-Versand)
Einheit Push (kümmert sich nur um Push)

Im Auswertprogramm sagst du dann, dass beide Einheiten alarmiert werden sollen.

z.B. FMS32:

... "user=Mail" "user=Push" ...

Wie du mehrere Einheiten auf einmal ansprechen kannst, kannst du in den jeweiligen Anleitungen nachlesen.