PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FME 88 / Motorola Skyfire 4S - Verschieden Schleifen hintereinander



Jockel91
27.10.2011, 08:42
Hey zusammen,
ich habe ein frage zum meiem Melder,
undzwar habe ich auf diesem zurzeit 5 Schleifen (5Ton).
Zwei davon werden oft zusammen alarmiert, selten aber auch nicht.

Zu meiner Frage:
Ist es möglich den Melder so zu programmieren, dass er bei beiden Schleifen auslöst, wenn beide dirkt hintereinander gezogen werden.

Zur Zeit ist es so, dass er nur bei der ersten Alamierung auslöst.
Melder: Motorola Skyfire 4S
SW stand: F200.01.04


Vielen dank im voraus
Jockel

Alex22
27.10.2011, 10:18
Ja, wenn du dein Alarmierungston kurz genug machst.
Ansonsten nicht.

Jockel91
27.10.2011, 11:10
super danke für die schnell AW. Würde als für mich heißen, dass ich dem bei den betroffenen schleifen, einen kurzen Ton hinterlege.


Nochmal danke für die schnell Hilfe. Teste das und wenn ich nochmal ein frage habe, melde ich mich nochmal :)

Gruß Jockel

Allmächtiger
27.10.2011, 17:30
Würde als für mich heißen, dass ich dem bei den betroffenen schleifen, einen kurzen Ton hinterlege.

Du kannst die Alarmierungsdauer nicht für einzelne Schleifen festlegen. Entweder sind alle Schleifen kurz oder keine.

Jockel91
27.10.2011, 18:42
ok, dann habe ich das falsch verstanden.

Mit Alarmierungsdauer ist da NUR die Intereverarbeitung gemeint oder auch das gleichzeitig abspielen von Tönen.


Danke und Gruß
Jockel

Allmächtiger
27.10.2011, 22:53
Solange der Alarmton läuft erfolgt keine Alarmierung weiterer auf dem Melder programmierter Schleifen. Wenn du also 6 Sekunden Alarmierungsdauer eingestellt hast wirst du 6 Sekunden nach der Alarmierung keine weiteren Schleifen empfangen können. Ausnahme: du "drückst" den Alarm manuell weg. Wenn man schnell genug bzw. zum richtigen Zeitpunkt drückt kann man es sogar schaffen den Melder mit einer Alarmierung zweimal auszulösen, nämlich wenn man genau in der kurzen Pause drückt die sich zwischen dem ersten und dem zweiten Durchlauf der 5-Ton-Folge befindet. Denn die wird ja nach TR-BOS zweimal abgespielt.