PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alarmfax ohne Telefonanschluss



FireFighter_NEA
23.10.2011, 21:50
Hallo,

ich möchte gerne im Feuerwehrhaus Alarmfaxe empfangen, allerdings ist dort kein Telefonanschluss vorhanden.
Welche Möglichkeiten gibt es um trotzdem Alarmfaxe empfangen zu können?

Ich bin bereits auf ein Fax GSM Gateway gestoßen, allerdings ist das nicht gerade günstig:
4G Systems XSJack T3e
http://www.amazon.de/4G-Systems-XSJack-T3e-Alternative/dp/B001IA0GD2
Gibt es günstigere Alternativen?
Muss man bei der SIM Karte irgendwas beachten oder kann man jede x-beliebige SIM Karte vom Discounter verwenden?

Ist es möglich ein Smartphone als Gateway zu verwenden, das wäre schon vorhanden?

Danke schonmal für eure Hilfe

floriansiegen
23.10.2011, 21:56
Hi,

also es gibt auch Anbieter die dir kostenlos eine Fax Nummer zur Verfügung stellen und die eingehenden Faxe dann an eine E-Mail weitergeleitet werden. Dies geschieht auch bei einigen sofort in dem Moment wo das Fax gesendet wird. Dann musst du nur gucken wie du eingehenden E-Mail (vllt. ne extra Adresse dafür) automatisch ausdrucken lässt. Im Notfall könnte ich dir da ein Programm schreiben auf die schnelle.

Ansonsten wirst du wohl auf die kostenpflichtige Variante setzen müsse. Sprich das von dir oben erwähnte Gerät.

Gruß

-----

Hab gerade nochmal geguckt. Outlook druckt auch automatisch aus. Musst nur ne regel anlegen. Aber wie gesagt, FAX Nummer bestellen bzw. einfach anmelden und dann E-Mail Adresse extra einrichten und los gehts. Eig. ganz einfach und auch recht zuverlässig.

Wenn ich mich täusche verbessert mich!