PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Android überarbeiten



t1m02k10
22.10.2011, 00:36
Hallo,
wann überarbeitet ihr mal das Android Tool.... FInde das sind viele Fehler drin... stürzt immer ab und mit 15 sekunden Bimmeln ist man Nachts immer wach auch wenn man nur neugierig ist und es erst am nachsten Morgen lesen möchte :P

AleX-112
22.10.2011, 13:08
bei mir geht ab und zu die tastensperre nicht mehr .. HTC Wildfire .. dann muss ich das programm komplett beenden ..

Rudie
22.10.2011, 20:18
[QUOTE=AleX-112;408290]bei mir geht ab und zu die tastensperre nicht mehr .. /QUOTE]


Das ist bekannter Bug ;-) Soll im nächsten Update (das irgendwann kommt) behoben sein.

t1m02k10
28.10.2011, 13:32
[QUOTE=AleX-112;408290]bei mir geht ab und zu die tastensperre nicht mehr .. /QUOTE]


Das ist bekannter Bug ;-) Soll im nächsten Update (das irgendwann kommt) behoben sein.

"das irgendwann kommt" sehr konkret

Jockel91
28.10.2011, 13:59
https://firealarm.uservoice.com/forums/104467-fire-alarm-android-app/suggestions/2332601-nachfragen-wann-es-ein-update-f-r-das-app-gibt-#comments

Also auf der Entwicklungsseite steht was von diese bis nächste Woche. Freue mich auch schon ;)

Gruß Jockel

feodor
28.10.2011, 16:50
Hallo,
wann überarbeitet ihr mal das Android Tool.... FInde das sind viele Fehler drin... stürzt immer ab und mit 15 sekunden Bimmeln ist man Nachts immer wach auch wenn man nur neugierig ist und es erst am nachsten Morgen lesen möchte :P


[QUOTE=Rudie;408313]

"das irgendwann kommt" sehr konkret

Einfache Lösung: Datenverbindung nachts kappen oder Handy ausschalten. Was für "Alarme" das sind, die es nicht rechtfertigen dafür aufzustehen, würd ich gern wissen.

Alternativ Zeitregeln nutzen!

Vor allem aber möchte ich dir eine gemäßigtere Ausdrucksweise ans Herz legen.

Gruß

Glubschi
29.10.2011, 14:28
Apple machts möglich.... =)

DLK23/12
06.11.2011, 20:30
Also bei mir gibt es auch Info-calls und Alarme. Wegen eines Info-Calls möchte ich nicht Nachts um 3 Uhr mit 15sec Vibration geweckt werden. Für einen Alarm ist das aber eventuell zu wenig.
Für meine bisherige sms-alarmierung hatte ich das App:

http://www.alarmbox.info/

Kann man das evtl. auch mit der App von FirEmergency kombinieren oder irgenwie nutzen?

Gruß

AggressiveParasite
08.11.2011, 12:56
leider immer noch kein update:(

bastelt eig auch affenmensch daran?

firEmergency
08.11.2011, 13:59
Nein, ich hab keinen Einfluss auf die App.

t1m02k10
08.11.2011, 14:37
leider ist das so!

firEmergency
08.11.2011, 17:15
Ich kann nur das sagen, was ich weiß:

Die App ist soweit fertig mit neuen Features.
Warum diese noch nicht veröffentlich wurde:

Wie wir ja mal angekündigt haben, wollen wir eine eigene Firma gründen. Da gibt es sehr viele rechtliche Fragen zu klären (Haftung, Versicherung, etc.)

Deswegen werden wir uns jetzt erst einmal primär darum kümmern. Hoffe ihr versteht das.
Und nicht vergessen:
Keiner von uns kümmert sich Vollzeit um dieses Projekt.
Wir müssen alle nebenzu studieren und arbeiten!!

Hasenmelker
03.12.2011, 09:55
...wie sehen Eure Planungen und Verläufe zu eurer Firma aus? Könnt ihr schon absehen wie es weitergeht/ es ggf auch ein Android-Update geben wird?

feodor
05.12.2011, 12:09
...wie sehen Eure Planungen und Verläufe zu eurer Firma aus? Könnt ihr schon absehen wie es weitergeht/ es ggf auch ein Android-Update geben wird?

Hi,

ich kann dir soviel sagen, dass die neue Version der App quasi fertig ist, aber einen geringen Betrag kosten wird. Beim Android Market scheint es aber so zu sein: Einmal kostenlos, immer kostenlos. Deshalb wird sie neu eingestellt werden müssen, was noch ein bisschen dauert.
Bitte habt noch etwas Geduld (und Vorfreude) :-)

Auf dieser Seite gibts immer die neuesten Infos direkt vom Entwickler
https://firealarm.uservoice.com/

t1m02k10
05.12.2011, 14:48
Super Sache, könnt ihr eventuell auch eine andere Möglichkeit finden die APP zu bezahlen, da man nur mit Kreditkarte im Store zahlen kann und die keiner hat. Das soll nicht heißen das ich die 4free haben will, finde es okay das Eure Arbeit nicht umsonst ist...
Gruß

Hasenmelker
10.12.2011, 12:29
Vielen Dank für die Info!

The_Stig
15.12.2011, 15:02
ich kann dir soviel sagen, dass die neue Version der App quasi fertig ist, aber einen geringen Betrag kosten wird.

Als ich meinen sehr erfolgreichen Feldversuch (3 Benutzer) :) mit FirEmergency auf den Rest der Mannschaft ausdehnen wollte, musste ich folgendes feststellen:

Eine sehr hohe Anzahl an Android-Nutzern besitzt keine Kreditkarte und/oder hat den Android-Market noch nie genutzt (bzw. kein dafür notwendiges googlemail-Konto erstellt). Momentan ist das noch kein Problem, so ein Konto kann man schnell und direkt vom Telefon aus einrichten. Wenn das ganze allerdings erstmal kostenpflichtig wird, müssten sich alle ne Kreditkarte anschaffen.

Folglich wäre es aus Sicht des Verantwortlichen in der Feuerwehr schöner, wenn die App kostenlos bliebe, und dafür im Gegenzug der Grundpreis für die PC-Software ein paar Euro teurer würde.

Damit hätte ich mehr potenzielle Nutzer und nur eine einzige Rechnung (Software mit entsprechender Lizenz für x Anwender), die ich bei der Stadtverwaltung einreichen kann, anstatt den (wenigen) Leuten mit einer Hand voll Kleingeld nachzulaufen um ihre Auslagen mit der privaten Kreditkarte zu erstatten... Nur so als Vorschlag

FF LeipzigM
15.12.2011, 15:17
Hallo,

also wenn ich im Market etwas kostenpflichtiges kaufe, wird das auf meine Telefonrechnung draufgeschlagen.

Ergo, keine Kredtkarte von nöten oder ist das nur bei der Telekom so?

Paul

The_Stig
15.12.2011, 15:25
nur bei der Telekom so?

Danke! Wieder was dazu gelernt... (ich selbst habe ja eine Kreditkarte)

Bei t-mobile und vodafone scheint das wirklich seit ein paar Monaten zu gehen. Blieben immer noch die armen eplus und o2 Kunden die im E-Netz verzweifelt nach Netzabdeckung und einem solchen Service suchen... ;-)

Und wie gesagt der Aufwand für die Erstattung der Kosten entfiele und ggf. wären auch die Kosten für die Macher von FirEmergency niedriger (Kassiert Google gebühren für die Verkäufe von Apps?)

t1m02k10
15.12.2011, 16:21
Hallo,

also wenn ich im Market etwas kostenpflichtiges kaufe, wird das auf meine Telefonrechnung draufgeschlagen.

Ergo, keine Kredtkarte von nöten oder ist das nur bei der Telekom so?

Paul

Als ich noch ein Android Handy genutzt habe, ging das definitiv nicht.

Lösung: APP bleibt kostenlos! Wenn man sich das erster mal anmeldet muss man eine Serial eingeben. Die bekommt man nur gegen Cash beim Enwickler. Und damit es kein weitergeben der Serial gibt. Verrechnest du den Key mit der Handynummer. So hast du einen Zugang für jede Handynummer. Sprich 015150000 / 2 * 5 / 10 dann abrunden = Serial
oder so^^

firEmergency
15.12.2011, 17:32
Wie wir das lösen, steht noch nicht fest.
Ein anderer Vorschlag (wie gesagt, nur ein Vorschlag meinerseite jetzt. Wurde noch nicht vom Team besprochen):

Man kann die App direkt bei uns im Shop kaufen und bekommt die APK. Die wird dann so modifiziert, dass sie nur von der entsprechenden Feuerwehr gekauft werden kann (mit fest codiertem Text, oder ähnliches).
Diese APK lässt sich dann auf beliebig vielen Android-Geräten in der jeweiligen Feuerwehr einsetzen.

Sollte dann diese APK irgendwann in Taschbörsen oder ähnliches landen, dann wissen wir, von wem die App stammen muss und der wird dann zur Rechenschaft gezogen (Raubkopie).

Ich weiß jetzt nicht in wie weit man das umsetzen kann, aber es wäre zumindest ein denkbarer Ansatz.

Jockel91
26.12.2011, 21:34
hey @all

habt ihr den schon einen neuen Termin für die Verföffentlichung des Apps?

Gruß Jockel

firEmergency
27.12.2011, 13:32
Zeitgleich mit der Veröffentlichung von Version 1.0 von firEmergency :)

(Hilft dir jetzt nicht viel weiter, da wir keinen offiziellen Termin für 1.0 haben. Aber das ist eine Orientierung: http://www.funkmeldesystem.de/foren/announcement.php?f=34)