PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ladeproblem MKSi



Firemen
20.10.2011, 23:42
Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Meinen MKSi lasse ich ohne zu Laden bis zum leeren Akkusymbol kommen.
Danach stelle ich ihn ins Ladegerät, die LED wird Rot und der Rollbalken im Akkusymbol beginnt sich zu bewegen - alles alles so wie es sein soll...

Wenn ich den Melder aber dann am nächsten Tag (ca. 10 Stunden später) aus dem Lader nehme zeigt er mir immer noch das leere Akkusymbol und ca. 3 Minuten später beginnt er auch akustisch nach Energie "zu schreien"...

Akkutyp- und Akkustärke sind in der Software richtig eingestellt.

Hat jemand ne Idee?

Danke
Thomas

Juli@n
21.10.2011, 14:49
Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Meinen MKSi lasse ich ohne zu Laden bis zum leeren Akkusymbol kommen.
Danach stelle ich ihn ins Ladegerät, die LED wird Rot und der Rollbalken im Akkusymbol beginnt sich zu bewegen - alles alles so wie es sein soll...

Wenn ich den Melder aber dann am nächsten Tag (ca. 10 Stunden später) aus dem Lader nehme zeigt er mir immer noch das leere Akkusymbol und ca. 3 Minuten später beginnt er auch akustisch nach Energie "zu schreien"...

Akkutyp- und Akkustärke sind in der Software richtig eingestellt.

Hat jemand ne Idee?

Danke
Thomas

Hallo,

vielleicht ist der Akku zu alt oder kaputt?

Gruß

MHD-Tommi
23.10.2011, 00:35
Wenn der Akku lädt, muss die LED Orange sein und nicht Rot (da bewegt sich der LAdebalken auch bei mir, nur es wird nicht geladen).
Rot bedeutet, daß etwas nicht in Ordnung ist (Kontakte am Melder und am Lader überprüfen / reinigen).
Gegebenenfalls einen neuen Akku probieren.

Firemen
29.10.2011, 17:14
Vielen Dank. Lag wohl wirklich an den Kontakten (gereinigt und etwas nachgebogen)...
Funktioniert nun wieder einwandfrei.

Schönes Wochenende
Thomas