PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Programmierung DME



TIM
19.01.2002, 10:27
Hallo,
ich möchte ein klein wenig Licht ins Dunkle zu o.g. Problematik bringen. Mit dem schon mehrfach erwähnten MAKEINTERFACE lassen sich hervorragend DME und AME programmieren. Fast jeder Empfänger benötigt dazu nur 3 Leitungen RX,TX und GND. Beim Scriptor LXII sind RX und TX kombiniert. ALso nur zwei Leitungen. Folgende Empfänger kann man auf jeden Fall mit dem MI programmieren:
Motorola: Firestorm I, alle Scriptor, alle Advisor,
Swissphone: Memo
Leider hatte ich nur o.g. Meldeempfänger zur Verfügung. Aber rein technisch gesehen müssten alle anderen Empfänger, die über die 3 bzw. 2 Ein/Ausgänge verfügen, damit programmierbar sein. Zu Funkgeräten kann ich noch keine Aussage machen, da ich mich damit nur wenig befasst habe. Sollte ich jedoch Infos dazu erhalten oder erfahrungen machen, gebe ich Sie hier weiter.

Zum Firestorm I noch ein Hinweis. Es können nur die Geräteparameter und RIC´s programmiert werden. Die Sprachmeldungen stellen da ein weitaus größeres Problem dar. Dafür benötigt man einen original! Soundblaster und die VOICEEDITOR Software und natürlich auch die normale Programmiersoftware. Ist ein bisschen kompliziert. Wenn jemand schon Erfahrungen damit gemacht hat, wäre es prima, wenn er sich mal bei mir meldet.

Ich hoffe, ein bisschen geholfen zu haben!

Nichts für ungut, Viele Grüsse...............

Sebastian
19.01.2002, 13:14
Hallo,

Also wenn man damit einen Memo proggen kann, muß es auch mit einem Q96, Q98, Joker, M, XL, XLS funktionieren.

Da ja Original auch ein und dieselbe Progstation verwendet wird.

Bis auf den Memo. Der hat eine ander Schale. Aber Innereien der Progstation sind die selben.

Wollt ich nur noch zur Ergänzung Posten.

Gruß Sebastian, SEG Hardheim

TIM
19.01.2002, 13:46
Wie gesagt, rein technisch muß es möglich sein. Konnte es eben nur nicht ausprobieren,d a ich keinen der o.g. Melder zur Verfügung hatte.