PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2 Monitore und 2 Browserfenter Probleme....



deh0511
20.10.2011, 00:11
Ich suche nach einer Lösung für folgendes Problem
PC mit Windows xP Prof. + ATI Radeon 7500 (2 VGA Ausgänge inkl. 2 TFT`s)
ich will über den Autostart / Taskplaner 2 Browser Fenster Öffnen das eine
muss in Vollbild auf dem Monitor 1 und das andere auf Monitor 2 Ausgegeben
werden ohne das ich mit der Mouse Fenster verrücken muss hat jemand eine

Idee / Lösung?

firEmergency
20.10.2011, 09:15
Das soll alles bei Start des Betriebsystems passieren, oder auch im laufenden Betrieb?

Denn wenn es nur beim BS-Start passieren soll, dann könntest du versuchen, nicht den Rechner herunterzufahren, sondern in den Ruhezustand zu wechseln. Dabei bleiben ja alle geöffneten Fenster und Programme offen. Vielleicht wird dabei auch die Position gespeichert.

Allmächtiger
21.10.2011, 21:39
Der Firefox speichert automatisch die Fensterposition wenn du ihn von Hand schließt, somit bleibt er immer auf Bildschirm 2 wenn er einmal dort hingelegt wurde. Wenn du per Autostart und Taskplaner den Firefox-Prozess öffnest und abschießt hast du somit eine robuste Konstruktion, hab ich auch so gelöst. Dann solltest du die automatische Tab-Wiederherstellung in der Konfiguration aber abschalten (falls du ihn per Taskplaner auch abschießt und nicht nur öffnest).

Für Bildschirm 1 musst du dann aber logischerweise einen anderen Browser nehmen. Aber auf Bildschirm 1 automatisch zu öffnen ist keine Kunst, das kann ja sogar der Internet Explorer ;-)