PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Skyfire nach Programierung defekt



fireman74
18.10.2011, 23:13
Hallo,

ich habe einen Skyfire II. Nach einigen Änderungen in der Programierung habe ich diese auf den Pager gespeichert. Als ich den Skyfire aus der Halterung genommen habe, hat er sofort angefangen zu vibrieren und die rote LED hat geleuchtet. Leider hört das vibrieren nicht mehr auf. Einen neue Programierung schlägt leider fehl (Fehlermeldung: Kein Antwort von Pager bzw. nicht gefunden). Gibt es eine Möglichkeit den Skyfire in den Auslieferzustand zurückzusetzen ? Oder kennt jemand den Fehler ?

Vielen Dank für Eure Hilfe. Bin leider noch Anfänger in disem Bereich.

Alex22
19.10.2011, 08:01
Falls du eine selbstgebastelte Programmierstation benutzt hast, wirst du wohl entweder den µC oder dessen Programmierung zerstört haben.
Ich hab es schön öfters hier geschrieben das selbstgebaute Programmierschalen pfusch sind.
Nur es glaubt ja nie jemand, weil in 999 von 1.000 Fällen es gut geht, pech nur wenn man selbst der tausendste ist.

Melderprofi
19.10.2011, 08:24
Das Dauervibrieren hat in der Regel einen elektronischen Defekt als Hintergrund den eine gute Werkstatt sicher beheben kann. Probier mal eine euen BATTERIE (keinen Akku) ob er dann startet.

M

Alex22
19.10.2011, 13:36
Das Dauervibrieren hat in der Regel einen elektronischen Defekt

Ich hätte jetzt gedacht das Gehäuse wäre gebrochen.

Melderprofi
19.10.2011, 14:00
Korrekt, am Gehäuse liegt das vermutlich nicht, da kannst Du wohl Recht haben.
Bei Dauervibrieren ist auch weder der µP noch der Speicher defekt, sondern das Gerät hängt fest weil dem µP ein "Signal" fehlt um durchzustarten.

M

fireman74
19.10.2011, 21:47
Hallo,

vielen Dank für Eure Beiträge. Das Problem wurde gelöst, allerdings weiß ich nicht alle Lösungen !

1. Eine Batterie (kein akku) wurde eingesetzt. Dauervibration hörte auf.

2. Bei der Übertragung der wav-Dateien kam es vermutlich wegen einem Wackekontakt im Kabel zu einer Störung. Vermutlich wurde keine einzige Audiodatei übertragen, wass evtl. die Störmeldung (Dauervibration) auslöste. Hab nun alle Audiodateien nochmals übertragen. Melder funktioniert wieder.

Schönen Abend noch.
Gruß
fireman

Melderprofi
20.10.2011, 08:14
Na siehste ;-)
Wenn die Wav-Dateien fehlen hätte der Melder trotzdem durchstarten müssen, aber dann eben ohne Ton.
Die Dauervibration hat eine technische Ursache: da gibt es ein Bauteil im Melder,das altert mit der Zeit; mit Einlegen einer neuen Batterie (die hat 1,5V-ein Akku hat "nur" 1,2V) kann das Problem eine Zeit lang noch umgangen werden. Der Fehler kommt irgendwann permanent, ist aber sehr einfach zu beheben.

M