PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Versionsupdate 0.41



firEmergency
18.10.2011, 19:53
So, nachdem das Update 0.4 einige Probleme verursacht hat, hier ein neuer Versuch mit 0.41.

WICHTIG:
Sollte es Probleme geben, dass keine Alarmierungen eingehen, einfach die settings.fdb löschen. Dadurch werden die Input-Plugins gelöscht aber leider auch die Sammel/Expressalarm-Zuordnungen.

Hier nochmal der aktualisierte Changelog:
- FileReader setzt Text als "file". Im Alarmtext kann nun via &FILE& auf den Text zugegriffen werden
- Android-Push-Nachricht wird nach 1200 Zeichen automatisch gekürzt
- Fehler bei %4 und FMS32 behoben
- RETTAlarm & Groupalarm: Fehler mit Leerzeichen beim LoginName
- SMSTrade Verteilerlisten Problem behoben
- Prowl: "Applikation" hat nun einen Defaultwert
- PluginList als Baumstruktur zur besseren Übersichtlichkeit
- URL des Servers wird jetzt richtig beim Server-Login angezeigt
- Oberflächen können jetzt über Internet mit dem Server kommunizieren (experimentell!)
- XMPP-Plugin zum Versand von Chatnachrichten
- Textersetzung auf für Betreff
- Personen im Plugin werden alphabetisch sortiert
- Schnellzugriff auf Input-Plugins-Konfiguration
- Benutzerübergreifender Sammelalarm möglich
- Sammelalarm-Timer kann jetzt mal zurückgesetzt werden
- Mehrere Einheiten in der Client-GUI offen > Fehler >> behoben
- InputPlugins werden jetzt gespeichert
- Fehler beim neustart der InputPlugins behoben
- Einige Änderungen an der Oberfläche
- Mehrfachauswahl der Tage bei Plugin Zeitregeln

Narkose07
18.10.2011, 20:38
Folgende ursprüngliche Änderungen wurden in der 0.41 nun nicht übernommen:
http://www.funkmeldesystem.de/foren/showpost.php?p=405894&postcount=61

Waren in der 0.3 bereits behoben. Nun in der 0.41 wieder fehlerhaft!

???

firEmergency
18.10.2011, 20:43
Doch.
Du musst nur das Plugin neu zu deinem Alarmablauf hinzufügen. Siehe Screenshot.

Zum Verständnis:
Du hast dadurch nicht die alte Version in der Pipeline, sondern nur den "alten" Text. Sollte alles funktionieren, kannst du gerne das alte drin lassen.
Sollte aber etwas nicht funktionieren, schmeiß das alte Wetterwarn-Plugin aus der Pipeline und zieh es wieder neu rein.

Narkose07
18.10.2011, 20:50
Habe nich auf die 0.41 geupdatet, sondern die 0.41 komplett neu installiert und eingestellt.
Irgendwo is da noch ein Fehler!

Mit den "neu einfügen" funktionierts nun!!!

Wenn ich aber die "Wetterwarnung" der "Beispiel-Pipeline" nehme, steht der alte Text,.... noch drinnen.

firEmergency
18.10.2011, 21:04
Ja, stimmt.
Das Beispiel wurde mit Version 0.2 erstellt. Deswegen steht das noch falsch drin. Hab eine aktualisierte Version hochgeladen.

EDIT:
Version aktualisiert. Nun sind die Daten der Beispieleinheiten auf neustem Stand. Außerdem wurde der Willkommensbildschirm der ClientGUI leicht umgeändert.

SebSeifert
18.10.2011, 21:20
Ist es normal das beim zweiten Start der Oberfläche die Versionshinweise von 0.3 angezeigt werden?

AleX-112
18.10.2011, 23:52
- Fehler bei %4 und FMS32 behoben

was denn nun ?? &4& oder %4 .. geht beides nicht ..

firEmergency
19.10.2011, 09:36
Ist es normal das beim zweiten Start der Oberfläche die Versionshinweise von 0.3 angezeigt werden?

Nein. Im Changelog steht wohl noch 0.3 drin. Ist nicht so gewollt, aber der Changelog ist der richtige.


- Fehler bei %4 und FMS32 behoben

was denn nun ?? &4& oder %4 .. geht beides nicht ..

Im Alarmtext greifst du mit &4& darauf zu.
Aber in FMS32 musst du den Parameter ja mit "%4" übergeben.

Was hast du denn versucht? Wie sieht dein Aufruf aus? Wie sieht dein Alarmtext aus?

t1m02k10
19.10.2011, 10:39
Coole Sache! Endlich wieder rumspielen :P
Vielen Dank, dass du meinen Vorschlag "EmailEingangsÜberwachung" berücksichtig hast!

Gruß

feodor
19.10.2011, 11:34
- Fehler bei %4 und FMS32 behoben

was denn nun ?? &4& oder %4 .. geht beides nicht ..

ja, wie jetzt? http://www.funkmeldesystem.de/foren/showpost.php?p=405872&postcount=10
doch noch dabei? :-) :-) :-)

firEmergency
19.10.2011, 11:48
Coole Sache! Endlich wieder rumspielen :P
Vielen Dank, dass du meinen Vorschlag "EmailEingangsÜberwachung" berücksichtig hast!

Gruß

Unbedingt die ANLEITUNG lesen!!!!!
http://firemergency.de/wp-content/uploads/2011/10/Anleitung-Mail%C3%BCberwachung.pdf

t1m02k10
19.10.2011, 11:51
habe ein Googlemail Konto hinzugefügt
benutzername = email@googlemail.com
eingangsserver = imap.googlemail.com
Ordner = Posteingang
Protokoll = imap

Tut sich gar nichts...
irgendwelche Fehler vorliegen? bzw Lösungsvorschläge?

t1m02k10
19.10.2011, 11:53
Unbedingt die ANLEITUNG lesen!!!!!
http://firemergency.de/wp-content/uploads/2011/10/Anleitung-Mail%C3%BCberwachung.pdf

genu so gemacht...
aber s.O

firEmergency
19.10.2011, 12:14
Getestet wurde es bei uns mit web.de

Dort musste als Benutzername nur der Name angegeben werden, also ohne @web.de
(z.B. für den Mail-Account firemergency@web.de war der Benutzername firemergency)

In den Logs irgendwelche Meldungen?

t1m02k10
19.10.2011, 12:24
in der CMD nicht
und im Ordner Logs ist das heutige Datum nicht drin oO?

Kann es sein das der Imap Port bei Web ein anderer ist wie bei Gmail?

SebSeifert
19.10.2011, 22:03
Wird der fehler dass bei Android Push das Sonderzeichen > in einer meldung nicht korrekt dargestellt wird? bei mir kommt aufm handy anstatt den zeichen immer &gt an...

t1m02k10
20.10.2011, 11:32
Gibt es eine Möglichkeit, dass wenn zB. folgendes passiert alle Fahrzeuge mit einer Sammelalarmierung angezeigt werden:

RDVU Alarmierte Einheiten HLF RTW NEF

HLF will ich immer bekommen und interessiert mich auch. Wenn aber alle 3 Fahrzeuge mit dem gleichen Alarm alarmiert werden, dann möcte ich mir das mit der Sammelalarmierung anzeigen lassen. Sprich ich möchte wissen wer alles alarmiert worden ist...

Also das er bei bestimmten Alarmstichworten mir alles anzeigt??

firEmergency
20.10.2011, 11:34
Wird der fehler dass bei Android Push das Sonderzeichen > in einer meldung nicht korrekt dargestellt wird? bei mir kommt aufm handy anstatt den zeichen immer &gt an...

Hast du das Problem schon immer, order erst seit 0.41?
Jemand anders die gleichen Probleme?

firEmergency
20.10.2011, 11:36
Gibt es eine Möglichkeit, dass wenn zB. folgendes passiert alle Fahrzeuge mit einer Sammelalarmierung angezeigt werden:

RDVU Alarmierte Einheiten HLF RTW NEF

HLF will ich immer bekommen und interessiert mich auch. Wenn aber alle 3 Fahrzeuge mit dem gleichen Alarm alarmiert werden, dann möcte ich mir das mit der Sammelalarmierung anzeigen lassen. Sprich ich möchte wissen wer alles alarmiert worden ist...

Also das er bei bestimmten Alarmstichworten mir alles anzeigt??

Wenn du einen normalen Sammelalarm einrichtest, dann bekommst du zu viele Alarmierungen (also auch solche, die dich nicht interessieren), oder?

Beim Sammelalarm gibt es noch den Punkt "Einheiten, die alarmiert werden müssen".

Das heißt, der Sammelalarm wird nur ausgelöst, wenn zum Beispiel HLF alarmiert worden ist.

Wenn nur RTW und NEF alarmiert wird, wird der Sammelalarm nicht ausgelöst.

Sowas in etwa stellst du dir vor, oder?

florian_hsk
20.10.2011, 12:24
Hast du das Problem schon immer, order erst seit 0.41?
Jemand anders die gleichen Probleme?

Ich hab das Problem, dass die Sonderzeichen > und < gar nicht angezeigt werden. Weder mit prowl noch mit smstrade.
Liegt aber scheinbar am Alarmtext-Plugin (nutze FMS32), weil man im Log sieht, dass die Sonderzeichen beim Alarmtext gar nicht erscheinen. Mit Version 0.3 ebenfalls!

firEmergency
20.10.2011, 12:54
Ok. Das werden wir mal überprüfen.

Brandinspektor
20.10.2011, 20:16
Hallo Affenmensch3,

erst einmal vielen Dank für das tolle Programm, welches wir gerne als Zusatzinfo nutzen.

Mit dem Update auf 0.41 sind uns allerdings zwei Dinge aufgefallen:

1)
Wir nutzen BOSMON und haben in der Alarmpipeline das entsprechende Plugin für den
Alarmtext eingerichtet. Am Ende haben wir "RIC &2&&9&" gesetzt und bekamen bisher
auch immer das ausgesendete RIC und das Subric angezeigt.

Seit dem Update aber, wird bei der Variable &2& nur noch die Angabe ausgegeben, die
bei BOSMON unter "Netzwerk senden" als "Benutzer" abgelegt ist. Dahinter kommt dann
das richtige Subric.

Hat sich die Bedeutung der Variablen &2& "Adresse" geändert? Was müssen wir statt-
dessen nun nehmen um die Nummer des RIC angezeigt zu bekommen?

2)
Wir nutzen einige iPhone über Prowl. Seit dem Update wird zusätzlich zu dem im Plugin
iPhone hinterlegten Text der bei Applikation steht, noch das Wort "Einsatzalarmierung"
mit übertragen. Das stört uns aber, da es sich ja eben NICHT um eine Alarmierung per
iPhone handeln soll... :)

Wo kann man diesen irreführenden Begriff abschalten ?


Vielen Dank und viele Grüße aus Köln
Michael

SebSeifert
20.10.2011, 20:17
Das mit den sonderzeichen ist schon seit 0.2 so...

firEmergency
21.10.2011, 09:15
Hallo Affenmensch3,

erst einmal vielen Dank für das tolle Programm, welches wir gerne als Zusatzinfo nutzen.

Mit dem Update auf 0.41 sind uns allerdings zwei Dinge aufgefallen:

1)
Wir nutzen BOSMON und haben in der Alarmpipeline das entsprechende Plugin für den
Alarmtext eingerichtet. Am Ende haben wir "RIC &2&&9&" gesetzt und bekamen bisher
auch immer das ausgesendete RIC und das Subric angezeigt.

Seit dem Update aber, wird bei der Variable &2& nur noch die Angabe ausgegeben, die
bei BOSMON unter "Netzwerk senden" als "Benutzer" abgelegt ist. Dahinter kommt dann
das richtige Subric.

Hat sich die Bedeutung der Variablen &2& "Adresse" geändert? Was müssen wir statt-
dessen nun nehmen um die Nummer des RIC angezeigt zu bekommen?

2)
Wir nutzen einige iPhone über Prowl. Seit dem Update wird zusätzlich zu dem im Plugin
iPhone hinterlegten Text der bei Applikation steht, noch das Wort "Einsatzalarmierung"
mit übertragen. Das stört uns aber, da es sich ja eben NICHT um eine Alarmierung per
iPhone handeln soll... :)

Wo kann man diesen irreführenden Begriff abschalten ?


Vielen Dank und viele Grüße aus Köln
Michael

@1:

Ja, das stimmt. Das ist momentan aus technischen Gründen so. Du hast aber Recht, das ist ein bisschen komisch. Wir lassen uns etwas einfallen.

@2:
Hast du das Prowl-Plugin von Version zu Version mitgezogen, oder es immer wieder neu zur Pipeline hinzugefügt?
Wenn ja, lösch es doch bitte aus der Pipeline und füge es neu hinzu. Dann sollte es so aussehen wie auf dem Screenshot und du kannst den Alarmnamen ändern. Wird nämlich keiner angegeben steht automatisch "Einsatzalarmierung" im Alarmname.

SebSeifert
21.10.2011, 19:49
Das mit dem Email Plugin funktioniert soweit das der Alarm weitergeleitet wird via Android aber das werden codes in der nachricht angezeigt...--0016e6dd8cf999e7c104afd1d007Content-Type: text/plain; und so weiter...

SebSeifert
21.10.2011, 19:58
Ok mir ist aufgefallen das es daran liegt das die emails die eingehen im HTML format eingehen...wenn ich nur text nehme funktioniert...ist es möglich das es trotzdem mit html emails geht?

firEmergency
21.10.2011, 20:46
Müsste man berücksichtigen. Aber wozu das ganze? Du kannst ja eh kein HTML als SMS oder so empfangen?

Brandinspektor
21.10.2011, 22:16
@1:

Ja, das stimmt. Das ist momentan aus technischen Gründen so. Du hast aber Recht, das ist ein bisschen komisch. Wir lassen uns etwas einfallen.

@2:
Hast du das Prowl-Plugin von Version zu Version mitgezogen, oder es immer wieder neu zur Pipeline hinzugefügt?
Wenn ja, lösch es doch bitte aus der Pipeline und füge es neu hinzu. Dann sollte es so aussehen wie auf dem Screenshot und du kannst den Alarmnamen ändern. Wird nämlich keiner angegeben steht automatisch "Einsatzalarmierung" im Alarmname.


Hallo Affenmensch3,

nein, leider hat das neue Einpflegen der Alarmpipelines inkl. Prowl keine Lösung gebacht.

Weiterhin wird des Wort "Einsatzalarmierung" bei ALLEN Alarmen, Wettermeldungen und
sogar bei der alive-Meldung mit übertragen. Es wird nach dem von uns selber erstellten
Alarmnamen nach einem Bindestrich ausgegeben.

Hast Du noch eine andere Idee, wie man dieses Wort loswerden kann ?

Gruß
Michael

t1m02k10
22.10.2011, 00:33
Hallo Affenmensch3,

nein, leider hat das neue Einpflegen der Alarmpipelines inkl. Prowl keine Lösung gebacht.

Weiterhin wird des Wort "Einsatzalarmierung" bei ALLEN Alarmen, Wettermeldungen und
sogar bei der alive-Meldung mit übertragen. Es wird nach dem von uns selber erstellten
Alarmnamen nach einem Bindestrich ausgegeben.

Hast Du noch eine andere Idee, wie man dieses Wort loswerden kann ?

Gruß
Michael

Alarmtext wo Betreff steht, schreib da mal "balbla" hin und teste mal so

SebSeifert
22.10.2011, 02:27
Das Problem ist dass ich die email mit Meinem Android Phone verschicken möchte...Dort kann man NUR html mails und nicht text only mails verschicken...

Kommandante
22.10.2011, 11:55
Hallo,
Ich hab seit dem Update das Problem das ich die Adressen nicht mehr im-/exportieren kann.

Fehlermeldung: "Fehler beim abspeichern! ISO-8859-3"
In den Logs steht nichts drin.

Woran liegts?

Grüße Kommandante

AleX-112
22.10.2011, 13:00
Nein. Im Changelog steht wohl noch 0.3 drin. Ist nicht so gewollt, aber der Changelog ist der richtige.



Im Alarmtext greifst du mit &4& darauf zu.
Aber in FMS32 musst du den Parameter ja mit "%4" übergeben.

Was hast du denn versucht? Wie sieht dein Aufruf aus? Wie sieht dein Alarmtext aus?

Ich habe folgendes drin ..
&4&
&U&

Anstatt der &4& kommt dann nur N/A
in der fms aktion ist der parameter aber übergeben mit %4

firEmergency
22.10.2011, 15:52
Hallo Affenmensch3,

nein, leider hat das neue Einpflegen der Alarmpipelines inkl. Prowl keine Lösung gebacht.

Weiterhin wird des Wort "Einsatzalarmierung" bei ALLEN Alarmen, Wettermeldungen und
sogar bei der alive-Meldung mit übertragen. Es wird nach dem von uns selber erstellten
Alarmnamen nach einem Bindestrich ausgegeben.

Hast Du noch eine andere Idee, wie man dieses Wort loswerden kann ?
Gruß
Michael

Was steht dabei im Log (Level auf DEBUG)?
Es müsste einen Zeile gehen, wo es heißt "event: ..."


Das Problem ist dass ich die email mit Meinem Android Phone verschicken möchte...Dort kann man NUR html mails und nicht text only mails verschicken...

Ja, da hast du Recht. Werden wir dementsprechend ändern.


Hallo,
Ich hab seit dem Update das Problem das ich die Adressen nicht mehr im-/exportieren kann.

Fehlermeldung: "Fehler beim abspeichern! ISO-8859-3"
In den Logs steht nichts drin.

Woran liegts?

Grüße Kommandante

Kannst du uns mal die ImportDatei schicken, um es auszuprobieren? (kontakt (@) firemergency.de)


Ich habe folgendes drin ..
&4&
&U&

Anstatt der &4& kommt dann nur N/A
in der fms aktion ist der parameter aber übergeben mit %4

Der Alarm.exe Aufruf sieht so aus, wie in unserer Anleitung beschrieben?

florian_hsk
22.10.2011, 17:39
Anstatt der &4& kommt dann nur N/A
in der fms aktion ist der parameter aber übergeben mit %4

Kann ich nicht bestätigen, bei mir funktionierts es seit der Version 0.41 wieder einwandfrei!



Weiterhin wird des Wort "Einsatzalarmierung" bei ALLEN Alarmen, Wettermeldungen und
sogar bei der alive-Meldung mit übertragen. Es wird nach dem von uns selber erstellten
Alarmnamen nach einem Bindestrich ausgegeben.

Hab ich auch festgestellt. Das Wort "Einsatzalarmierung" erscheint IMMER mit Bindestrich hinter der individueller Bezeichnung.
Version 0.41 wurde komplett neu aufgespielt (ohne Übernahme Config-Ordner!)

firEmergency
22.10.2011, 18:52
Auch an dich die Bitte:
Steht im Log was von "event: ...." ? (DEBUG Level)

florian_hsk
22.10.2011, 20:05
18:59:41 [INFO] [ProwlThread Sat Oct 22 18:59:41 2011] [server.PluginController][88] PluginController mit Plugin prowl.Prowl (Test1) mit AlarmData ()wurde gestartet
18:59:41 [DEBUG] [ProwlThread Sat Oct 22 18:59:41 2011] [server.PluginController][311] Das GUIElement person-iphone benötigt iphone-Information der Person
18:59:41 [DEBUG] [ProwlThread Sat Oct 22 18:59:41 2011] [prowl.Prowl][52] Pushdata:
18:59:41 [DEBUG] [ProwlThread Sat Oct 22 18:59:41 2011] [prowl.Prowl][55] application: Probealarm
18:59:41 [DEBUG] [ProwlThread Sat Oct 22 18:59:41 2011] [prowl.Prowl][58] event: Einsatzalarmierung
18:59:41 [DEBUG] [ProwlThread Sat Oct 22 18:59:41 2011] [prowl.Prowl][60] priority: Notfall
18:59:41 [DEBUG] [ProwlThread Sat Oct 22 18:59:41 2011] [prowl.Prowl][62] description: 12345 - XXXXX
18:59:41 [DEBUG] [ProwlThread Sat Oct 22 18:59:41 2011] [prowl.Prowl][85] Push für API-Key: xxxxx5948d8b8e629xxxxxa452753e392f6xxxxx
18:59:45 [INFO] [ProwlThread Sat Oct 22 18:59:41 2011] [prowl.Prowl][94] Senden an xxxxx5948d8b8e629xxxxxa452753e392f6xxxxx: API call succeeded. 999 api calls left.
18:59:45 [DEBUG] [ProwlThread Sat Oct 22 18:59:41 2011] [prowl.Prowl][95] Push erfolgreich!
18:59:45 [INFO] [ProwlThread Sat Oct 22 18:59:41 2011] [server.PluginController][153] PluginController mit Plugin prowl.Prowl (Test1) mit AlarmData () nach 4187 ms beendet

AleX-112
22.10.2011, 20:58
***\firemergency\files\alarmexe\Alarm-FMS32.exe "%1" | "%2" | "%3" | "%4"

Bayerfire
23.10.2011, 13:00
Habe heute unsere Zusatz"alarmierungsinfo" auf firemergency umgestellt...

Ich hoffe das es so gut klapt wie beim Alarmierungstool bisher...

Toll finde ich die neue App für Android - ist super !!!

Leder hab ich no ein paar probleme mit SMS Trade (http://www.funkmeldesystem.de/foren/showthread.php?t=52513) - das liegt wohl nicht an firemgency...

Momentan haben wir ims System rund 33 SMS Empfänger, ca. 10 Prowl, ca.5 FireAlarm

firEmergency
23.10.2011, 13:32
***\firemergency\files\alarmexe\Alarm-FMS32.exe "%1" | "%2" | "%3" | "%4"

Ist richtig so. Geh doch mal in die Server-Oberfläche und mach einen Doppelklick auf einen Alarm, bei dem es nicht funktioniert hatte. Mach nen Screenshot von dem Fenster, das sich da öffnet und poste es hier mal.


Habe heute unsere Zusatz"alarmierungsinfo" auf firemergency umgestellt...

Ich hoffe das es so gut klapt wie beim Alarmierungstool bisher...

Toll finde ich die neue App für Android - ist super !!!

Leder hab ich no ein paar probleme mit SMS Trade (http://www.funkmeldesystem.de/foren/showthread.php?t=52513) - das liegt wohl nicht an firemgency...

Momentan haben wir ims System rund 33 SMS Empfänger, ca. 10 Prowl, ca.5 FireAlarm

Du könntest ja mal bei SMS Trade nachfragen, was die Fehlermeldung genau bedeutet.

Kommandante
23.10.2011, 18:41
Hallo,
Ich hab seit dem Update das Problem das ich die Adressen nicht mehr im-/exportieren kann.

Fehlermeldung: "Fehler beim abspeichern! ISO-8859-3"
In den Logs steht nichts drin.

Woran liegts?

Grüße Kommandante


Kannst du uns mal die ImportDatei schicken, um es auszuprobieren?

So und da wars wieder, mein Problem mit dem Alarmrechner...
Auf meinem Laptop funktionierts, auf unserem Alarmrechner nicht. Der bringt beim exportieren obige Fehlermeldung und erstellt dann eine leere .csv-Datei die ich ja dann auch nicht zurückladen kann.
Aber warum? Alles notwendige ist drauf und aktuell.

Bayerfire
24.10.2011, 11:33
Du könntest ja mal bei SMS Trade nachfragen, was die Fehlermeldung genau bedeutet.

Hallo zusammen,

das Problem lag doch an firemergency !!!!

Ich habe immer den Typ "Flash" benutzt diesen habe ich mal deaktiviert siehe da und es klappt...

scheinbar unterstützt nicht jedes handy bzw. anbieter den typ flash....

das seltsame daran ist das es beim alarmierungtool über typ flash immer geklappt hat....

SebSeifert
24.10.2011, 23:03
Die Wetterwarnungen werden immernoch nicht per Android App verschickt.

fire0815
25.10.2011, 07:34
Die Wetterwarnungen werden immernoch nicht per Android App verschickt.

Also bei mir funktioniert die Wetterwarnung per Android App ohne Probleme.

Einheit : Wetter und Code : Wetter
Im Plugin Landkreis auswählen und aktivieren und die zu alarmierenden Einheiten eintragen ( bei mir Wetter). Den Rest habe ich wie auf dem Screenshot eingestellt.

jani
25.10.2011, 09:47
Moin,

ich habe die Wetterwarnung in 0.41 neu angelegt. Sobald ich die Pipeline speichere, wird auch sofort nach einer Meldung gesucht. Wird eine gefunden, dann wird sie ohne Probleme versendet.

Leider passiert danach aber nichts mehr. Sonst konnte man im Serverfenster immer noch sehen, dass nach neuen Meldungen gesucht wurde (je nach eingestelltem Intervall). Dies ist jetzt nicht so. Weitere Meldungen die verfügbar waren, ich habe es auf der DWD Seite überprüft, wurden nicht versendet.

Noch jemand das Problem??

Woran kann es liegen?

firEmergency
25.10.2011, 10:34
Für welchen Landkreis?
Welches Intervall ist ausgewählt?
Irgendwelche auffälligen Meldungen im Log (ERROR oder WARN)?
Kannst uns auch deine settings.fdb (darin werden die Input-Plugins gespeichert) schickten (kontakt (@) firemergency.de)

firEmergency
25.10.2011, 21:47
Hallo Affenmensch3,

nein, leider hat das neue Einpflegen der Alarmpipelines inkl. Prowl keine Lösung gebacht.

Weiterhin wird des Wort "Einsatzalarmierung" bei ALLEN Alarmen, Wettermeldungen und
sogar bei der alive-Meldung mit übertragen. Es wird nach dem von uns selber erstellten
Alarmnamen nach einem Bindestrich ausgegeben.

Hast Du noch eine andere Idee, wie man dieses Wort loswerden kann ?

Gruß
Michael

Versuch es doch mal mit folgender Plugin-Version:
Im Anhang befindet sich eine .zip Datei. Diese beinhaltet das Plugin Prowl.
Du musst diese .jar Datei einfach in folgenden Ordner kopieren:
files/plugins/
Danach Server neu starten und nochmals probieren (Log Level auf DEBUG lassen und dann hier posten)

florian_hsk
26.10.2011, 19:43
Habs jetzt mal mit der neuen Prowl-Version (0.8) ausprobiert:
Es wird immer noch das Wort "Einsatzalarmierung" bei allen Alarmen angezeigt. Log vom Plugin sieht genauso aus wie letztens gepostet (einige Beiträge vorher)!

firEmergency
26.10.2011, 20:17
Im Alarmtext-Plugin davor hast du aber einen Betreff (das einzeilige Feld) definiert, oder?

florian_hsk
26.10.2011, 20:54
Achso. Hab ich irgendwo etwas überlesen, dass man dazu einen Betreff eingeben muss?
Stimmt, wenn ich dort einen Betreff eingebe, erscheint dieser auch bei Prowl auch hinter dem Bindestrich (dann kein "Einsatzalarmierung").

Bob
27.10.2011, 01:42
Ich bekomme folgenden Fehler:
00:26:41 [INFO] [Thread-4] [AlarmPool][111] Neuer eingehender Alarm f³r RD
00:26:41 [INFO] [PipeControllerThread] [PipelineController][88] Pipeline gestart
et f³r RD
00:26:41 [INFO] [RDPipelineThread Thu Oct 27 00:26:41 2011] [Pipeline][106] Pipe
line von Feuerwehr (RD) wurde mit AlarmData () gestartet
00:26:41 [INFO] [TextmodThread Thu Oct 27 00:26:41 2011] [PluginController][88]
PluginController mit Plugin textmod.Textmod (FF0) mit AlarmData ()wurde
gestartet
00:26:41 [INFO] [TextmodThread Thu Oct 27 00:26:41 2011] [PluginController][153]
PluginController mit Plugin textmod.Textmod (FF0) mit AlarmData () nach
1 ms beendet
00:26:41 [INFO] [FMS32_customAlarmThread Thu Oct 27 00:26:41 2011] [PluginContro
ller][88] PluginController mit Plugin fms32_customAlarm.FMS32_customAlarm (FF1)
mit AlarmData ()wurde gestartet
00:26:41 [INFO] [FMS32_customAlarmThread Thu Oct 27 00:26:41 2011] [FMS32_custom
Alarm][135] Key "pluginMessage" gesetzt auf: XXXXXXXXXXX
00:26:41 [ERROR] [FMS32_customAlarmThread Thu Oct 27 00:26:41 2011] [PluginContr
oller][139] Fehler im Plugin! Alarmtext[FMS32] (FF1) Message: (null)
exception.KeyAlreadyInUseException
at server.AlarmData.addAdditionalInfo(AlarmData.java: 96)
at fms32_customAlarm.FMS32_customAlarm.run(FMS32_cust omAlarm.java:139)
at server.PluginController.run(PluginController.java: 110)
at java.lang.Thread.run(Unknown Source)
00:26:41 [INFO] [FMS32_customAlarmThread Thu Oct 27 00:26:41 2011] [PluginContro
ller][153] PluginController mit Plugin fms32_customAlarm.FMS32_customAlarm (FF1)
mit AlarmData () nach 11 ms beendet
00:26:41 [INFO] [ProwlThread Thu Oct 27 00:26:41 2011] [PluginController][88] Pl
uginController mit Plugin prowl.Prowl (FF2) mit AlarmData ()wurde gestartet
00:26:42 [INFO] [ProwlThread Thu Oct 27 00:26:41 2011] [Prowl][94] Senden an XXX
XXXXXXXXXXXXXXX: API call succeeded. 998 api calls left.
00:26:42 [INFO] [ProwlThread Thu Oct 27 00:26:41 2011] [PluginController][153] P
luginController mit Plugin prowl.Prowl (FF2) mit AlarmData () nach 763 m
s beendet
00:26:42 [INFO] [RDPipelineThread Thu Oct 27 00:26:41 2011] [Pipeline][314] Alar
mabarbeitung beendet
00:26:42 [INFO] [RDPipelineThread Thu Oct 27 00:26:41 2011] [Pipeline][135] Pipe
line von Feuerwehr (RD) wurde nach 1032 ms beendet, isError?: true

Pipeline ist Textersetzung - Alarmtext(FMS32) - Prowl.
Prowl sendet trotzdem den Alarm - nur nicht so formatiert, wie ich es im Alarmtext angebe. Was bedeutet Key already in Use?

Gruß
Björn

firEmergency
27.10.2011, 09:45
Achso. Hab ich irgendwo etwas überlesen, dass man dazu einen Betreff eingeben muss?
Stimmt, wenn ich dort einen Betreff eingebe, erscheint dieser auch bei Prowl auch hinter dem Bindestrich (dann kein "Einsatzalarmierung").

Problem gelöst?


Ich bekomme folgenden Fehler:
00:26:41 [INFO] [Thread-4] [AlarmPool][111] Neuer eingehender Alarm f³r RD
00:26:41 [INFO] [PipeControllerThread] [PipelineController][88] Pipeline gestart
et f³r RD
00:26:41 [INFO] [RDPipelineThread Thu Oct 27 00:26:41 2011] [Pipeline][106] Pipe
line von Feuerwehr (RD) wurde mit AlarmData () gestartet
00:26:41 [INFO] [TextmodThread Thu Oct 27 00:26:41 2011] [PluginController][88]
PluginController mit Plugin textmod.Textmod (FF0) mit AlarmData ()wurde
gestartet
00:26:41 [INFO] [TextmodThread Thu Oct 27 00:26:41 2011] [PluginController][153]
PluginController mit Plugin textmod.Textmod (FF0) mit AlarmData () nach
1 ms beendet
00:26:41 [INFO] [FMS32_customAlarmThread Thu Oct 27 00:26:41 2011] [PluginContro
ller][88] PluginController mit Plugin fms32_customAlarm.FMS32_customAlarm (FF1)
mit AlarmData ()wurde gestartet
00:26:41 [INFO] [FMS32_customAlarmThread Thu Oct 27 00:26:41 2011] [FMS32_custom
Alarm][135] Key "pluginMessage" gesetzt auf: XXXXXXXXXXX
00:26:41 [ERROR] [FMS32_customAlarmThread Thu Oct 27 00:26:41 2011] [PluginContr
oller][139] Fehler im Plugin! Alarmtext[FMS32] (FF1) Message: (null)
exception.KeyAlreadyInUseException
at server.AlarmData.addAdditionalInfo(AlarmData.java: 96)
at f

Pipeline ist Textersetzung - Alarmtext(FMS32) - Prowl.
Prowl sendet trotzdem den Alarm - nur nicht so formatiert, wie ich es im Alarmtext angebe. Was bedeutet Key already in Use?

Gruß
Björn

Bau mal die Pipeline so auf:

-Alarmtext(FMS32)
--Textersetzung
---Prowl

SebSeifert
27.10.2011, 11:59
Wenn das Wetterwarn Plugin läuft und sich die Wettersituation ändern dann stürzt die Server exe immer nach geraumer Zeit ab. Dann sind nur jede menge Java Fehler und es gehen kein Alarme mehr raus.

firEmergency
27.10.2011, 12:04
Kannst du uns die Fehler zukommen lassen?

feodor
28.10.2011, 01:14
Wenn das Wetterwarn Plugin läuft und sich die Wettersituation ändern dann stürzt die Server exe immer nach geraumer Zeit ab. Dann sind nur jede menge Java Fehler und es gehen kein Alarme mehr raus.

Genau diese Fehler sind interessant für uns... Oder warte, ich suche schnell die Glaskugel! :-P

Bob
28.10.2011, 17:38
Hi,
nach umstellen der Pipleine geht es jetzt.

Aber ne andere Frage: wo kann man beim SMS-Trade plugin den Schlüssel eingeben? Bei mir ist da kein Eingabefeld...

Gruß
Björn

Narkose07
28.10.2011, 18:03
Im Plugin unter "Login".

SebSeifert
28.10.2011, 23:46
10:44:50 [ERROR] [Timer-2] [wetterwarnerInput.WetterInput][305] Fehler im WetterwarnInputPlugin
java.net.ConnectException: Connection timed out: connect
at java.net.PlainSocketImpl.socketConnect(Native Method)
at java.net.PlainSocketImpl.doConnect(Unknown Source)
at java.net.PlainSocketImpl.connectToAddress(Unknown Source)
at java.net.PlainSocketImpl.connect(Unknown Source)
at java.net.SocksSocketImpl.connect(Unknown Source)
at java.net.Socket.connect(Unknown Source)
at java.net.Socket.connect(Unknown Source)
at sun.net.NetworkClient.doConnect(Unknown Source)
at sun.net.www.http.HttpClient.openServer(Unknown Source)
at sun.net.www.http.HttpClient.openServer(Unknown Source)
at sun.net.www.http.HttpClient.<init>(Unknown Source)
at sun.net.www.http.HttpClient.New(Unknown Source)
at sun.net.www.http.HttpClient.New(Unknown Source)
at sun.net.www.protocol.http.HttpURLConnection.getNew HttpClient(Unknown Source)
at sun.net.www.protocol.http.HttpURLConnection.plainC onnect(Unknown Source)
at sun.net.www.protocol.http.HttpURLConnection.connec t(Unknown Source)
at sun.net.www.protocol.http.HttpURLConnection.getInp utStream(Unknown Source)
at java.net.URL.openStream(Unknown Source)
at wetterwarnerInput.WetterInput.updateWeatherSituati on(WetterInput.java:258)
at wetterwarnerInput.WetterInput$WetterTimer.run(Wett erInput.java:503)
at java.util.TimerThread.mainLoop(Unknown Source)
at java.util.TimerThread.run(Unknown Source)
10:45:43 [ERROR] [Timer-2] [wetterwarnerInput.WetterInput][305] Fehler im WetterwarnInputPlugin
java.net.UnknownHostException: www.dwd.de
at java.net.PlainSocketImpl.connect(Unknown Source)
at java.net.SocksSocketImpl.connect(Unknown Source)
at java.net.Socket.connect(Unknown Source)
at java.net.Socket.connect(Unknown Source)
at sun.net.NetworkClient.doConnect(Unknown Source)
at sun.net.www.http.HttpClient.openServer(Unknown Source)
at sun.net.www.http.HttpClient.openServer(Unknown Source)
at sun.net.www.http.HttpClient.<init>(Unknown Source)
at sun.net.www.http.HttpClient.New(Unknown Source)
at sun.net.www.http.HttpClient.New(Unknown Source)
at sun.net.www.protocol.http.HttpURLConnection.getNew HttpClient(Unknown Source)
at sun.net.www.protocol.http.HttpURLConnection.plainC onnect(Unknown Source)
at sun.net.www.protocol.http.HttpURLConnection.connec t(Unknown Source)
at sun.net.www.protocol.http.HttpURLConnection.getInp utStream(Unknown Source)
at java.net.URL.openStream(Unknown Source)
at wetterwarnerInput.WetterInput.updateWeatherSituati on(WetterInput.java:258)
at wetterwarnerInput.WetterInput$WetterTimer.run(Wett erInput.java:503)
at java.util.TimerThread.mainLoop(Unknown Source)
at java.util.TimerThread.run(Unknown Source)



Außerdem gehen hab ich bei manueller Alarmierung den Fehler:
10:31:53 [ERROR] [AndroidThread Fri Oct 28 10:31:52 2011] [android.SendMessage][95] Fehler beim senden C2DM Fehler: Error=NotRegistered

AleX-112
29.10.2011, 11:46
kann es evtl. daran liegen das ich nur sammel alarm habe ??

Jockel91
10.11.2011, 21:38
Hallo zusammen, habe grade einen Fehler gefunden.

Folgendes Problem ist grade bei mir aufgetreten:
Alarm ist ausgelöt worden. Im Log bzw in der Oberfläche steht auch das er Erfolgreich war. Nur stand da auch, dass keine Person hinterlegt ist. Aber in der Pipeline ist ganz klar ein Person hinterlegt ist.

Siehe Screenshot

Danke und Gruß Jockel

feodor
12.11.2011, 18:52
Ich nehm an du hast nach der Konfiguration der Pipeline gespeichert? Standen dabei Fehler im log? Hast du schon einen Serverneustart probiert?

Jockel91
13.11.2011, 18:35
hi feodor,
habe die Konfiguration der Pipeline gespeichert. Im Error log war auch nichts zu sehen.
Und gerstern beim Problealarm, hat es auch wieder ohne Probleme funktioniert OHNE das ich was verändert habe.
Bin in der hinsicht jetzt einwenig verwirrt.

Gruß Jockel

Narkose07
14.11.2011, 21:05
http://firemergency-wiki.de/mediawiki/index.php5?title=Version

firEmergency
22.11.2011, 20:17
Thread wird geschlossen. Fehler/Wünsche/Anträge ab jetzt im Thread zu Version 0.5

~closed~