PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie Wouxun öffnen?



Angriffstrupp
18.10.2011, 18:38
Hallo,
kann mir jemand sagen wie man ein Wouxun öffnet?
Eventuell eine Anleitung senden, z.B mit Bildern?

floriansiegen
18.10.2011, 18:56
Am besten nen Hammer und drauf! :-)

Nein, Scherz!
Was willste denn mit dem Wouxun machen?

Gruß

Angriffstrupp
18.10.2011, 19:24
Gehäuse öffnen...

Florian 40
18.10.2011, 20:45
Du stellst manchmal wirklich sehr komische fragen hier.

Was würdest Du davon halten ersteinmal das Modell zu nennen ?

Unabhängig davon würde ich alle Schrauben rausdrehen und eventuell auch nach
versteckten Schrauben suchen (unter Aufklebern etc.). Meistens müssen noch die
Drehknöpfe an den Geräten abgezogen werden.

Angriffstrupp
18.10.2011, 21:03
Du stellst manchmal wirklich sehr komische fragen hier.

Was würdest Du davon halten ersteinmal das Modell zu nennen ?

Unabhängig davon würde ich alle Schrauben rausdrehen und eventuell auch nach
versteckten Schrauben suchen (unter Aufklebern etc.). Meistens müssen noch die
Drehknöpfe an den Geräten abgezogen werden.

Du gibst manchmal komische Antworten hier! Es handelt sich um das Kg 699 E ( ist aber auch egal, da die Wouxun s identisch sind ) , und da sind keine Schrauben, auch nicht unter Aufklebern...! Hat jemand noch einen anderen Top für mich?

floriansiegen
18.10.2011, 21:08
Also ich habe auch ein Wouxun KG-699E! Alleine des Programmierens wegen ist das Ding schon für Arsch. Die Auslösung der 5TON-Schleifen klappt auch nicht immer. Aber davon jetzt mal abgesehen...

Ich habe mir das Ding gerade mal genauer angeguckt. Ich glaube, wenn du das Ding öffnest, kannst du es nie wieder richtig zusammensetzen, da das ganze Ding eigentlich nur aus billigem Plastik besteht!

Aber Viel Glück bei deinen Versuchen das Ding aufzumachen :-)

Gruß und schönen Abend noch!

Angriffstrupp
18.10.2011, 21:12
ich möchte keine Beurteilungen über das Gerät, sondern Hilfestellung beim öffnen des Gehäuses...!

floriansiegen
18.10.2011, 21:19
Dann musst du den Text auch mal richtig lesen. Ich habe extra danach geschrieben: "Aber davon jetzt mal abgesehen! "

Das Wouxun hat von Hause aus, keine Schrauben oder ähnliches. Deswegen wird es für dich wohl auch schwierig sein das Ding ohne weiteres zuöffnen. Außerdem nen bisschen Probieren macht das Gerät auch nicht direkt kaputt!

Florian 40
18.10.2011, 23:22
Es stimmt nicht das alle Wouxuns gleich sind. Mein KG-UVD1 hat definitiv Schrauben.

Feuermelder
19.10.2011, 00:45
Hi,

wenn keine Schrauben vorhanden sind, ist das Gehäuse entweder mit Rastnasen versehen oder aber verklebt. Da sich nur um einfaches Kunststoffgehäuse handelt, wäre ich vorsichtig damit. Probier mal, ob sich das Gehäuse unter leichtem Druck auf die Seiten öffnen lässt. Sollte man eigentlich merken, ob sich da was bewegt. Wenn nicht, vermute ich ein verklebtes Gehäuse. Sieht dann schlecht aus, dass Gerät unfallfrei auseinander zunehmen und wieder zusammen zu bekommen...

Gruß

Angriffstrupp
19.10.2011, 08:38
Also habe es geschaft,
Anenne und Lautstärke Knopf Demontieren, Akku raus nehmen und dann unten in der Geräte mitte mit einem Schlitzschraubendreher vorsichtig "hebeln", dann gehts gut...

Danke euch.

Kann von meiner Seiter her geschlossen werden.