PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Plugin Wunsch: Desktop Client



Jockel91
17.10.2011, 12:23
Hey zusammen, ich hätte da noche eine Idee/Wunsch für ein Plugin.
Undzwar würde ich gere auch am PC eine Inmformation für eine Alamierung bekommen.

Ich stelle mir das wiefolgt for:
- Über Netzwerk - auf dem Client ein Listener (am besten mit selber definierbaren Port)
- gerne ein Ton hinterlegen
- Windows notification (siehe Anhang)
- eine "große" Meldung für Alamirung
wobei man zwischen der notification und dem "großen" Fenster aussauchen kann


Wäre super wenn ihr sowas über kurz oder lang impementiren könntet.

firEmergency
17.10.2011, 13:09
Ist gerade in der Entwicklung.
Wir werden aber nicht selber eine Infrastruktur aufbauen, sondern auf jabber (XMPP) zurückgreifen.
Ihr braucht dann nur einen kostenlosen jabber Account und einen Client. Dafür gibt es dutzende.
Wir werden aber auch selber einen kleinen Client entwicklen, der wirklich nur Alarmierungen empfangen kann.
Die Benachrichtigungen werden dann so aussehen, wie im Screenshot zu sehen.

Das entsprechende Plugin wird bereits mit 0.41 veröffentlicht. Unserer eigener Client wohl ein paar Tage später.

Leitstelle_Mannheim
18.10.2011, 06:04
Hallo,

wird dies auch Netzwerk übergreifend sein? Oder nur in Lokalen Netzwerken?

Danke und Gruß

Jockel91
18.10.2011, 08:13
ja super cool.
Das ist doch genau so wie ich mir das vorgestellt habe.

firEmergency
18.10.2011, 08:35
Hallo,

wird dies auch Netzwerk übergreifend sein? Oder nur in Lokalen Netzwerken?

Danke und Gruß

Das geht alles über das Internet. Auch wenn du im lokalen Netzwerk bist, läuft es übers Netz. Du musst dir das vorstellen wie ICQ. Also ein ganz normaler Chat (über den Server von jabber.org). Nur das eben unserer Desktopclient für unsere Zwecke angepasst worden ist.

Wer will kann natürlich auch einen eigenen XMPP Server aufsetzen. Dann würde es auch nur im lokalen Netz funktionieren.

Leitstelle_Mannheim
18.10.2011, 11:27
Na das hört sich Super an.
Danke

jani
25.10.2011, 09:20
Wann geht es denn damit los?? Ist meiner Meinung nach eine super Idee!

firEmergency
25.10.2011, 09:36
Naja, ein Desktop-Plugin kann ja jetzt bereits verwendet werden (seit 0.41). Zu empfehlen wäre zum Beispiel Pidgin.

Wann unser eigenes (kleines) Desktop-Plugin kommt, kann ich jetzt noch nicht genau sagen.
Aber es wird im Funktionsumfang sehr "eingeschränkt" sein. Mehr als die Alarmierung anzuzeigen und einen Ton abspielen wird es nicht können. Da können komplexe Instant-Messager (wie eben Pidgin) wesentlich mehr.

jani
25.10.2011, 10:07
Ok,

denn werde ich es mal mit einem der Clients probieren.