PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ->> Kaufberatung PMR / DPMR Handgerät <<-



inka
15.10.2011, 19:31
Hi,

das Thema ist vielleicht nicht richtig hier, aber ich habe keine bessere Rubrik gefunden.
Ich bin Laie und auf der Suche nach den richtigen PMR- oder evtl. DPMR-Handgeräten.
Wir bräuchten die hauptsächlich für das Organisationsteam auf Veranstaltungen im In- und Ausland, auch für Entfernungen von ca. 2 km.

Ich suche ein solides Gerät mit:
- möglichst großer Reichweite
- variabler Sendeleistung 0,5W, ca. 4W (über PC einstellbar, ohne Löten)
- evtl. Scrambler (bringt das Reichweiten- oder Qualitätsverlust?)
- Antenne kann ruhig 1/4 Lambda sein
- Ist Maas ein solider Hersteller?
- Stückpreis nach Möglichkeit bis 150 EUR
- oder besser DPMR?

Vielen Dank
Inka

marka
16.10.2011, 12:02
Ich persönlich kenne einige Handwerker und Privatleute, die mit dem folgenden Geräteset sehr zufrieden sind:
Monacor.de: Midland G-7SET (http://www.monacor.de/produktdetailseite/?artikelid=7797)

Ansonsten bei Conrad Electronic mal schauen:
Conrad.de: Übersicht PMR Handfunkgeräte (http://www.conrad.de/ce/de/overview/0715021/PMR-Funkgeraete)
Ein paar Vorschläge meinerseits:

ALAN HP450 NIMH (http://www.conrad.de/ce/de/product/930456/PMR-FUNKGERAeT-ALAN-HP450-NIMH/0715021&ref=list)
STABO FREETALK PMR-FUNKGERÄTEKOFFERSET (http://www.conrad.de/ce/de/product/930559/STABO-FREETALK-PMR-FUNKGERAeTEKOFFERSET/0715021&ref=list)
WINTEC MINI-46 PMR-FUNKGERÄT (http://www.conrad.de/ce/de/product/933048/WINTEC-MINI-46-PMR-FUNKGERAeT/0715021&ref=list)


Alan und Stabo kenne ich vom Hersteller und war bisher mit deren Qualität zufrieden. Wintec sagt mir bisher nichts.

DG7GJ
17.10.2011, 12:36
Hallo!



Ich bin Laie und auf der Suche nach den richtigen PMR- oder evtl. DPMR-Handgeräten.
Wir bräuchten die hauptsächlich für das Organisationsteam auf Veranstaltungen im In- und Ausland, auch für Entfernungen von ca. 2 km.