PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit Funkempfäng wenn Computer an ist



nobody
13.10.2011, 11:08
Hallo zusammen,

seit kurzen habe ich das Problem, dass mein Scanner sowie mein Melder im Radius von etwa 2 Meter um den Computer schlechten bis gar kein Empfang haben.
Daraufhin habe ich einfach mal die Mehrfachsteckdosenleiste gewechselt.
Anschließend hat es ein wenig besser funktioniert.
Doch heute mittlerweile fängt der gleich sch**ß von vorne wieder an.
Hat jemand eine Idee, wie ich das Problem lösen kann?

Hobbyfunker
13.10.2011, 11:57
Hört sich vielleicht blöd an, aber wie wäre es, wenn Du Scanner und Melder einfach ein wenig weiter entfernt aufstellst? Ich habe ein ähnliches Problem. Bei mir ist aber definitiv der Monitor schuld.

Gruß, Hobbyfunker

nobody
13.10.2011, 15:41
hast du einen röhren oder lcd monitor?

Feuermelder
13.10.2011, 21:06
Muss aber nicht der Monitor sein. Könnte auch am PC-Netzteil, an Steckernetzteilen, WLAN-Routern, Receivern, Mikrowellen usw. liegen. Die Auswahl ist da fast unbegrenzt. Für einen Scanner oder Meldeempfänger ist der PC-Platz nicht der ideale Standort.

nobody
15.10.2011, 23:00
Es gibt heutzutage ja schon kabellose 3.5 Klinke Übertragung.
Nun weiß ich leider nicht wie das DIng heißt, dass ich es kaufen könnte.
Oder wie kann man es noch lösen, dass man weiter vom PC entfernt ist, bzw bessern Empfang hat?

nobody
15.10.2011, 23:01
Ein Bleimantel um den Rechner drum^^

felix000
16.10.2011, 00:16
Ein anständiges Netzgerät und ein NF-Übertrager in der Audioleitung helfen auf jeden Fall schon einmal. Wenn das Problem weiterhin besteht, nimm ein längeres Kabel (aber trotzdem ein NF-Übertrager einbauen).

Kabellose Lösungen würde ich - gerade wegen Störungen - umbedingt vermeiden.

nobody
16.10.2011, 11:16
Morgen zusammen,

Wo durch gerade Netzgerät ansprichst fällt mir ein, dass ich vor 2 Wochen genau das gleich Netzteil wie vorher neu eingebaut habe. Wobei es ja nicht stören kann, weil das baugleich Defekte hat auch nicht gestört.
Was ist ein NF Übertrager? Kann man das in ein ganz normales 3.5 Klinke einbauen?